Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/w - Messenger mal Berichtigen/erneuern - #2580003 - 23.05.2013, 22:20:30
Tids
Nicht registriert


Heyho.
Ich finde es gut, dass ihr es möglich macht unsere Messenger in das Knuddelssystem einzutragen. Was mir aufgefallen ist, dass die verfügbaren Optionen wohl noch 4 Jahre zurück hängen. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass ihr hier mit der Zeit geht und tote Messenger raus werft & aktuelle hinein schreibt.


Worauf will ich genau hinaus?
Z.B. Gibt es die Option zu "MSN" Dieses System ist seit einigen Monaten tot und in Skype übergegangen, dank Microsoft. Daher ist es recht sinnfrei diese Option noch an zu bieten.

Weiter sehe ich keinen Grund für AIM. Gibt es jemanden der das nutzt? Wenn euch jemand bekannt ist, nehme ich das zurück. Selbes für Yahoo.

Hier wäre es sinnvoller einfach eine Option "Email" zu geben.


Zu den Aktualisierungen.
Man sollte in Betracht ziehen neure Messenger mit hinein zu ziehen. So könnte man Whatsapp, Google Hangouts und vergleichbares eintragen. Da man selbst bestimmt wem man diese dinge zeigt sollte es kein Problem sein seine Telefonnummer dort einzutragen im falle von Whatsapp. Hangouts könnten email, G+ Adrese oder Telefonnummer enthalten. wieAuchImmer - es sollte was getan werden.

Das sind z.B. die Gründe, warum viele Nutzer knuddels für veraltet halten. Überall werden einem Steine in den Weg geräumt. Das ist ein Problem was es zu lösen gilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: ] - #2580014 - 23.05.2013, 22:43:15
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Hallo,

ist es nun wirklich so, dass MSN absolut gar nicht mehr genutzt werden kann? Weil meine Freundin meinte vor einiger Zeit mal, dass sie das Symbol von MSN noch auf dem Rechner hat und sich da auch nachwievor anmelden kann. Ich persönlich habe kein Zugriff mehr auf mein MSN. Weiß daher auch nicht, wie hier der Stand der Dinge ist.
Aber ein Bug ist dies eigentlich nicht. Daher hättest du dein Anliegen im entspechenden Subforum posten sollen.

Aber wenn ich mich nicht irre, ist die WEK hierfür zuständig und da die WEK vorerst ihre Arbeit an der Whois eingestellt hat und die Aktualisierung bezüglich MSN keine Dinglichkeit ist, denke ich, wird dies noch etwas auf sich warten lassen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: Blackblood] - #2580044 - 23.05.2013, 23:51:27
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
MSN wurde soweit ich weiß komplett mit Skype verknüpft. Du kannst dich ueber Skype noch bei MSN einloggen.
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: DJ HeartBass] - #2580052 - 24.05.2013, 00:38:19
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Whatsapp würde ich nicht als Feld angeben lassen. Wer gerne seine Handynummer preisgeben will, kann dies tun. Sollte man es doch als Feld anfertigen, dann aber mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Es würde jedoch dem Medienkompetenztest und dem Jugendschutztest widersprechen, denn in beiden wird gesagt, Nummern nicht weitergeben.

Google Hangouts ist nichts neues, braucht man aber einen Google+ Account zu. Demnach könnte man genauso auch Facebook angeben. Die haben immerhin auch einen Messenger in App-Form und eine Desktop-Variante.

Soweit meine persönliche Meinung.

Offiziell ist dies natürlich kein Bug, daher falches Subforum. In Ideen und Verbesserungsvorschläge würde sich das ganze besser machen. :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]


Bearbeitet von WoB BoY 24 (24.05.2013, 00:39:17)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: WoB BoY 24] - #2580055 - 24.05.2013, 01:12:50
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Whatsapp-Nummer ist nicht zwigend gleich der Handynummer, sondern die ist gleich der Handynummer während der Installation. Nutze ich lange so ... Whatsapp installiert mit einer billigen Prepaid, danach die andere Karte wieder rein. Whatsapp läuft unter der anderen Nummer problemlos weiter, dann kann man die Whatsapp-Numer rausgeben, OHNE die Handynummer rauszugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: ] - #2580064 - 24.05.2013, 01:30:33
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

kurz aus der Sicht der WEK. Das MSN bzw. WLM nicht mehr aktuell ist, ist bekannt. Desweiteren wird ggf. auch geprüft ob man dies allgemein erweitern kann bzw. könnte. (aber nagelt mich bitte nun nicht darauf fest)

Auf jedenfall ist es bekannt und es wird dem auch noch nachgegangen. Da aber andere Punkte eher auf der Tagesliste stehen, denke ich das die Überarbeitung wohl noch etwas dauern wird. Und so schlimm ist ja nun nicht der Punkt ob MSN / WLM noch verfügbar sind oder nicht.

Zu dem sei auch gesagt das wohl die MSN- / WLM-Server für Deutschland usw. erst im Sommer richtig abgeschaltet werden sollen. Nur für China wird es MSN / WLM noch bis 2014 geben.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: Sir Drako] - #2580086 - 24.05.2013, 02:10:56
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
also ich kann mich seit einigen wochen nicht mehr in msn einloggen und musste zwangsweise mein msn account in skype integrieren.

Dazu würde ich auch nicht raten whatsapp einzutragen.. dann lieber kik messenger oder facebook

besonders da es ja auch verboten ist öffentlich telefonnummern mitzuteilen
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: KissAngelLaura] - #2580089 - 24.05.2013, 02:19:38
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
besonders da es ja auch verboten ist öffentlich telefonnummern mitzuteilen


Ja stimmt .. hatte ich so schnell garnicht bedacht ... da eben bei Whatsapp die Nummer in den meisten Fällen gleich der Telefonnummer ist, verbietet sich das von vornherein.

[zum Seitenanfang]  
Re: /w - Messenger mal Berichtigen/erneuern [Re: ] - #2580187 - 24.05.2013, 14:42:27
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Da hier eine Idee bzw. ein Verbesserungsvorschlag besprochen wird und kein Bug verschiebe ich mal ins Ideenforum.
Auch wenn mir die Schelte dafür gewiss ist. :-D

[zum Seitenanfang]