Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen - #2228837 - 02.05.2011, 14:55:17
Inseloma66
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5
Ich würde es schöner finden wenn man das Entknuddelicht nicht auf dem Profi lesen würde


Bearbeitet von unnaboy1991 (04.05.2011, 22:05:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: Inseloma66] - #2230572 - 04.05.2011, 22:06:02
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

da derzeit nur Einträge auf Wunsch entfernt werden, wenn der entknuddelichte Nick gelöscht oder seit über einem Jahr gelöscht ist wird der Vorschlag an dieser Stelle zur Diskussion zugelassen.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230603 - 04.05.2011, 22:26:59
Alexisonfire
king ​of pi​rates​.​

Registriert: 24.07.2009
Beiträge: 202
Auf der einen Seite ist es etwas Besonderes, wenn man sich verknuddelicht. Also muss man demnach auch mit den Konsequenzen rechnen (in diesem Sinne den Entknuddelichungseintrag) und sich vorher überlegen, mit wem man sich verknuddelichen lassen möchte. Andererseits soll man ja bei der kommenden WhoIs Ränge etc. ein- und ausblenden können - vielleicht ja auch den Ver- bzw. Entknuddelichungseintrag?

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230655 - 04.05.2011, 23:24:16
1991er Fireman
Nicht registriert


Hey,

wäre schön, wenn du deine Anregung einmal begründen könntest. :-)

Warum sollte es nicht eingetragen werden?
Schämen muss man sich für eine Entknuddelichung ja nicht, immerhin steht man im realen Leben auch dazu, wenn eine Beziehung oder gar eine Ehe kaputtgeht.

Außerdem stünde dann ja bei einer neuen VK "Verknuddelicht mit ABC" und darunter "Verknuddelicht mit XYZ (der jetzige "Ehepartner")". Und Bi- bzw. später Polygamie ist in Deutschland nicht möglich. :-D
Den VK-Eintrag, somit die Vergangenheit dann ganz zu löschen und zur vorangegangenen VK nicht zu stehen, fänd ich auch daneben, falls diese Idee aufkommen sollte.

Also ich wäre dagegen. :-O

Viele Grüße
Timo

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230718 - 05.05.2011, 03:24:42
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Antwort auf: unnaboy1991
oder seit über einem Jahr gelöscht ist


Nehme mal an du meinst gesperrt. :-]

Weit verbreitetes Gerücht, aber nicht ganz richtig: Der VK Eintrag wird nur entfernt wenn der Partner gelöscht wurde. Das hat den Hintergrund, dass gelöschte Nicks in der Regel neu registriert werden können und somit an einen anderen Besitzer gelangen könnten. (Unabhängig davon würde dem neuen Nick der 2te Eintrag fehlen).

Das nur als Begründung der aktuellen Regelung.

Chris [Verknuddelichungs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230731 - 05.05.2011, 06:35:32
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo,

ich persönlich wäre auch dafür. Ich denke, viele User aus Knuddels können ein Lied darüber singen, das man sich mal hier, mal da mit dem einen oder anderen verknuddelicht und es später bereut. Ich wäre dafür, das man Verknuddelichungseinträge / Entknuddelichungseinträge auf "Wunsch" löschen kann / lassen kann.

Ich denke, es wäre nicht verkehrt, gerade wo bald die neue WHO IS auftauchen wird, sollte man eventuell über einen derartigen Vorschlag nachdenken. :-)

#Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230739 - 05.05.2011, 07:52:22
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
wenn der entknuddelichte Nick gelöscht oder seit über einem Jahr gelöscht ist

Ist das nicht in einer Weise das selbe? - Ich glaube du meintest seit über einem Jahr offline war :-D
Also ich hab nichts gegen die Einträge zur Entknuddelichung, vielleicht könnte man es einführen das man diese auf Wunsch selbst entfernen kann, aber ich denke das würde zuviel arbeit werden. Wenn die Löschung auch ohne den Kriterien zugelassen wird, dann wird es auch eine menge Arbeit für das VK-Team.

# Daniel


Bearbeitet von master6474 (05.05.2011, 07:52:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: master6474] - #2230781 - 05.05.2011, 10:59:58
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Gesperrt war selbstverständlich gemeint. Und falls die Frage ensteht wo das Gerücht herkommt: Von der Verknuddelichungs-Teamseite. ;-)


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2230878 - 05.05.2011, 15:02:30
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Bug! :-D

Zum Thema: wie wäre es denn die BKS nur aus der Whois zu entfernen (bis auf den bestehenden) und alles alte lediglich in der career zu lassen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: Speedmaster] - #2231250 - 05.05.2011, 21:49:36
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Speedmaster
Hallo,

ich persönlich wäre auch dafür. Ich denke, viele User aus Knuddels können ein Lied darüber singen, das man sich mal hier, mal da mit dem einen oder anderen verknuddelicht und es später bereut. Ich wäre dafür, das man Verknuddelichungseinträge / Entknuddelichungseinträge auf "Wunsch" löschen kann / lassen kann.

Ich denke, es wäre nicht verkehrt, gerade wo bald die neue WHO IS auftauchen wird, sollte man eventuell über einen derartigen Vorschlag nachdenken. :-)

#Chris.


Dem wiederspreche ich, da es VK-Nutten* gibt die das System böswillig ausnutzen (Okay, das VK-System ist ja so ziemlich ...(Untoll ^^)) :-D

Ich find es gut wenn die entknuddelichungen drin stehen, warum auch nicht? Man wollte sich VK'n und muss mit sowas rechnen. Vielen nutzen das mit den Einträgen ja aus, aber die Leute vom VK-Team interessiert das so gar nicht :-D

'n VK-Termin zu bekommen ist sogut wie unmöglich, weil zuerst die Admins, dann die Nebennicks und dann erst die normalen User (1. VKer ^^) dran sind :-D

Ich bin ja eher dafür das nur die aktuelle VK im Profil steht (wenns nur eine entVK gab dann nur in Career), dass wäre der einzigste kompromis den ich (Ja, ich bin sehr wichtig :-D ) tolerieren würde :-)

Hat die Vorteile das es weniger VK-Nutten* gibt.

*User die sich unendlich oft VK'n mit der absicht sich zu entknuddelichen um wieder eine zu machen (Wortwahl sicher nicht die tollste, aber anderes Wort fällt mir nicht ein, soll ja nicht Negativ gemeint werden (Mod kann was hinschreiben was eher zur F-Knigge passt, Tschuldigung))
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: Suchty] - #2231467 - 06.05.2011, 14:25:52
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Admins nehmen wohl am allerwenigsten VK Plätze weg, wenn man bedenkt, dass sie nicht in den normalen Turnus kommen. %-)

Und der erste Schritt gegen die "VK-Nutten" (das wort ist geil das merke ich mir. :-D) , war die Einführung der MaxVKproJahr-Regel, sowieo die Einführung der Wartezeit nach einer EK. (siehe VK-Seite)

Das mit der Verlgerung vom Profil in die Career hätte den Vorteil dass die aktuelle VL nurnoch als eine Art Status im Profil wäre, allerdings noch alles in der Career nachvollziehbar wäre.

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: Suchty] - #2231574 - 06.05.2011, 18:03:44
Lorelle15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 161
Eine Ver- und Entknuddelichung kann NICHT entfernt werden wenn der Partner seit über einem Jahr gesperrt ist.
Teufel1101 ist seit 2006 permanent gesperrt und auf eine Anfrage von mir, ob man dieses Löschen kann gab es ein klares Nein, nur wenn der Nick gelöscht werden würde, weil er neu registrierbar wäre, ein permanent gesperrter Nick wird nicht gelöscht und muss daher auch nicht aus dem Profil entfernt werden...

Von daher verstehe ich nicht wieso das VK-Team dies als zulässigen Grund nennt und es doch mit anderen Gründen abschmettert.
_________________________
Ein Tropfen bedeutet keinen Regen,
aber eine Träne bedeutet eine gereinigte Seele.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: Lorelle15] - #2232129 - 07.05.2011, 19:21:41
fresh-squeezed
Nicht registriert


Sehe das hier, wenn ich mal nur auf den Eingangspost eingehe, ganz einfach. Wenn die VK im Profil steht, muss auch die Ent-VK im Profil stehen. Alles andere würde nur verwirren und die VKs noch komplizierter machen, als sie ohnehin schon sind.

Zum Löschen der VK: Ich finde, dass man ab einer gewissen Zeit, die man Ent-VKt ist, selber entscheiden kann, ob die VK gelöscht werden soll, oder nicht. Ist immerhin noch mein Profil, auch wenn ich irgendwann mal entschieden habe, dass ich mich mit dieser Person verknuddelichen will und mich darauf eingelassen habe, dass die VK nie wieder aus dem Profil verschwindet. Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit, seine VK aus dem Profil zu entfernen, wenn der VK-Nick gelöscht ist. Bei permanent gesperrten Nicks sollte man dies ähnlich handhaben. Aber ok, das ist natürlich Sache des VK-Teams und der Gedanke ist sicher auch nicht neu für das Team. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwann mal darauf ein, dass der User selber entscheiden kann, was er in seinem Profil stehen haben will! ;-)

Eine andere Idee, die hier schon genannt wurde (auch wenn kaum zu verstehen), zu den VKs wäre auch, wenn man eine zweite Verknuddelichung eingeht, die alte Verknuddelichung aus dem Profil nur noch in die Career gelegt wird. Sodass immer nur die aktuellste VK im Profil steht. So würde auch der Spam in einigen Profilen der Vergangenheit angehören und man könnte dennoch die Ver- und Entknuddelichungen über die Career nachvollziehen. Technisch möglich, aber sinnvoll? Sollte sowas Zuspruch finden, dann wäre im Chat natürlich wieder ein MischMasch aus zwei Arten. Die neuen werden so behandelt, die alten allerdings nicht. Man kann dem VK-Team ja auch mal eine wirkliche Aufgabe geben, in dem sie alle Verknuddelichungen auffrischen und diese Idee auch bei vergangenen VKs umsetzen.

Naja, ich denke man kann sich hier noch mehrere Sachen zusammenspinnen. Letzendlich ist es die Entscheidung des Teams.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: ] - #2232976 - 08.05.2011, 23:44:17
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Zur Richtigstellung der obigen Aussage eines Verknuddelichungsteamlers: Laut Aussage der Teamleitung werden die Einträge bei einem Partnernick, der länger als ein Jahr permanent gesperrt ist sehr wohl auf Wunsch entfernt, so wie es auch in der FAQ der Verknuddelichungsseite dargelegt ist.
Folgend zurück zum eigentlichen Vorschlag.
Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: unnaboy1991] - #2234339 - 11.05.2011, 01:02:27
Electronics
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 603
Ort: Neuss
Ich bin mehr dafür das man den Eintrag ganz entfernen lassen kann, wenn man das möchte.
_________________________
Die Zeit wird kommen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichungen nicht im Profil darstellen [Re: ] - #2235213 - 12.05.2011, 13:33:37
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: fresh-squeezed
Eine andere Idee, die hier schon genannt wurde (auch wenn kaum zu verstehen), zu den VKs wäre auch, wenn man eine zweite Verknuddelichung eingeht, die alte Verknuddelichung aus dem Profil nur noch in die Career gelegt wird. Sodass immer nur die aktuellste VK im Profil steht. So würde auch der Spam in einigen Profilen der Vergangenheit angehören und man könnte dennoch die Ver- und Entknuddelichungen über die Career nachvollziehen. Technisch möglich, aber sinnvoll? Sollte sowas Zuspruch finden, dann wäre im Chat natürlich wieder ein MischMasch aus zwei Arten. Die neuen werden so behandelt, die alten allerdings nicht. Man kann dem VK-Team ja auch mal eine wirkliche Aufgabe geben, in dem sie alle Verknuddelichungen auffrischen und diese Idee auch bei vergangenen VKs umsetzen.

Naja, ich denke man kann sich hier noch mehrere Sachen zusammenspinnen. Letzendlich ist es die Entscheidung des Teams.


Kein Thema, denn die Chatleitung hat damals auch die Stammimonate gekürzt ;-)

01/00, 02/00, 03/00, 05/01, 07/09 usw... bis 04/11

Stelle euch vor wielang die Profile dadurch wären :-D

Somit ist die Verlegung der alten VK's in die Career eine gute Lösung, aber dies sollte nur gültig sein wenn man eine neue eingeht und nicht nur entVK't und es nimmer sehen mag ;-)

Das VK-Team wird anfangs damit viele Anfragen haben, aber nach einiger Zeit würde sich das legen und man sollte jemanden die möglichkeit geben, was nicht heisst das es gleich jeder weiß. Somit hat das Team ein wenig mehr Luft :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]