Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Änderung an Verwarnungen ** - #1479671 - 25.05.2008, 13:47:34
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Wenn man CM ist und einen User verwant, dann beachtet der User das meistens nicht und beleidigt den CM auch noch.Für die ist das CM-Zeichen unwichtig und sie nehmen die Verwarnung nicht ernst.Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass es die Funktion /warning NICK:GRUND geben sollte.Der User erhält dann die folgende Nachricht:

[color:"red"]James(privat):[/color]Du wurdest soeben von CM NICK verwarnt.Der Grund dafür ist:GRUND

Das kann man insgesamt dreimal machen, bzw. beim dritten mal gibt es einen Mute etc.

Bei der 2. bzw. 3. Verwarnung könnte das dann so aussehen:

[color:"red"]James(privat):[/color]Du wurdest soeben von CM NICK zum zweiten/dritten mal verwarnt.Der Grund dafür ist:GRUND

Vorteile:
- Keine blöden öffentlichen Kommentare anderer User ("Haha, du wurdest verwarnt du Noob" etc.)
- Verwarnung wird eher ernst genommen, da es vom System aus geht
- User könnten dadurch höflicher auf eine Verwarnung reagieren

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484157 - 30.05.2008, 14:21:30
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Die Idee gab es schon mehrmals. Soweit ich weiß wurde sie aber abgelehnt, weil es einfach unnötig ist. Es ist nunmal der Job eines CMs zu verwarnen - derjenige der verwant wird, muss auch wissen, an wen er sich wenden kann, falls er Fragen zur Verwarnung hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484208 - 30.05.2008, 15:04:01
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

soweit ich weiß - liegt so ein Vorschlag bei Holger schon vor - der wurde damals auf einem CT vorgeschlagen & stand auch eine Zeitlang auf der ToDo.

# S.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484263 - 30.05.2008, 15:27:58
Darkangel000017
​Mafia Elo Legende

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 396
Ort: Wesseling
Das wäre mal eine super Idee. Öffentlich zu schreiben ist auch immer so eine Sache. Aber durch so eine Funktion wäre es deutlich einfacher. Es könnte auch noch andere James Nachrcihten sein, da ja auch Admins verwarnen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484275 - 30.05.2008, 15:30:30
Wacken Open Air
Nicht registriert




Finde ich persönlich groben Unfug, da a) CM nicht all zu sehr zur Faulheit erzogen werden sollen b) Verwarnungen per Hand schneller gehen als immer diese Funktion anzuwenden und obendrein persönlicher sind. CM sind nicht so beschäftigt, als dass sie wie Admins zu halben Maschinen werden müssen.

Davon ab muss man nicht 3 mal verwarnen, aber (je nach Sachlage) auch nicht maximal 3 mal (gibt ja verschiedenste Situationen), vn daher finde ich diesen Vorschlag rundum zum ablehnen, da er nichts verbessert, im Gegenteil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484315 - 30.05.2008, 15:39:31
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
die idee halte ich für sinnvoll ausser vllt das /warnig............

müsste man sich was anderen einfalln lassen darfür aber von mir gibs ein ja^^
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484320 - 30.05.2008, 15:43:37
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Hey.

Diese Idee finde ich eigentlich sehr gut glücklich

Aber wäre es nicht besser, wenn man dies so umbaut
das beim 3.x Automatisch eine Mute gesetzt wird?
Oder vllt beim 2x ?
Es gibt ja einige Channels, wo man härter voran gehen sollte.
Und da denke ich mal beim 2x wäre besser lach
Leute die sich benehmen, bräuchten eigentlich nichts zu befürchten.

Aber sonst ist die Idee super :)

Punk-Rocker3

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484325 - 30.05.2008, 15:51:35
HeRoFlow
I am ​alway​s wit​h you​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 394
Finde ich gut sollte man einbaun.
Wir in Flirt brauchen das bestimmt sehr sehr oft lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484350 - 30.05.2008, 16:20:44
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Unsinnig, auch wenn es die Funktion geben würde, würden die User auch nicht anders reagieren als wenn man sie öffentlich auf die Fehler hinweist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484369 - 30.05.2008, 16:56:35
ds2006
Nicht registriert


Ehm wenn ich mich noch recht erinnern kann stand diese Funktion mal auf der To-Do-Liste aber irgendwie ist diese Funktion, damals hieß sie noch /verwarn Nick, aus der selbigen auch wieder verschwunden. Ihr erging es wahrscheinlich wie der Funktion das der Username bei einem verschwundenen in Mafia verlinkt sein sollte damit man es den CM´s erleichtert zu prüfen ob der User noch online ist oder nicht.


Zitat:
- Keine blöden öffentlichen Kommentare anderer User ("Haha, du wurdest verwarnt du Noob" etc.)
- Verwarnung wird eher ernst genommen, da es vom System aus geht
- User könnten dadurch höflicher auf eine Verwarnung reagieren


Ich halte die Funktion schon für recht sinnvoll aber im selben Atemzug bin ich auch wieder der Meinung man braucht sie nicht wirklich, vielleicht ist sie ja hilfreicher in Channels mit weniger Tochterchannels oder wo eine niedrigere Chatterfrequenz erreicht wird am Tag.

Jedoch um auf die zitierten Vorteile zurück zu kommen wollte ich nur sagen das diese für mich nicht wirklich Vorteile sind denn die "blöden" öffentlichen Kommentare kann man auch jetzt schon umgehen indem man den Chatter privat verwarnen würde, die Verwarnung wird in meinen Augen nicht durch so einen Jamestext aufgewertet sondern sie wird allenfalls bürokratischer und die Beleidigungen sind auch nach Einführen dieser Funktion immer noch genauso möglich wie vorher denn man hat ja stehen wer einen aus welchem Grund verwarnte.

Die Funktion könnte in kleineren Channels ganz hilfreich sein aber gerade in den höher frequentierten Channels denke ich führt sie nur zu einem höheren Zeitaufwand und hat somit weniger Nutzen als Aufwand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484435 - 30.05.2008, 17:51:21
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Zitat:
Aber wäre es nicht besser, wenn man dies so umbaut
das beim 3.x Automatisch eine Mute gesetzt wird?
Oder vllt beim 2x ?


Da habe ich auch schon überlegt, dass ein HZA das dann einstellen kann.
Nach 2 bzw. 3 Verwarnungen wird gemutet.Bei extremen Fällen (CM-Beleidigung etc.) muss man ja sofort kicken, dann sollte man dies auch tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484459 - 30.05.2008, 18:16:54
Zentrum des Grauens
​Techniker

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 1.805
Ort: Deutschland
Hallo.

Whuha ich stelle mir folgende Szene vor *g*

5 CM's in einem voll besetzten Channel.

Einer schreibt eine Beleidigung. Die 5 eifrigen CMs geben /warn Nick: GRUND ein, jeder will der erste sein.

Plop er is für eine einzige "Schandtad" gemutet.

Gruß
Ray

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484483 - 30.05.2008, 18:46:53
lammar
Nicht registriert


Zitat:
Hey.

Diese Idee finde ich eigentlich sehr gut glücklich

Aber wäre es nicht besser, wenn man dies so umbaut
das beim 3.x Automatisch eine Mute gesetzt wird?
Oder vllt beim 2x ?
Es gibt ja einige Channels, wo man härter voran gehen sollte.
Und da denke ich mal beim 2x wäre besser lach
Leute die sich benehmen, bräuchten eigentlich nichts zu befürchten.

Aber sonst ist die Idee super :)

Punk-Rocker3


Oder vielleicht gar nicht pauschal?
Wie Wacken Open Air schrieb ist es oftmals erforderlich situationsbedingt unterschiedlich zu handeln, mal verwarnt man einmal bevor es zum /mute kommt, andere Fälle lassen mehrere Verwarnungen zu. Auch ansonsten möchte ich vollends bei jenen unterschreiben, die es für sinnfrei erachten.

Außerdem sehe ich nicht inwieweit das eine Vereinfachung brächte, das was bei dem Vorschlag der GRUND wäre, entspräche doch dem Verwarnungstext, den man ansonsten so schriebe.

So far
Viech

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484710 - 30.05.2008, 22:29:42
Vampir Yurika
Nicht registriert


Hallöchen. kopfstand
Auch wenn sich die Idee vllt im ersten Augenblick gut anhört, würde die Umsetzung im Nachhinein ja doch größere Nachteile mit sich bringen.
Der eine wäre zum Beispiel der Zeitaufwand. Es dauert einfach zu lange und ist auch einfach viel zu umständlich meiner Meinung nach.
Wenn man öffentlich Mist baut, sollte auch öffentlich verwarnt werden, man ist selbst daran Schuld, wenn sich dann andere deswegen über einen lustig machen. Wenn sie einen jedoch beleidigen, dann verdienen diese Personen ebenfalls eine Verwarnung, die sie dann meistens auch bekommen.
Zitat:

das beim 3.x Automatisch eine Mute gesetzt wird?
Oder vllt beim 2x ?

Die ist leider nicht umsetzbar, da CM's keine genaue Vorschriften haben, wie viele Verwarnungen sie vor einem /mute geben müssen. Es ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt davon ab, wie stark der Regelverstoß ist. In manchen Situationen ist es sinnvoller, sofort ein /mute zu setzen oder bereits bei der zweiten Verwarnung, da kann man nicht warten, bis der Chatter drei Verwarnungen hat.
Ich denke, die Funktion würde keine Verbessungen und auch keine wirklichen Vorteile mit sich bringen, weswegen ich diese unnötig finde.
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484729 - 30.05.2008, 23:06:37
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Ich glaube diese Idee wurde auf dem Letzten Promitalk vorgeschlagen.
Bin mir aber nicht 100% sicher. Naja eine tolle ist es. Den in
Spielechannels wie z.B Quiz übersieht man eine Verwarnung in Nullkommanichts. Im Spiele Channel Mafia wär das auch mal gut denn, ein
CM kann ja nicht öffentlich schreiben wenn es nicht an der Mafia Runde teilnehmt.
Mit /verwarn oder /warning würde das mitglied aber die Verwarnung vom Butler bekommen. zwinker

Spricht alles für sich, nachteile seh ich keine. Nur Vorteile.

Das wars von meiner Seits aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484760 - 30.05.2008, 23:40:19
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Huhu

also ansich finde ich die Idee Toll, aber mann kann es zur Not auch noch mit /complain NICK versuchen lach denn ich denke nicht das diese Idee umgesetzt wird zwinker
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Tamatown] - #1484794 - 31.05.2008, 00:47:56
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Hallo, ich finde diese Idee ungeeignet. Für mich gibts drei simple Gründe:

1. Bequemlichkeit der CM steigt
2. Verwarnungen sind unpersönlich und das CM-Amt verliert an Bedeutung
3. Qualität wird durch Quantität in Form von Funktionen ersetzt

Als CM sollte man gewisse Fähigkeiten beherrschen und während seiner Amtszeit lernen, um so bei Interesse an der Adminwahl teilzunehmen und um den CM Kollegen zu helfen oder den HZA unter die Arme zu greifen. Ersetzt man nun wirklich alle humanen Funktionen durch maschinelle, könnte evtl. die Qualität späterer Admins sinken. Außerdem schreckt das adäquate Eingreifen gegenüber Störenfriede auch andere Personen ab, welche die Absicht haben zu stören. Denn das belegt Autorität und weißt die anderen Chatter noch einmal auf die Regeln hin!

Tausend Funktionen ersetzen nicht die menschliche Intelligenz und dessen Verstand.

Daher bin ich klar dagegen!
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: ] - #1484853 - 31.05.2008, 08:22:21
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Huhu
Ich finde die Idee recht gut. Vorallem in Spielechanneln wo man nicht immer in ein Laufendes Spiel eingreifen kann.
Zum Beispiel Quiz Newbie wo die Cms nicht mehr mit spiele können.
Man sollte sie daher überlegen ob man sowas für alle Channel oder nur Spielechannel einführen sollte.

MfG
Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Eisenbahn n] - #1485175 - 31.05.2008, 13:59:11
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ich frage mich eigentlich grade warum über solch eine Idee hier diskutiert wird? confused Diese Idee wurde damals im CM-Forenbereich, vor ca. 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere von crazydaiwel6 oder einem anderen User vorgeschlagen. Da aber nun die bedeutenden Veränderungen, sprich NRS, CM-Test, CM-Comment(s) etc. gekommen sind, ist diese Idee / dieser Vorschalg in meinen Augen total überflüssig. Auch grade was die Spiele-Channels angeht. Denn wie allen bzw. vielen bekannt ist, wird es unteranderem auch bald das ChatSpiele-Team geben. Und im zusammenhang mit diesem Team & dem NRS wird solch eine Funktion in einem Spiele-Channel eh überflüssig sein. Leider habe Ich keinen Zugriff auf den CM-Forenbereich, wo damals noch diese Idee vorhanden war bzw. vllt. noch ist. Aber ein Mod kann dies gerne überprüfen. Ich glaube das The-Spirit-of-Trees eigentlich auch noch diese Idee irgerndwo im hinterkopf haben müsste und auch bezeugen kann, das es diese dort schonmal gab.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung an Verwarnungen [Re: Sir Drako] - #1485646 - 31.05.2008, 20:04:26
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Hallo glücklich
Die Idee halte ich besonders für Spielechannels (Mafia, Quiz) gut (für CMs) und bin in dem Falle dafür:
- die CMs können während des Spiels nicht reden. Es ist gut, den User zu verwarnen, während er noch im Channel ist, sonst muss man hinterher eine /m schreiben. (Ich mache es zumindest so)
- In Elochannels können die CMs die Spielberechtigung verlieren (hatte ich vor kurzem auch, bin aber wieder im grünen Bereich), das heißt, sie können nur zwischen dem Ende des letzten Spiels und dem Start des neuen schnell verwarnen. Das Ganze muss natürlich auch vorbereitet werden, damit das Timing passt. Ist man zu spät dran, muss man nachher noch für die letzte Runde verwarnen und evtl. für die jetzige. Natürlich ist das alles kein Beinbruch, ich komme auch so klar, aber es wäre in solchen Situationen praktisch.

Für normale Channels bin ich dagegen, da es hier nicht so sinnvoll ist. Es ist dort nicht zu viel verlangt, persönlich zu verwarnen und evtl. auch privat. In Spielechannels hingegen geht das nicht, wenn der CM nicht mitspielt/gestorben ist - was auch immer. Da muss man bis zum Ende warten, wo sich dann die ganzen Verwarnungen "anstauen". Es könnte den CMs in Spielechannels die Arbeit erheblich erleichtern.


Zitat:
Ich frage mich eigentlich grade warum über solch eine Idee hier diskutiert wird? confused Diese Idee wurde damals im CM-Forenbereich, vor ca. 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere von crazydaiwel6 oder einem anderen User vorgeschlagen.

[quote]
Da aber nun die bedeutenden Veränderungen, sprich NRS, CM-Test, CM-Comment(s) etc. gekommen sind, ist diese Idee / dieser Vorschalg in meinen Augen total überflüssig.

(Zu den Chatspielen)
Das NRS ist 'ne tolle Sache, doch bei Mafia halte ich nicht viel davon. Häufig fehlt bei den Notrufen was Essentielles, wie z.B. das Endergebnis (war der User wirkl. maff/bg?). Da das Spiel mal länger ist, kann der User nicht alles markieren, was er markieren will und den Verstoß nicht "beweisen". Screens sind bei Mafia häufig noch nötig - soviel dazu. Außerdem wird häufig das NRS bedient, wofür es (bei uns) nur eine VW gibt. Ich stufe es dann als berechtigt ein, sage dem Beschwerdeführer aber, dass er es in Zukunft nur bei Dingen verwenden soll, die Mute wert sind.


Zitat:

Auch grade was die Spiele-Channels angeht. Denn wie allen bzw. vielen bekannt ist, wird es unteranderem auch bald das ChatSpiele-Team geben.

...die aber nicht die CMs ersetzen? Die müssen trotzdem verwarnen und es erleichtert ihnen die Arbeit. Bei manchen Runden muss man 5Min warten, um zu verwarnen. Man muss dran denken und die VWs stauen sich bei einer großen Runde auch an.
Manchmal hat man vllt. 2 Mutes und 2x VW. Sollte man nicht mitspielen können oder wollen (wenn ich z.B. danach gehen will), muss man einen Text für die Mutes+VWs posten und 2x muten. Durch die Funktion muss ich nicht unbedingt posten, wer alles eine VW kriegt, ich kann es auch nachträglich noch einmal öffentl. posten. Die Mutes muss ich auch nicht unbedingt posten, denn der User kann alles der Mutebegründung entnehmen. Das heißt, ich schaffe es 2 Leute zu muten und zu verwarnen innerhalb kurzer Zeit (zwischen Ende und Start des neuen Spiels) - allerdings nur durch die Funktion. Manchmal muss man dann nach der nächsten Runde muten, weil man zu lahm war.
Durch die Funktion kann man im Spiel verwarnen und die Mutes am Ende des Spiels durchführen. Genau so kann es die Arbeit erleichtern. Man kann sich die Arbeit so einteilen und muss nicht alles auf einmal machen.

Zitat:

Und im zusammenhang mit diesem Team & dem NRS wird solch eine Funktion in einem Spiele-Channel eh überflüssig sein.

Wie gesagt ersetzt ein Team nicht die CMs.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle