Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! - #1912502 - 01.01.2010, 03:52:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

momentan gibt es im Kritik-Subforum einen Thread, wo sich ein Chatter darüber beschwert, dass er auf jedem Nick diese News-Meldungen bekommt. Ich persönlich finde das auch nervig, weil ich auch nicht nur einen Nick besitze und sobald ich online komme, erhalte ich mal wieder eine solche News, die ich schon ausreichend studiert hatte.

Deshalb habe ich den Vorschlag, dass man bspw. einstellen kann:
"Keine News auf die eigene E-Mail Adresse (verifiziert!), bei jedem Nick, der in Knuddels.de existiert"
So würde ich KEINE News auf jeden Nick bekommen, der die Emailadresse "chrixix@knudels.de" verifiziert eingetragen hat.
Optional könnte man das ganze auch auf:
"Eine News nur ein Mal bei Nickname mit der Adresse "chrixix@knuddels.de" anzeigen"
Ebenfalls könnte man das erweitern auf Dinge wie:

"Kein /Tutorial auf ....", "Keine Billardhilfe...", "Kein Mentor.." etc. Man könnte sich einiges ersparen, indem das System weiß, dass man all die Dinge nicht will.

Das ganze, vor allem letztere Optionen, sollten jedoch keinen Einfluss auf die Aufnahme in die Familymitgliedschaft oder Stammchatterschaft haben.
---
Wieso die E-Mail Adresse? Weil diese, im Gegensatz zu einer IP, konstant ist und blitzschnell abgecheckt werden kann.


Grüße! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: chrixix] - #1916983 - 07.01.2010, 13:13:07
spike175
Nicht registriert


Hi,

vielleicht kann man das ganze ja noch irgendwie ausarbeiten, z.B. das wenn man schon einen Family- bzw. Stammi-Nick hat, dort eintragen kann welche Zweitnicks man hat:


Zweitnick(s): _________________________________
Möchtest Du für diese Nicks News oder Lektionen erhalten? [ ] Ja [ ] Nein


Bewusst erst ab Family/Stammi damit man die Lektionen auf jeden Fall schon mal erhalten hat.

Bei der Registration könnte man auch ein Feld einfügen:

Dies ist ein Zweitnick: [ ] Ja [ ] Nein
Hauptnick: ____________________


Wenn auch unabhängig von der Funktion die News/Lektionen auszuschalten, könnte es doch für Admins von Vorteil sein, wenn sie gleich sehen ob ein Nick ein Zweitnick ist, und wem er gehört, falls der Chatter es eingetragen hat.

LG, spike175

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: ] - #1917443 - 08.01.2010, 02:24:05
IsSaP007
Nicht registriert


Antwort auf: spike175


Bei der Registration könnte man auch ein Feld einfügen:

Dies ist ein Zweitnick: [ ] Ja [ ] Nein
Hauptnick: ____________________


Wenn auch unabhängig von der Funktion die News/Lektionen auszuschalten, könnte es doch für Admins von Vorteil sein, wenn sie gleich sehen ob ein Nick ein Zweitnick ist, und wem er gehört, falls der Chatter es eingetragen hat.


Nicht nur das, somit kann man auch abschalten, dass ein Zweitnick einen Mentor bekommt.
Denn es gibt ja manche Schlaumeier die, obwohl es der Zweitnick ist, das Häckchen beim Mentor lassen.

Außerdem finde ich die Idee im Allgemeinen sehr gut. Dafür!


Liebe Grüße
Passi


Bearbeitet von IsSaP007 (08.01.2010, 02:24:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: ] - #1919884 - 12.01.2010, 03:08:57
007xXRobinXx007
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.06.2004
Beiträge: 39
Ort: Bruchkoebel <3
Finde ich auch nicht verkehrt allerdings wird das nicht so einfach vonwegen vom HN aus alles steuern..
Da kann man ja x beliebige Nicks angeben oder sonstwas die einem garnicht gehören (Ja man koennte das mit einem Passwort schuetzen)

Aber wenn man bei jedem Nick das extra einstellen kann fände ich wenn besser (Da ich das z.B. auch garnicht aufm HN haben mag jeden Tag 20/m's das User X nen neues Foto hochgeladen hat!)

Und es nicht viel mehr arbeit machen würde (Ich nehme ja mal an ihr habt keine 50 Nicks :p)
_________________________
<Hier könnte ihre Werbung stehen =D>

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: 007xXRobinXx007] - #1920692 - 13.01.2010, 10:28:03
DanteAC
Nicht registriert


Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;)

Und zwar finde ich die Idee im Allgemeinen nicht schlecht, da mich die News auf Dauer auch etwas stören, weil sie bei jedem meiner Nicks kommen.

Zu der Sache mit Angabe des Zweitnicks bei der Registraion: Nicht so mein Fall, wenn dann lieber optional im /edit eingeben, vllt will man mit seinem neuen Nick ja auch mal neue Leute kennenlernen und nicht immer in den gleichen Channels abhängen =D.

Die Idee das /tutorial in der Registration ausschalten zu können, finde icha uch cniht schlecht, da jeder der sich einen Zweitnick anlegt, dir Grundbefehle schon kennt ;) (Wenn ich mich nicht irre ist die /tut doch für die Familymitgliedschaft wichtig oder ?? Oo)

Aber noch eine Sache zu den Mentoren:
Ich persönlich habe des öfteren vergessen den Haken bei Mentorenprogramm zu entfernen, was allerdings auch nciht weiter tragisch ist ;) Denn immerhin kann ich für mich selbst entscheiden ob ich einem anderen Chatter, diese Mentorenpunkte gönne oder nicht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: ] - #1921228 - 14.01.2010, 00:03:03
IsSaP007
Nicht registriert


Antwort auf: DanteAC

Zu der Sache mit Angabe des Zweitnicks bei der Registraion: Nicht so mein Fall, wenn dann lieber optional im /edit eingeben, vllt will man mit seinem neuen Nick ja auch mal neue Leute kennenlernen und nicht immer in den gleichen Channels abhängen =D.

Es muss ja nicht im Profil angegeben sein. Es ist ja nur damit du etwas Ruhe hast, wo du dich mit dem Nick aufhälst ist ja egal. :-)

Antwort auf: DanteAC

(Wenn ich mich nicht irre ist die /tut doch für die Familymitgliedschaft wichtig oder ?? Oo)

Wenn man DIESEM Artikel glauben mag, dann braucht man es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: 007xXRobinXx007] - #1922201 - 15.01.2010, 13:32:35
spike175
Nicht registriert


Antwort auf: 007xXRobinXx007
Finde ich auch nicht verkehrt allerdings wird das nicht so einfach vonwegen vom HN aus alles steuern..
Da kann man ja x beliebige Nicks angeben oder sonstwas die einem garnicht gehören (Ja man koennte das mit einem Passwort schuetzen)


Man könnte es vielleicht so machen wie bei den Begrüssungs-Emails von James:

Ihr Nick xxx wurde als Zweitnick von yyy angemeldet. Um dies zu Bestätigen klicken sie hier.

Sollte dem nicht so sein, bitte hier klicken. Die Eintragung wird dann wieder gelöscht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: ] - #1922960 - 16.01.2010, 17:20:51
sahara 93
​Familymitglied

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 12
:-) Ich find eure Ideen mal voll cool xD allerdings glaube ich kaum, dass alle damit einverstanden sind und irgendwer wird sich wieder beschweren :D trotzdem mag ich die ideen manchma nervts mich auch... vor allem wenn ich dann nach 3 wochen mal wieder merke oh mist da is nochn nick und dann hab ich da gleich 3 news die verteilt von 3 wochen sind ^^

:P Sarah
_________________________
Die Menscheit ist dumm.... Die Ausnahme hat die Regel :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung der Organisation der eigenen Nicks! [Re: ] - #1922982 - 16.01.2010, 17:53:53
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich finde diese Idee absolut unnütz und daneben.
Ich habe auch etliche Zweitnicks und ich finde irgendwie gehören diese kleinen nervenden Probleme dazu..
Ich meine dieser Chat wird doch mehr und mehr zur Erlebnissplattform.
Wenn man dann nichtmal mehr auf seinen Zweitnicks genervt wird von News, Mentoren oder sonstigem, was soll man dann noch tun?
Außerdem .. - ich denke die meisten Schützlinge der Mentoren sind zu 70% Chatter die sich einen Zweitnick angelegt haben soll heißen weniger Schützlinge noch weniger Mentoren noch weniger Punkte..


Bin absolut dagegen.

[zum Seitenanfang]