Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
automatisierung von knuddels - #1863267 - 20.10.2009, 17:19:07
PrincE BlacK19
Nicht registriert


ich wäre dafür das man den chat auf kurz oda lang kommplett automatisiert das es nich mehr zu sovielen fehlentscheidungen und vergehen auf höhere ebene kommen kann. ganz einfach nach dem muster "macht der user so, muss ich so machen"

ein james der jeden verstoß sofort sieht und bestraft sobald er ausgeschrieben wurde. klar bräuchte es eine riesig lange zeit das so umzusätzen aba letztenendes gäbe es nich mehr soein mist wie derzeit

mit jeder admin peridote passiert mehr scheiße und es werden beim negstenmal wieder mehr chatter zum admin ernannt als beim letztenmal. begrenzt die admins dan auf 4,5 die den gesamten chat dan unter kontrolle haben

diese leute sollen dafür auch ruig dan geld erhalten :-)

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: automatisierung von knuddels [Re: ] - #1863437 - 20.10.2009, 21:10:07
Ikaruga
Ironi​e​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 486
Ort: Halle (Saale)
Du hast da leider einige fatale Lücken in deiner Überlegung.

Sicher kann eine Machine oder wie du es nennst ein automatisierter Chat an der einen oder anderen Stelle etwas schneller und möglicherweise besser bearbeiten, im Gegensatz dazu aber auch extreme Fehler machen, wenn es um Entscheidungen geht, die eine Machine eben nicht einschätzen kann. Wir sind hier in einem Chat, und da sollte man daran denken, dass eben solche Entscheidungen häufiger auftreten als solche, die ruhigen Gewissens durch eine Automatisierung geklährt werden könnten.

Ein gutes Beispiel ist da der automatische James mute. Schnellschreiber wie ich habe damit Probleme. Durch das schnelle Veröffentlichen mehrerer Nachrichten hintereinander kann es durchaus passieren, dass sich die privaten Warnungen des Chatbots häufen und man dadurch gemutet wird - möglicherweise zu unrecht.

Ja, man könnte auch weniger schreiben oder alles in einen Text zusammen führen, aber es zeigt im Bezug auf dein Anliegen super, dass eine Automatisierung, die schon auf dieser sehr niedrigen Ebene nicht wirklich 100%ig funktioniert, einfach keinen Sinn hat.

Jeder Notruf muss individuell bewertet werden, und das von einem Nick, hinter dem ein Mensch sitzt; denn nur dieser kann hier individuell entscheiden.

Der Programmieraufwand ist nicht zu rechtfertigen, die Fehleranaylse wäre zudem so groß, dass man damit in 100 Jahren nicht fertig sein würde. Und selbst da gäbe es sicher weitaus mehr Fehlentscheidungen als es heute durch vermeindlich unfähige Admins der Fall ist.

Sicher gibt es schwarze Schaafe, doch der Großteil der Admins macht seine Arbeit prima. Sie haben Stress, vergess das nicht; eine Fehleinschätzung macht einen Admin nicht gleich unfähig. Das Prinzip in Knuddels, "normale" User durch Ränge auch solch eine Macht zu geben, macht den Chat überhaupt einzigartig. Und das sollte Knuddels auch behalten. Wo ist denn sonst der Reiz des Chattes? Was macht ihn sonst zum Individuum? Nichts mehr. Knuddels wäre wie jeder andere langweilige Chat. Und da sind mir ehrlich gesagt ein paar Admins, die ihre Arbeit nicht so gut machen (zumindest aus deiner Sicht ;)), lieber.
_________________________
We are machines just like everything else in nature.

[zum Seitenanfang]  
Re: automatisierung von knuddels [Re: Ikaruga] - #1863461 - 20.10.2009, 21:38:03
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich schließe mich voll und ganz meinem Vorposter an. Kurz: Es wird niemals, oder zu mindest nicht in absehbarer Zeit, zu einer Automatisierung, wie du sie als solche vorgeschlagen hast, kommen. Die freiwilligen Mitglieder dieser Community leisten im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Sicherlich kommt es hin und wieder zu Fehlentscheidungen etc., allerdings ist das nur menschlich. Kritisieren kann man sowas an anderer Stelle. Hier nun geschlossen.

Geschlossen.

snoop-dogg-rapper
(Ideen-Teamleitung)

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]