Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Webcam - #1563795 - 27.08.2008, 18:38:19
oshi
Nicht registriert


Hallo ich hätte da ne neue Idee wie wäre es wenn man bei Knuddels ein Foto per Webcam machen kann?
Das wäre doch recht praktisch geht schnell und ist unkompliziert...
Was haltet ihr davon?

lg
oshi

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563850 - 27.08.2008, 19:33:34
oshi
Nicht registriert


sorry wegen doppelpost...
konnte irgendwie nicht mer editieren oô
naja aufjedenfall habe ich mir das dann so vorgestellt das da so ein kleines fenster ist wo man sich durch die webcam aus sehen kann...
dann kann man aussuchen ob es gut oder schlecht ist und dann kann mans hochladen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563883 - 27.08.2008, 20:06:10
Vampir Yurika
Nicht registriert


Hallo. nase
Ich bin mich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber jeder Chatter, der mindestens Familymitglied ist, hat die Möglichkeit, ein Foto von sich hochzuladen.
Also warum nicht einfach ein hübsches Foto von sich machen & es dann auf die eigene Foto-Seite stellen?
Wäre doch eine Alternative. engel
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563891 - 27.08.2008, 20:14:40
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Und wo soll da nun die Innovation sein? Ob ich nun mit einem Programm am PC ein Bild von mir mache oder mit einem Programm im Chat, um es dann hochzuladen, ist doch egal. Die Webcam braucht man so oder so. Das würde nur unnötig traffic verbrauchen. Da ist der Nutzen wirklich zu klein, um dem Aufwand und den Kosten gerecht zu werden.
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563918 - 27.08.2008, 20:38:07
Pumaboy 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 470
Ort: Unna
Ich finde die Idee nicht so gut. Ich kenn mich zwar nicht mit Webcams so gut aus, aber kannst du nicht einfach mit der Webcam ein Foto machen und es manuell in Knuddels reinstellen? Ist doch schließlich fast genau so schnell...

Naja, ich verstehe jetzt nicht, wo der Vorteil sein soll. Schließlich finde ich persönlich Webcambilder langweilig und geschmacklos.

unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563951 - 27.08.2008, 20:58:34
dEscha bErrY
Nicht registriert


HuHu

von mir ein kares NEIN
1: serverauslastung waere viel zu hoch und 2. man kann es auch aufm handy/kamera/pc sehen wie das aussieht!
ich finde dsa sehr unnötig und wuerde nix bringen !

mfg Benno

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563958 - 27.08.2008, 21:03:21
PuschiGirl 13
exoti​sch​

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 545
Ich weiß was du meinst^^
das zu realisieren ist gar nicht mal so schwer^^ myblog.de hat so in Feature auch. Aber hmm, ich finde Knuddels braucht sowas nicht... Kannst ja auch n normales Camfoto machen bzw mehrere und dann aussuchen welches du magst^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563966 - 27.08.2008, 21:09:11
Scnappi
Nicht registriert


Hallo,

aber geht dieser Vorschlag denn nicht auch ohne extra Funktion? Du machst das extra mit einem entsprechenden Programm und lädst dann das Bild hoch, dass du so gemacht hast. Das machen übrigens viele jetzt schon.

Ich halte eine neue Funktion für überflüssig und sehe eigentlich keinen großen Nutzen darin.

Scnappi

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563974 - 27.08.2008, 21:13:08
The King of the World95
Nicht registriert


Keine schlechte Idee, aber dafür gibt's auch MSN u.a.

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563992 - 27.08.2008, 21:26:38
Hungersnot
Forum​user​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 60
Ort: Wolfsburg
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden hab willst du das es die möglichkeit gibt, dass Bild automatisch und gleich per Webcam bei knuddels einzustellen?

Dazu hab ich ein paar Anmerkungen / Fragen :

1. Nicht jeder Chatter hat eine Webcam.
2. Es ist doch nicht so schwer dein Bild mit einer Webcam zu machen (eine Webcam hat automatisch eine Programmdatei dabei womit es möglich ist Fotos/Videos zu machen) und es dann einfach zu uploaden.
3. Wie stellste dir das mit dem kontrollieren vor?
Solltenn die Admins das Bild sofort überprüfen und wenn es nicht den Fotoregeln musst du es erneut machen? Wieviel Fotosadmins sollten dies dann kontrollieren?

Ich finde diese Idee ziemlich Schwachsinnig da man Bilder schnnell und einfach mit Webcam oder Digitalkamera machen kann um diese dann auf sein Computer zu ziehen und dann schnell und einfach Hochzuladen.

Vorschlag meinerseits : Abgelehnt

Mit freundlich Grüßen zwinker
Hungersnot
_________________________
[color:"red"]James (privat):[/color] [color:"blue"]Hungersnot[/color] hat gerade ein Eintrag ins Forum gemacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1563995 - 27.08.2008, 21:27:34
Der Gamer 159
Nicht registriert


bei den meisten webcam's ist eine software dabei (so war das auf jedenfall bei mir) und speicher ist somit möglich. Ich Persönlich mache meine bilder über eine TV-karte aber die meisten helfen sich damit das sie sich im spiegel fotografieren. ist anscheinend so im trend. also wozu soll Knuddels noch software auf die beine stellen wenns doch schon mit software oder Tv karte möglich ist ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1564107 - 27.08.2008, 23:18:21
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Registriert: 25.01.2004
Beiträge: 512
Ort: Somewhere I belong.
Sry aber die Idee ist ja wohl schwachsinnig,
wozu ne Webcam wenn man selbst Fotos machen kann?
Man sollte es den Usern nicht noch einfacher machen,
bisschen Arbeit hat noch keinem geschadet.
_________________________
*** Manche Menschen haben mehr Persöhnlichkeit
beim Chatten als im richtigen Leben

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1564165 - 28.08.2008, 00:57:55
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:

naja aufjedenfall habe ich mir das dann so vorgestellt das da so ein kleines fenster ist wo man sich durch die webcam aus sehen kann...
dann kann man aussuchen ob es gut oder schlecht ist und dann kann mans hochladen ;)

Ich versteh' irgendwie nicht, was das ganze mit Knuddels zu tun hat. Du kannst doch einafch so die Webcam anmachen, ein Foto machen & das bei Knuddels hochladen? ô0

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1564216 - 28.08.2008, 03:21:49
MATuRkiShBoY
Nicht registriert


Nabend,

die Idee an sich ist nicht so schlecht. Jedoch ziemlich viel Aufwand. Du kannst mit deinem WebCam Software einfach Bilder schießen & die hochladen.

Liebe Grüße,

Isa lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: SweetyKagome] - #1564573 - 28.08.2008, 17:44:33
Vampir Yurika
Nicht registriert


Zitat:

Man sollte es den Usern nicht noch einfacher machen,
bisschen Arbeit hat noch keinem geschadet.

Was an seinem Vorschlag 'einfacher' sein soll als an der Art, wie man zur Zeit Fotos reinstellen kann, muss mir mal einer erklären.
Ist doch das Gleiche? lach
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Webcam [Re: ] - #1567305 - 01.09.2008, 16:13:13
Backslash
Nicht registriert


Jede WebCam hat eine Software, mit der man LOKAL auf dem Rechner das Bild aufnehmen kann (ohne einen Messenger zu benutzen).

Ich finde erlich gesagt diese Sache relativ überflüssig, da man dann doch lieber mit ner DigiCam pics machen sollte und wenns mit ner WebCam sein muss, dann kann man das ja auch lokal machen und nicht über Knuddels ô.o


mfg Backslash nase

[zum Seitenanfang]