Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Anderer Badwordfilter - #1605765 - 24.10.2008, 17:04:28
Aaltje

Registriert: 18.01.2006
Beiträge: 74
Hallöchen,
wie man schon erkennen kann, hatte ich mir Gedanken ueber einen anderen Badwordfilter gemacht.
Zurzeit steht im Channel, dass James einem den Mund zuhaelt, wenn man ein Badword benutzen will. Ich hab damals mal ein anderes System gesehen. Und zwar, dass anstatt des Badwords einfach ein anderes Wort im Satz o.ä. erscheint.
Fuer Sch**** z.B. stand dort dann "Bleistift".
Ich find dies eigentlich eine bessere Loesung, weil so nicht unbedingt alle Chatter mitbekommen, dass ein Chatter ein Badword benutzen moechte.
So fallen die Uebeltaeter den Jungen nicht unbedingt auf und sie werden auch nicht neugierig auf die Person um diese weiter anzustacheln.

Mir ist bewusst, dass sich das als schwierig erweisen wird, weil wir ja schon eine Menge Woerter im Filter haben. Dennoch denke ich, dass es machbar ist und mit ein par kreativen Leuten auch fix gemacht.

mfg Aaltje glücklich
_________________________
There's no room for hating in this life we love - its either fit in or f.o. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anderer Badwordfilter [Re: Aaltje] - #1607675 - 26.10.2008, 15:00:21
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Sehe da nun keine besondere Verbesserung - ob das nun zensiert wird, oder ob da Bleistift steht, kann doch egal sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anderer Badwordfilter [Re: Aaltje] - #1608090 - 26.10.2008, 19:50:25
Thaliel
Nicht registriert


ich nehme an, du chattestauch bei lycos? Dort ist es nämlich so üblich dass "Schlimme" Wörter durch andere ersetzt werden...allerdings sehen dadurch Sätze ab und zu sehr merkwürdig aus, was auch wiederum eine grössere Aufmerksamkeit gegenüber denen zu Folge hätte, die sie Aätze verfasst haben, folgllich ginge dein Argument "So fallen die Uebeltaeter den Jungen nicht unbedingt auf und sie werden auch nicht neugierig auf die Person um diese weiter anzustacheln." leider nicht ganz auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anderer Badwordfilter [Re: Aaltje] - #1608222 - 26.10.2008, 21:07:58
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Das glaub ich nicht dass die Leute denken, dass man da nicht ein "böses" Wort benutzt hat.
Dein Vorschlag gibt es beim Lycos-Chat.
Da wird aus (von mir jetzt lieblich ausgedrückt)

Original - Lycos
Busen - Orangen
Hintern - Auspuff

usw.
Aber schon aufgrund des Satzaufbaus erkennt man schon dass es ein gefiltertes Wort ist, nicht zuletzt dass die gefilterten Wörter nach ein paar Tagen/Wochen jeder kennt bzw. absichtlich damit rumspielt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Anderer Badwordfilter [Re: Aaltje] - #1608503 - 27.10.2008, 07:52:53
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Nein, bloß nicht!! Diese WebKicks Verunstaltung von BadWords möchte ich hier nicht haben! unschlüssig

1. kann man aufgrund des Textverlaufs dann trotzdem sehen, dass dort eigentlich ein BadWord stehen sollte

2. werden Übeltäter nach 3 BadWords eh gemutet

3. müsste man sich für jedes BadWord eine 'verniedlichung' aussuchen und diese dann dem Filter hinzufügen
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Anderer Badwordfilter [Re: Aaltje] - #1608617 - 27.10.2008, 11:49:49
Wacken Open Air
Nicht registriert





Das empfinde ich als unsinnig, Schwesterchen. Der Effekt, dass man es nicht merkt, würde nach 2 Woche abklingen, weil man sich dann dran gewöhnt hat. Irgendwann weiß jeder, was "Du dumme Funktionsgleichung" war, wenn ein krasser 14jähriger das einer 18jährigen sagt. Ich denke also nicht, dass der ganze Aufwand, den man betreiben müsste, sich nachhaltig rentiert.

Manu.

[zum Seitenanfang]