Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Stammitreff - #1831426 - 25.08.2009, 19:39:13
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Heyho leute

Also hab mir mal Überlegt weil bei uns eine Antiextremismus Cmv ansteht und fragte mich ob man das mit Stammi's nicht auch machen könnte :-O

Jedenfalls hab ich mir das so Vorgestellt das es einen Channel namens ''Stammitreff'' oder ähnlicher weise heißen soll, aber der Channel nur betretbar is wenn so ein sagen wir mal ''Event'' ansteht.

Ich dachte mir so das man dadurch Stammchatter in Sachen Jugendschutz und Antiextremismus Schulen könne damit auch diese User wissen WAS getan werden muss und was Jugendschutz oder Rechtsradikal etc. ist.

Ich dachte mir es auch nur so das es ein Moderiertes Event ist, und wenn so ein Stammitreff angekündigt wird das man sich da im Forum oder so anmelden muss.

ich hab mir das auch so gedacht das wie zb bei einem Event solche Fragen erscheinen wo man die Antwort anklicken kann.

Vielleicht fragt man sich jetz wieso nicht auch mit Normalen Usern??? ?-)
Das ist nämlich so, weil Stammchatter der Hauptbestandteil der Community Darstellen und sich mehr oder weniger gut in knuddels auskennen, und sie haben auch schon mehr Erfahrungen in knuddels und müssten die regeln eigentlich kennen.

Ich weiß nich ob die Idee gut ist oder nicht.
ich zumindest würde es Bevorzugen um den Jugendschutz und AET in knuddels besser zu machen.

LG Silverstorm93 :-[
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1832598 - 27.08.2009, 19:20:16
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Hi,

ich habe es mal an die AET-Teamleitung weitergeleitet - das AET hatte so etwas mal ins Auge gefasst. Jugendschutz hat den Channel ''Talk zum Jugendschutz'', in dem ab und zu Vernstaltungen zum Thema Jugendschutz stattfinden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: boyrider] - #1833247 - 28.08.2009, 21:11:07
DJ el rubio
Nicht registriert


Ich wusste gar nicht, dass so ein Channel überhaupt existiert. Wann war eigentlich die letzte Veranstaltung gewesen und was wurde eigentlich ganz genau da veranstaltet? ?-)



Rubi. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: ] - #1833854 - 30.08.2009, 00:37:01
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass so ein Channel überhaupt existiert. Wann war eigentlich die letzte Veranstaltung gewesen und was wurde eigentlich ganz genau da veranstaltet?


etwas länger her. weiß ich auch nicht mehr.

AET mag wohl keine solchen Veranstaltungen machen, da dies nur solche Zielgruppen anziehen würde, die man eigentlich versucht fernzuhalten aufgrund ihrer Einstellung... beim Talk zum Jugendschutz werden sicher keine Pädophilen angezogen, beim AET ist es schon anders..


[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1833867 - 30.08.2009, 01:10:38
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Boyrider ja vllt hat die AET Teamleitung recht.

Aber so ein Event is eig nur für STAMMIS vorgesehen und ich denke nicht das Extremisten hier in knuddels stammi werden, ich mein das die nich solange durchhalten ohne geoutet zu werden ;-)

Ansonsten würd ich nur mal Vorschlagen das man sich nur ab einer bestimmten anzahl an Stammimonaten teilnehmen kann.

Mein Vorschlag wären 2 - 4 denn ich denke nicht das solche leute so lange durchhalten ohne gesperrt zu werden.

ich meine einen Versuch wäre es Zumindest wert :-|

Danach könnte man das ja nochhmal Überdenken oder?
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1833939 - 30.08.2009, 11:44:05
corazon del dragon
Ich b​in Ic​h!​

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 1.004
Ich habe das Thema mal JuSchuIntern angesprochen.
_________________________
Mfg
Locke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1834172 - 30.08.2009, 17:45:16
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Aber so ein Event is eig nur für STAMMIS vorgesehen und ich denke nicht das Extremisten hier in knuddels stammi werden, ich mein das die nich solange durchhalten ohne geoutet zu werden


Es gibt auch schlaue Extremisten (kaum zu glauben)! Einige halten wirklich solange durch und werden Stammi.. ich würde daraus keine Faustformel machen, dass alle Extremisten nach paar Minuten gesperrt werden.

Und ein Event nur für Stammis finde ich auch etwas seltsam, wieso sollen Familymitglieder und Newbies (, die sehen möchten, was der Chat gegen Extremismus unternimmt) nicht die Möglichkeit bekommen daran teilzuenhemn?

Aber das müsst ihr dann mit der AET-Teamleitung klären, ich denke nicht, dass das Ideen-Team euch hier weiterhelfen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1834325 - 30.08.2009, 21:38:43
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Boyrider in einer sache hast du recht wieso newbies und Family's nich dran teilnehmen können und mitbekommen was knuddels gegen extremismuss tut.

Aber guck ma es gibt viele sachen was nur stammi's dürfen da könnte man auch sagen wieso newbies bzw Familys nich auch.

Es geht mir nur darum weil stammis die erfahreneren Chatter hier in knuddels sind und wenn man die Schulen würde könnten sie besser Aggieren.

Kla könnte man das mit Familymitgliedern machen aber es gibt halt echt überwiegend stammchatter und sind auch der Hauptbestandteil von der Community.

Ich habe ja auch vorgeschlagen das man eine Mindestanforderung an Stammimonaten Braucht, vllt gibt es Extremisten die stammi werden aber nicht sooo viele.

Das war auch nur ein Spontaner Vorschlag so ein Treff zu organisieren, ich dachte mir nur das es gegen den Extremismus besser werden kann. ;-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammitreff [Re: Silverstorm93] - #1835546 - 02.09.2009, 14:46:57
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Ich finde, jeder könnte sich theoretisch selber informieren. jedes team hat seine eigene Teamhomepage und bei genauem lesen der seiten und der Hilfern im chat /h Kinger, /h Foto, ect. kann sich jeder selber darüber aufklären.

Wenn man sowas amchen würde, wäre sehr wahrscheinlich nur noch mehr arbeit für die einzelnen TL zu tun oder man müsste dafür ectra nochmal ein team entwickeln, wobei dadrin dann ja auch cniht jeder immer ahung von allem hat. denke eher das es schlecht umzusetzen ist. außerdem kann man sich ja auch jederzeiot an einen teamler wenden wenn man fragen oder aufklärungsbedarf hat. Ich ejdenfalls freue mich immer über sinnvolle fragen und beantworte sie dann auch ..
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]