Hallo,

deutschsprachiger Chat - türkische Foto-Kommentare.

Die bei den türkischen Nutzern am häufigsten verfassten Foto-Kommentare sprengen den Rahmen des deutschsprachigen Chatraumes unser Community. Liest man die Foto-Kommentare eines ausländischen Mitbürgers, so treten auch in den meisten Fällen ausländische Kommentare auf. Unsere Community verfügt über viele Mitbürger verschiedenster Herkunfsländer - was soviel heißt wie, dass geschriebenes für uns öffentlich sichtbares auch in Deutsch zu lesen ist.

Foto-Kommentare, welche nicht im deutschsprachigen Verständnis abgegeben worden sind, bleiben für uns völlig verschlüsselt. Ein Außenstehender, welcher die Foto-Kommentare liest, kann nicht verstehen, was dort eigentlich steht.

Es ist wichtig, dass der Nutzer darüber bescheid weiß, dass die gesamte Community verstehen will, was man schreibt.


Mein Verbesserungsvorschlag:
Ruft ein Nutzer die Foto-Seite auf, so ist es ihm völlig fremd, was er darf und was nicht. Deshalb würde ich vorschlagen, dass man den Nutzer darauf aufmerksam macht, welche Regeln er einzuhalten hat.
Der Ton und das Auftreten macht die Musik!

Ich würde es voll und ganz befürworten, sich mit den Foto-Seiten etwas enger zu beschäftigen.
  • über dem Eingabefeld seiner Nutzerdaten und dem des Kommentarfeldes wird mit einem nicht zu übersehenen Text deutlich darauf aufmerksam gemacht, sich an die festgelegten Foto-Regeln zu halten.
  • bevor man die Option "Eintragen" nutzen kann, sollte man, wie bei der Registrierung eines neuen Nicknames ein Haken in ein Input-Feld einsetzen können um die AGB / Foto-Regeln zu akzeptieren und den Eintrag zu hinterlegen.
  • die auf der Foto-Seite festgelegten Foto-Regeln soll es eine für den Nutzer neue und verständliche Zusatzregel geben, welche besagt, dass man Foto-Kommentare nur in Deutsch verfasst.
  • Zusatz: um das Geschehen weiterhin aufmerksam verfolgen zu können, sollte es im "Notruf-System eine Kategorie" geben, wo man die Möglichkeit hat, sich über Kommentare zu beschweren (nicht über den Nutzer des Fotos!) - welche entweder wie hier, in ausländischer Sprache verfasst worden sind, beleidigende oder über obszöne Inhalte verfügen.

Supertrunks01