Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Benachrichtigung über Neues Foto *** - #2048597 - 27.07.2010, 20:01:43
manko7
Nicht registriert


Guten Tag allerseits

Was würde die Leitung davon halten das es einstellbar gemacht wird ob man diese Nachrichten über neue Fotos der Freunde erhält oder nicht.


ist nur ein vorschlag wir sind da gerade mal so drauf gekommen. weils doch n bissel teilweise nervt wenn da 10ms oder so sind wo nur drin steht "xyz hat ein neues Foto hochgeladen"

wiegesagt nur n vorschlag.


mit knuddelichen Grüßen


Manu

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigung über Neues Foto [Re: ] - #2064787 - 16.08.2010, 19:25:17
Unendeckte Liebe <3
Nicht registriert


halloooo

wollte den Vorschlag auch machen!

Es ist total nervig, da auch viele Ihre Fotos Taeglich aendern..

man kommt schnell auf 20 m's


Liebe grueße

j.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigung über Neues Foto [Re: ] - #2064874 - 16.08.2010, 20:30:05
MindChaoz
Nicht registriert


Dafür bin ich auch. Allerdings hätte ich eine Art Alternativvorschlag. Man könnte soetwas wie einen persönlichen Newsticker erstellen, der ganz oben / unten auf der /f-Liste erscheint. Dort sind dann solche Nachrichten lesbar wie XY hat ein neues Profilbild, YX hat eine neue Readme etc., eben all diese Veränderungen innerhalb der /f, die seit dem letzten Einloggen stattgefunden haben. Neben den Mitteilungen kann ein kleines x stehen, damit kann man die Nachricht dann direkt löschen.
Selbstverständlich sollte das ganze auf eine bestimmte Anzahl an Nachrichten beschränkt werden.

So würden die /ms gespart und wären aber gleichzeitig, in anderer Form, noch verfügbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigung über Neues Foto [Re: ] - #2064897 - 16.08.2010, 20:46:44
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwort auf: MindChaoz
Dafür bin ich auch. Allerdings hätte ich eine Art Alternativvorschlag. Man könnte soetwas wie einen persönlichen Newsticker erstellen, der ganz oben / unten auf der /f-Liste erscheint. Dort sind dann solche Nachrichten lesbar wie XY hat ein neues Profilbild, YX hat eine neue Readme etc., eben all diese Veränderungen innerhalb der /f, die seit dem letzten Einloggen stattgefunden haben. Neben den Mitteilungen kann ein kleines x stehen, damit kann man die Nachricht dann direkt löschen.
Selbstverständlich sollte das ganze auf eine bestimmte Anzahl an Nachrichten beschränkt werden.

So würden die /ms gespart und wären aber gleichzeitig, in anderer Form, noch verfügbar.


Ja wär schonmal von Vorteil - ich hab leute auf der /f liste die täglich Ihre Fotos ändern auf dauer wird das einfach nur nervig :-| Wär schonmal ne nette Idee von MindChaoz mit diesem Newsticker (-: Aber man sieht ja nun auch anhand der /f liste ob jemand ein "neues" Readme erstellt hat oder nicht...also mir persönlich würde es für den Anfang erst einmal reichen überhaupt einzustellen ob ich eine Nachricht über ein neues Profilbild erhalten möchte oder nicht ...der Rest ist ansichtssache..
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigung über Neues Foto [Re: Nissy] - #2064996 - 16.08.2010, 22:40:43
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
So ein Ticker hätte natürlich was. :-)
Das nenne ich mal eine gute Idee, was man da nicht drüber alles laufen lassen kann: "100g Gehacktes für nur 0,99 €". :-D Spaß beiseite. Statt der ganzen James /m Meldungen im "Privat-Öffentlichen" kann dies ja im Ticker angezeigt und nach bestimmter Zeit wiederholt werden.
Allerdings kann ich den Programmieraufwand, sowie die Ressourcenverwaltung nicht abschätzen.

Zu der eigentlichen Idee: Generell ist es ja von Vorteil, wenn man alles ein- und ausschalten kann.
Mich haben die Meldungen öffentlich zwar wenig gestört, und per /m hab ich nur mal ne ganze Menge von James, wenn ich länger nicht online war. Aber die scrollt man ja auch schnell durch.

Alles in allem könnte man mal über einen "Ticker" nachdenken, das weiter ausbauen usw. und diesen Vorschlag könnte man auch umsetzen, dass man nicht mit "Foto-Neurungs-/ms zugespammt" wird. Ich sehe jedenfalls keinen gravierenden Nachteil - außer der übliche Programmieraufwand, aber wozu hat man Programmierer? ;-)
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigung über Neues Foto [Re: Blackmail83] - #2066093 - 18.08.2010, 02:18:08
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Dieser Ticker, wie ihr ihn gern hättet, wird kommen. Wann und womit möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht weiß inwiefern das als Interna zählt.

[zum Seitenanfang]