Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Team Mychanenl(admin) ** - #1537156 - 27.07.2008, 19:09:55
zombie 27
Nicht registriert


Hallo,

Ich hätte da eine kleine Idee bezüglich Mychannels..
In letzter Zeit war ich zeuge vieler Mychannelprobleme wo unsere Adminstrative Kräfte dauerhaft Terrorisiert worden sind. Dies bezüglich hatte ich eine Idee, und zwar das Team Mychannel(admin) das sich hauptsächlich um solche spezifischen Probleme wie z.B Screenfakes usw. kümmert.

Diese dauerhaften Mychannel problemen die meist Zeitaufwendig sind halten die Admins regelrecht von der Arbeit ab und kosten Zeit & Nerven meist sinnlos. Darunter fallen auch Vertrauensadmin die bestimmt auch was besseres zutun haben, als sich dauerhafts Logs sonstiges anzugucken um solche Fälle zu klären.

Inhaltsverzeichnis
  • Funktionen des Teams
  • Aufgabenbereich



Funktionen des Teams

Das Team sollte regelrecht allgemeine hinsichtliche CM funktionen in Mychannels kommen sollte es zu Störungen führen bei einer Fallklärung. Unter anderem sollten Sie das Recht haben Channels zu Sperren ggf. wenn nötig zu deaktivieren (jedoch mit absprache des Vas bei deaktivieren).

Somit müssen keine Admins mit eingebunden werden..

Größere Angelegenheiten wie z.b Funktionen an und auszuschalten sollten jedoch weiterhin VA und Adminsache sein denn damit ist nicht zu Spaßen.

Aber, mann sollte auch dies überlegen den normalen Admins zu gestatten Funktionen wieder anzuschalten denn auch ich bin Zeuge davon geworden das ein Adminnick entwendet worden ist und kurzzeitig in /kissparty alle funktionen abgeschaltet worden sind einschließlich Cmfunktionen.

Die Funktionen können jederzeit ausgebaut werden falls welche benötigt werden.

Aufgabenbereich des Teams

Das Team hat die hauptsächliche Aufgabe die Admins zu entlasten. Sie sollten sich um schwere Mychannel probleme kümmern wie z.B um geklaute Channels durch entwendungen von Admins oder dauerhaftes Werben in öffentlichen Channels, screenfakes usw. geklaute channels alles was einen Admin heut zu tage belastet.

Unter anderem sollten Sie die Währung der Knigge und AGB in Mychannels möglichst vermitteln und schauen ob dies auch in schweren fällen wie in Channel / oder sonstigen Botterchannels sonstiges beobachten.




Dies war erstmal mein Hintergedanke zur dieser Idee Team Mychanneladmin klint noch etwas abgedroschen wü+rde mich jedoch über Kritik/Verbesserungsvorschläge sonstiges freuen.


Mfg zombie 27

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1538000 - 28.07.2008, 16:18:30
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay !

Bin gegen die idee, weil es eine ausschließliche Sache der Admins ist - diese machen nicht umsonst das Examen und lassen sich nicht umsonst wählen - würde man jedes Aufgabengebiet der Admins in Teams unterteilen, hätte das Adminsein keinen Sinn.

Es gehört nunmal dazu sich auch um MyChannel zu kümmern und sich Zeit dafür zu nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1538034 - 28.07.2008, 16:49:06
Scnappi
Nicht registriert


Hallo,

man kann es auch mit den Sonderteams übertreiben glücklich

Es gibt z.Z. 309 Admins. Viele davon haben kaum etwas zu tun und kriegen kaum mehr als 10 Notrufe am Tag (da kriegt so mancher CM mehr). Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit für ein gesondertes Zusatzteam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1538125 - 28.07.2008, 18:48:50
Loveparede2007
Nicht registriert


Hallo!

Zitat:
Hallo,

Ich hätte da eine kleine Idee bezüglich Mychannels..


Das ist eher eine große Idde.

Zitat:
In letzter Zeit war ich zeuge vieler Mychannelprobleme wo unsere Adminstrative Kräfte dauerhaft Terrorisiert worden sind.


Wo hast du das denn mitbekommen[Du bist kein [color:"green"] Admin [/color] ?]

Zitat:
Das Team sollte regelrecht allgemeine hinsichtliche CM funktionen in Mychannels kommen sollte es zu Störungen führen bei einer Fallklärung. Unter anderem sollten Sie das Recht haben Channels zu Sperren ggf. wenn nötig zu deaktivieren (jedoch mit absprache des Vas bei deaktivieren).


Zu Stosszeiten [Sommerferien] werden viele vereisen,auch Mehrbelastung der Admins

Zitat:
Somit müssen keine Admins mit eingebunden werden..


~> Doch rolleyes

Zitat:
Größere Angelegenheiten wie z.b Funktionen an und auszuschalten sollten jedoch weiterhin VA und Adminsache sein denn damit ist nicht zu Spaßen.

Aber, mann sollte auch dies überlegen den normalen Admins zu gestatten Funktionen wieder anzuschalten denn auch ich bin Zeuge davon geworden das ein Adminnick entwendet worden ist und kurzzeitig in /kissparty alle funktionen abgeschaltet worden sind einschließlich Cmfunktionen.

Die Funktionen können jederzeit ausgebaut werden falls welche benötigt werden.


Damit werden die Admin mehr belastet.

Zitat:
Das Team hat die hauptsächliche Aufgabe die Admins zu entlasten. Sie sollten sich um schwere Mychannel probleme kümmern wie z.B um geklaute Channels durch entwendungen von Admins oder dauerhaftes Werben in öffentlichen Channels, screenfakes usw. geklaute channels alles was einen Admin heut zu tage belastet.

Unter anderem sollten Sie die Währung der Knigge und AGB in Mychannels möglichst vermitteln und schauen ob dies auch in schweren fällen wie in Channel / oder sonstigen Botterchannels sonstiges beobachten.


Damit werden alle belastet/Bestechungsgefahr!

Zitat:
Dies war erstmal mein Hintergedanke zur dieser Idee Team Mychanneladmin klint noch etwas abgedroschen wü+rde mich jedoch über Kritik/Verbesserungsvorschläge sonstiges freuen.


Gute Idde.Aber nicht tragbar traurig [Wie oben zu lesen]

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1538170 - 28.07.2008, 19:40:10
Wacken Open Air
Nicht registriert




Absoluter Unsinn - sowas ist Aufgabe der Admins, für die meisten Sachen sind sie eh nicht zuständig, ausser für Sperrungen. Man braucht nicht für jedes Thema des Aufgabenspektrums eines Admins gleich noch ein Team, was wieder überwacht werden müsste.

Fazit: Dagegeen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1538362 - 28.07.2008, 22:17:04
Mr junjor
Nicht registriert


Hallo Zombie 27,
Die Idee die du da hatest finde ich garnicht so schlecht es
wurde somit mehr Sicherheit für die mychannel gewährleisten und
man wurde somit die admins Entlasten


MFG LEON

[zum Seitenanfang]  
Re: Team Mychanenl(admin) [Re: ] - #1539089 - 29.07.2008, 18:05:06
Footballtrickser
Nicht registriert


Hey

Ich finde die Idee von zombie 27 recht gut, da die Admins sich dann nicht um die Probleme kümmern müssen, sondern um die Normalfälle. Meines Achtens sollte man die Idee aufjedenfall mal in Knuddels.de austesten, da sie vielleicht sehr nützlich werden könnte, für die Admins und allgemein für dem Chat.:-)

[zum Seitenanfang]