Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Foto mit seinen Hauptnick registrieren.... - #1943713 - 19.02.2010, 21:07:49
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Hallo,

ich hab mir mal was über das Fotohochladen nach gedacht. Und zwar sehe ich immer mehr, die Bilder aus Knuddels kopieren und es bei sich hochladen. Gründe: Fotocontest , Faker usw..

Da kam mir folgende Idee, man ladet mit seinen Hauptnick das Foto hoch. Nach dem Hochladen öffnet sich ein Fenster, mit all deinen Nicks. Jetzt könntest du aussuchen, welcher von deinen Nicks das Foto auch haben soll. Klickst du dann bei dem Fenster auf sagen wir zwei Nicks von dir. So sollten bei den beiden Nicks das selbe Foto, wie beim Hauptnick zusehen sein. Zudem, sollte bei den Bilder auf den anderen Nicks ein Zeichen sein, das eventuell dann unter dem Bild steht. Zum Beispiel könnte stehen Foto Regestriert durch Nick. Das System jedoch, sollte dann erkennen, wenn jemand das Bild kopiert und bei sich einfügen will. Daher das Fenster deiner Nicks, die das Bild auch haben sollen. Solte jemand dein Bild einfügen wollen, so Reagiert das System. Und der der das Bild Hochgeladen hat, wird dann von James informiert. In der Nachricht könnte dann stehen: Nick versucht das Bild hochzuladen, sind sie einverstanden oder nicht ?? Natürlich klickst du dann auf Nein..! Und so würde der Fotoklauer, das Bild einfach so wieder gelöscht bekommen. Zudem, solte er von James verwahrnt werden oder es geht zu einen Foto-Teamler der diesen verwahrnt.

Zwar kann das mehr Arbeit für das Foto-Team bedeuten, fakt ist aber es würden weniger Fakes rumgehen. Ich will auch nicht hören, die Fotomitglieder haben eh schon zuviel zu tun. Ich mag nur wissen wie ihr das findet. Und die Idee wäre machbar, daher auch keine dummen Agumenten, mit es wäre nicht machtbar.
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto mit seinen Hauptnick registrieren.... [Re: devil68er] - #1943894 - 20.02.2010, 13:09:12
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huhu,

die Idee ist im Grundsatz nicht schlecht, hat jedoch zwei Schwachpunkte.
Erstmal müssten die Nicks nach deinem Voroschlag vernetzt sein, das heißt ein Überkonto für alle Nicks, aus dem dann die weiter beschriebenen Einstellungen vorgenommen werden können. Doch nach welchem Prinzip sollen die Nicks zusammengefasst werden? Soll jeder seine Nicks melden? Soll die Administration alle Nicks irgendwie sortiere, sodass klar wird welcher Nick zu wem gehört? Ganz davon abgesehen das wohl nicht wenig gar nicht wollen, das alle ihre Nicks in einem Zusammenhang stehen, da sie auch einfach mal unerkannt chatten wollen.
Der zweite Punkt ist die Erkennung. Es ist nicht unmöglich Bilder abzugleichen, jedoch kann man schlecht den Kopiervorgang, das Speichern und Hochladen erkennen, da das lokale Vorgänge sind. Allenfalls kann ein Abgleich mit dem bereits bestehenden Fotopool geschehen.
Und genau darin sehe ich die Essenz deines Vorschlags: Das Abgleichen eines neu hochgeladenen Fotos mit bereits auf dem Server liegenden. Bis auf sehr wenige Zwillinge dürfte das System in der Theorie nur gerechte Entscheidungen hervorbringen, ja die schöne Theorie. :-D


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto mit seinen Hauptnick registrieren.... [Re: unnaboy1991] - #1944744 - 21.02.2010, 18:37:48
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Hallo,

Antwort auf: unnaboy1991
die Idee ist im Grundsatz nicht schlecht, hat jedoch zwei Schwachpunkte.
Erstmal müssten die Nicks nach deinem Voroschlag vernetzt sein, das heißt ein Überkonto für alle Nicks, aus dem dann die weiter beschriebenen Einstellungen vorgenommen werden können.


Das ist so nicht richtig. Die Admins auch Ehrens sehen deine Ip Adresse, bedeutet auch die können all deine Nicks sehen. Das System hingegen kann mit der Ip z.b erkennen, das der Nick die Ip hat und wollmöglich sein Zweitnick, dritt Nick usw. ist. Da muß also nichts vernetzt werden.

Antwort auf: unnaboy1991
Doch nach welchem Prinzip sollen die Nicks zusammengefasst werden?


Beim Hochladen des Fotos auf deinen Hauptnick, kommt nur bei diesen Hauptnick das Fenster mit all deinen Nicks. Wie gesagt, solte das System das so entscheiden selbe Ip wollmöglich zweit Nick. Klar gehen auch Brüders, Schwestern oder deine Eltern on. Das weißt du aber, dann klickst du bei deinen Fenster eben nicht auf die Nicks deiner Geschwister oder Eltern. Also, selbe Ip wird automatisch zu dieser Liste hinzugefügt.

Antwort auf: unnaboy1991
Soll jeder seine Nicks melden? Soll die Administration alle Nicks irgendwie sortiere, sodass klar wird welcher Nick zu wem gehört?


Nein, solte das Programmiert werden, so erkennt das System deine Nicks. Kein Admin, kein Teamler wird was sotieren müßen.

Antwort auf: unnaboy1991
Ganz davon abgesehen das wohl nicht wenig gar nicht wollen, das alle ihre Nicks in einem Zusammenhang stehen, da sie auch einfach mal unerkannt chatten wollen.


Solche User gibt es auch, die geheim Nicks benutzen. Diese jedoch kommen auch in dieses Fenster, schließlich siehst nur du dein Fenster mit den Nicks für das Foto hinzufügen. Und solten es geheim Nicks sein, ist glaub keiner so doof und ladet dort sein Bild rein. Trotzdem solten deine Nicks in der Liste bei dir für dich zusehen sein.


Antwort auf: unnaboy1991
Der zweite Punkt ist die Erkennung. Es ist nicht unmöglich Bilder abzugleichen, jedoch kann man schlecht den Kopiervorgang, das Speichern und Hochladen erkennen, da das lokale Vorgänge sind. Allenfalls kann ein Abgleich mit dem bereits bestehenden Fotopool geschehen.
Und genau darin sehe ich die Essenz deines Vorschlags: Das Abgleichen eines neu hochgeladenen Fotos mit bereits auf dem Server liegenden. Bis auf sehr wenige Zwillinge dürfte das System in der Theorie nur gerechte Entscheidungen hervorbringen, ja die schöne Theorie. :-D



Das Bild, das du Hochladest solte eine Registrierung bekommen. Z.b steht dann beim Hochgeladenen Bild, Registriert, durch Nick. Und auf deinen Hochgeladenen Bild solte dann dein Nick stehen. Am besten unten in der Ecke, nicht so groß und nicht so klein. Dein Bild hat dann dein merkmal Nick im Bild stehen. Der Fotoklauer kann dieses Bild dann zwar Kopieren, aber bei seinen eigenen Nick kann er es nicht hochladen. Warum nicht ?? Weil dieser Nick, der dein Foto klaut, nicht in deiner Liste steht. Bedeutet für das System, Nick versucht Fotohochzuladen das registriert wurde, Registrierten Nick Fragen. Solte er dann Nein sagen, wird das Bild sofort gelöscht.
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]