Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? - #1537800 - 28.07.2008, 12:38:22
Shreks Esel
Forum​user​

Registriert: 08.06.2008
Beiträge: 2
Es ist schon teilweise Usus, das ungewollte Anschreiben fast jeden Knuddeluser schon einmal geärgert haben.

Eine einfache Bereitschaftsabfrage beim Knuddels Loggin...
...zu klären ob ?
Gesprächsbereitschaft für /m /p oder Doppelklick anfragen heute
oder beispielsweise auch nie vorhanden sein werden.

Private Nachrichtenanfragen zulassen ?
"nein" (x) als Auswahl möglich macht folgende punkte zu echten Vorteilen

Punkt 1
z.B. nickname "möchte sich nicht privat unterhalten" Automatische Antwort
Punkt 2
Private Belästigungen entfallen !
Punkt 3
In völliger Ruhe im Hauptraum Lesen-Schreiben oder selbst Gespräche mit chatfreunden führen.
Punkt 4
Es wird öffentlich vorher Angefragt werden !

Ich hoffe das es nicht nur ein Gerücht bleiben wird...
Euer Eseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: Shreks Esel] - #1538277 - 28.07.2008, 21:14:08
horcrux92
Nicht registriert


Huhu,

das finde ich ehrlich gesagt sinnlos - wenn man belästigt wird, gibt es die /ig-Funktion. Es ist sehr angenehm, private Gespräche mit Chattern führen zu können, einfach, weils nicht alle was angeht. Wenn einen jemand anschreibt, mit dem man nicht schreiben will, dann antwortet man nicht. Wird die Person aufdringlich, kann man sie entweder in ein /pp-Fenster klicken oder auch den Ignore-Button im Profil betätigen.

Da du möchtest, dass diese Idee umgesetzt wird, werde ich hier im Anschluss in 'Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge' verschieben, sofern diese Idee nicht auf der Liste der abgelehnten Ideen steht. Dort konnte ich sie gerade nicht finden, von daher hier gleich verschoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: Shreks Esel] - #1538289 - 28.07.2008, 21:23:23
M o n k e iii

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 201
aktuell gibt es ja einen Thread über das Thema "raus aus meinem /p aber zack"

und genau für diese User (sind nicht wenige) und allgemein denke ich auch sonst sehr viele User - halte ich das für eine wirklich gute Idee

ich hasse es auch oft /p angeblubbert zu werden und will das einfach nicht ich kann net jeden /ig setzen, der mich anspricht (ich brauch die /ig ja noch für Leute, die ich ernsthaft ignoriere) und ständig /pp? will daunten keine 20 /pp in einer Gruppe haben, weil grade 20 Leute mich ne halbe Stunde zublubbern ;D

und als Zusatz oder evtl Variierung würde ich es so sehen:

/p aktiv: ja - nein (generell)
/p aktiv: nein (mit Ausnahme der eingetragenen User in einer Liste für /p offen)

also dass man noch user eintragen kann mit denen man /p reden will aber es generell nicht aktiv haben möchte (als Zusatz zu deiner Idee^^)

MfG
_________________________
Staatlicher Club Hindert Unsere Lebenswichtige Erfahrung

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: ] - #1538319 - 28.07.2008, 21:36:23
Wacken Open Air
Nicht registriert





Wer nicht chatten will soll nicht in einen Chat gehen, wer nicht privat chatten will soll nein sagen oder einfach garnicht reagieren - die Idee, die in diesem Thread gebracht wrid finde ich hinsichtlich eines familiären Chatklimas mehr als nur sinnfrei.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: ] - #1539020 - 29.07.2008, 16:56:32
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
*Vorposter zustimmm!*
Die Funktion braucht man nicht, da wie schon gesagt die /ig Funktion zu Verfügung steht!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: M o n k e iii] - #1539192 - 29.07.2008, 20:03:49
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ganz ehrlich: Eine viel kontraproduktivere Idee kann ich mir für einen Chat nicht vorstellen. Man ist hier in einem Chat, da will nicht jeder im Channel den Privatkram einer Person lesen müssen, nur weil diese eine /p-Alergie hat. Wer wirklich nicht privat chatten will sollte sich wohl eine andere Community suchen - oder seine Definition von Chat wirklich nochmal haarscharf überdenken. Viel mehr kann man einen Chat nicht unfamilliär gestalten, als mit dieser Idee.

Dagegen. 100%.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: Shreks Esel] - #1539787 - 30.07.2008, 13:04:13
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Hallo,

ein Vorposter hat schon auf den vorhandene Thread hingewiesen.
Ich möchte hier mal wirklich etwas deutlich machen!

Ihr seid, verdammt nochmal, hier registriert, weil ihr Chatten wollt! Und das wollen andere Menschen auch. Die Einstellung: Das ist mein /p, da darf niemand rein ist total überzogen und arrogant. So eine Einstellung regt mich wirklich zutiefst auf. Wie habt ihr denn eure "Chatfreunde" kennengelernt? Natürlich sind sie durchs bloße Anstarren auf eure /f gelangt. Nur, weil ihr jetzt was "Besseres" seid, dürfen euch andere nicht anschreiben. Das ist Schwachsinn und ein Scheiß-Status-Denken.
Gerade von Erwachsenen sollte man ein gewisses Maß an Ignoranz erwarten können, das einen einfach nicht antworten lässt (es ignoriert!). Ein einfaches: "Ich mag nicht mit dir reden." würde auch reichen.
Am allerschlimmsten finde ich es, wenn (Frauen) von privater Belästigung gesprochen wird (sprechen), alle auf 100% aufdrehen, weil es sexueller Natur sein könnte und dann war es doch nur ein "Hi".

Das hier ist immernoch eine Chatcommunity und für Freunde habt ihr ICQ/MSN/Sonstiges.

Aber extra nur für die User mit der oben beschriebenen Charaktereigenschaft so n Bohei mit Funktionen einbauen und so machen - Nein danke! Kompletter Schwachsinn!
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: Shreks Esel] - #1540595 - 31.07.2008, 01:49:50
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Absolut dagegen!

Wer nicht privaten chatten will soll entweder in einem privaten Channel abdüsen oder einfach offline bleiben. Es ist ein Chat, wo jeder mit jedem chatten kann, außer man wird geiggt. Im vorraus sowas zu blocken ist nicht ok.

Es gibt einfach User die haben auch andere Anfragen im Sinne, z.B. Hilfegesuche.

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: vengardx] - #1541308 - 31.07.2008, 19:36:08
Maedge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 166
ich redet immer von der /ig funktion alles schön und gut

nur die ist auch mal voll und nächsten abend labert er einen wieder voll von seinem schmuddel kram

also im grunde hat man nicht die chance den leuten aus dem wege zu gehen außer man bleibt offline

und das kann ja auch nicht der sinn sein das die nervensägen den chat erobern oder?!

[zum Seitenanfang]  
Re: P - Nachrichtensender auf Empfang ? ja oder nein ? [Re: vengardx] - #1543117 - 02.08.2008, 18:59:14
Shreks Esel
Forum​user​

Registriert: 08.06.2008
Beiträge: 2
Sehr Breites Grinsen...Beisserchens bläckzzzz
Ich finde das jeder sich für was auch immer entscheiden kann...steht nirgendwo das es ein muss gibt ....privat ist privat und chatten eben halt chatten..das unterbindet nichts aber rein garnichts ...werden die höflichen chatter wie immer fragen öffentlich ob sie p kommen dürfen..die unhöflichen sexuellen anmachen und darum geht es ja hier, bleiben dadurch aus...vorher denken dann kritik schreiben ist besser als irgendwas posten...sorry aber bei aller kritik verbirgt sich mir der gegenwert weil die option wahlfrei bleibt es einzusetzen..oder eben nicht...wenn ich das kritische von euch so lese verstehe ich das so das ihr der meinung seit jeder sollte das aushalten sexuell dumm angepostet zu werden um dann entweder ig oder das fenster klein zuhalten...das sind auch nur möglichkeiten ...bemerkenswert ne das die option die ich ansprach das aber unnötig macht...nicht jeder hat jeden tag gute laune...und will dennoch dabei sein. jemand der öffentlich nach hilfe fragt wird sicher auch hilfe bekommen..höflichkeit ist und sollte jedem chatter helfen...mir geht es nicht darum jemanden oder leute mit ehrlichen absichten zu schaden. ich habe nur zum 2000 gelesen raus aus meinen P im öffentlichen und das als alternatives angebot geschrieben. demokratie bedeutet meinungsfreiheit ich achte auch leute die grundsätzlich gegen alles sind auch wenn es noch so nützlich sein kann....es ist leicht über etwas zu meckern und keine lösungen helfen den wenigen wissenden dazu scheinen die kritiker zu gehören den unwissenden weiter die belästigt werden. selbst stammis äusser sich immer wieder kritisch und nutzen die ig funktion nicht..naja es bleibt ein lachender esel und ein sonniger tag..habt liebe im herzen und ein lachen auf den lippen..euer eseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lach

[zum Seitenanfang]