Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verhinderrung der Fakeemaills - #1385433 - 06.02.2008, 11:39:12
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Aloha,

víeleicht kennt ihr das auch ihr habt in eurem Email Postkasten eine Email & wisst nicht ob sie echt ist, der Absender ist z.b [email]James@knuddels.de.[/email]

Wie damals, als ein Ex Admin meinte dadurch Nicknamen klauen zu müssen.

Hier dazu meine Idee, in jeder Email von James wird ein Code eingebaut.

16 Stellig bestehend aus Zahlen & Buchstaben, Groß & Klein schreibung.

Das allein wird aber nix bringen, darum muss diese Kombination aus Zahlen & Buchstaben in Knuddels.de einfügen, ...

Man stellt dafür eine Funktion bereit.

Wie Code überprüfen z.b man fügt sie dort ein & ein Popup erzählt das diese Email echt ist.Dazu gibt noch mehr Sicherheit wenn in diesem Popup noch erzähl wird was in dieser gewissen Email steht, Zeit Betreff etc.


Natürlich sollte dieser Code nur einmal Funktioniern d.h ich füge den Code ein & danach kein 2tes mal
{Grund: so könnte dies auch für Zwecke genutzt werden die ich mit dieser Idee verhindern möchte.}


Sicherlich ist diese Idee sehr aufwendig.
Aber, man beachte den Nutzen dadrauß,..

Aber man macht sich so nicht unnötige Arbeit, wie das Sperren von Usern die Fakeemails verschickt haben, oder das herrausfinden wer dieser User ist, das hinauszögern der Adminwahl & & & ....


Kritik gern gesehn glücklich
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1385456 - 06.02.2008, 12:18:50
Agent Cool
Nicht registriert


Hey,

also seh ich das richtig, du willst mit einer Funktion dann einen Code eingeben, umzuchecken, ob diese Mail dann nicht gefaked ist...

Nunja, also vom Sinn her ist das schonmal nicht schlecht.

Nur die Sache ist halt die, willst du dann irgendwie per /m von james bescheidbekommen, dass er dir eine Mail schicken will und du diese dann wiederum mit einem Code zu bestätigen...

Sagen wir mal so, warum sollte James dir eine Mail schreiben?
Wenn du doch sowieso denkst, dass es für dich keinen Anlass dazu gibt.

Außerdem denke ich mal, dass man diese Fakeseiten Emails schnell erkennen kann, da du in dieser Fakemail ja auf einen Link meistens klicken musst, und wenn diese mit .be oder so enden, sollte man dort sowieso nicht draufklicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1385459 - 06.02.2008, 12:21:41
Hard EnduroGlobaler Moderator zufrieden
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.237
Idee on der Konstruktion gut.
Ich will nicht sehr gut sagen, da es doch ein reisen großer Aufwand ist.

Und mal eine Frage zwischen durch:
Zitat:
--------------------
Editiert von James (29.11.2007 15.00)

1. Unlogisch vom zeitpunkt her!
2. Wie kommt es das James es editiert?
3. Was hat er editiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: ] - #1385479 - 06.02.2008, 12:59:16
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Hi Agent cool,

Zitat:
Nur die Sache ist halt die, willst du dann irgendwie per /m von james bescheidbekommen, dass er dir eine Mail schicken will und du diese dann wiederum mit einem Code zu bestätigen...


Ich meine das anders.

Wenn z.b du deinen Nick verifizieren möchtest, sollte in dieser Email direkt schon dieser Code eingebaut sein.


Hallo b1,

Du hast bei knuddels.de deine eingetragene Emailadresse geändert.

Deine alte Adresse war: Meine alte Email Addresse
Deine neue Adresse ist: Meine Neue Email Addresse

Bitte klicke auf diesen Link um die Richtigkeit der Änderung zu bestätigen:

Bestätigen: http://www2.knuddels.de/********


Falls diese Emailänderung nicht von Dir veranlasst wurde, klicke unbedingt auf den folgenden Link, um die Änderung der Emailadresse abzubrechen. Wenn du dies nicht tust, wird die Änderung nach 7 Tagen automatisch bestätigt:

Abbrechen: http://www2.knuddels.de/***

Mit diesem Code T18lO981U4Üh&9 , kannst du diese Email auf ihre Echtheit überprüfen durch eingabe von " /Funktion "

- - -

So z.b


Zitat:
Sagen wir mal so, warum sollte James dir eine Mail schreiben?
Wenn du doch sowieso denkst, dass es für dich keinen Anlass dazu gibt.


Anlässe gibt es dafür schon recht viele alle 3 Tage sammelt sich da schon was an.

Ich denke Uro weiß was ich mein lach


{Nicks werden vermisst etc..}


Zitat:
Außerdem denke ich mal, dass man diese Fakeseiten Emails schnell erkennen kann, da du in dieser Fakemail ja auf einen Link meistens klicken musst, und wenn diese mit .be oder so enden, sollte man dort sowieso nicht draufklicken.


Ich wusste am Anfang nicht das es User gibt die derartige Mittel haben & durch Programme eine derartige Email erzeugen können.
{mit absicht so seltsam formuliert das nicht noch jemand etwas ähnliches Probiert}

Z.b beim Verifizieren ist auch www2.knuddels.de angegeben klingt nicht grade vertrauens erweckend mit der 2, aber die Addresse ist echt.

Dazu möchte ich noch sagen das du bestimmt noch nie eine richtig gute Fakeseite gesehen hast, die derzeitigen die im Umlauf sind sehen so aus als wurden sie von 11 jährigen erstellen.

Wenn man es richtig macht ist es von einer Knuddels.de Seite nicht zu unterscheiden, addressleiste veränderbar & & & ...


Zitat:
Hard Enduro da es doch ein reisen großer Aufwand ist.


Ein Aufwand der sich lohnt.

Sehr vielen User wurden damals die Nicknamen durch dFakeemail's geklaut.
& die Sys hatten in dem Zusammenhang nach meinen Infos nicht grade wenig zutun.


Zitat:
--------------------
Editiert von James (29.11.2007 15.00)


--------------------------------------------------------------------------------


1. Unlogisch vom zeitpunkt her!
2. Wie kommt es das James es editiert?
3. Was hat er editiert?


Es nennt sich signatur, ich habe den Zeitpunkt gemacht, James war das nicht & editiert ist da auch nix zwinker
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1385491 - 06.02.2008, 13:29:45
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Ähm.. nur mal was von meiner Seite.
Ich habe eine E-Mail Adresse bei einem Anbieter, den ich hier aus bestimmten Gründen jetzt nicht nennen mag.

Dieser Anbieter gibt mit die Möglichkeit "fiktive" Mail Adressen einzurichten. d.h. ich besitze nun zB die Mail Addy -> Holgi@knuddels.de & auch James@knuddels.de

Ich kann also eine E-Mail mit der Adresse als Absender schreiben & kann bestimmen, ob mir darauf geantworter werden kann, oder die Mails ins nirvana verschwinden. Das hat noch rein gar nichts mit Knuddels zu tun.

Wenn ich also von euch die Adressen sammle, kann ich ganz leicht mit einem Verteiler an alle schreiben. Wenn man aber genug PC kenntnisse besitzt, sollte es einem Mölgich sein, herauszufinden wie meine echte Adresse lautet. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Hard Enduro] - #1385501 - 06.02.2008, 13:42:39
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Zitat:
Und mal eine Frage zwischen durch:
--------------------
Editiert von James (29.11.2007 15.00)
1. Unlogisch vom zeitpunkt her!
2. Wie kommt es das James es editiert?
3. Was hat er editiert?


du weißt schon das dies seine signartur ist??


aber jetze zum eig. thema die ist wirklich mal net so schlecht..
*daum hoch*
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Davidcool2007] - #1385558 - 06.02.2008, 14:36:53
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Heyho

Ich hab da eine Viel bessere Idee.
Immer wenn James einem eine Email schreibt sollte man zusätzlich eine /m von James bekommen.

Diese Idee würde sich leichter umsetzten lassen.
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Riku17] - #1385560 - 06.02.2008, 14:38:51
Gummibärchi1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2004
Beiträge: 76
Ort: Firoda Upper
Also ich persoenlich hab ja noch nie so eine Fakemail bekommen (und weiss demnach auch nicht, wie sowas aussieht), aber ich bekomme oft /m's von Usern, die mich nach der Echtheit von Mails fragen. Schon allein aus diesem sehr egoistischen Grund find ich die Idee eigentlich ziemlich gut.
Ich denke nicht, dass jeder von allein in der Lage ist zu unterscheiden, was zum Chat gehoert und was nicht.
Der Gedanke ist gut und sollte meiner Meinung nach mal in Bearbeitung gehen d:
_________________________
**..es sind die Spuren der Vergangenheit..**

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Davidcool2007] - #1385595 - 06.02.2008, 15:03:06
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Es sollte irgendwie meiner Meinung nach allen bekannt sein, dass man keine Passwörter irgendwo außerhalb Knuddels eingeben muss. Das wird von Kolloid bei den Adminwahlergebnissen ja auch immer wieder neu gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1385639 - 06.02.2008, 15:45:33
Sirbigth
Nicht registriert


Die Idee find ich eigentlich sehr gut.
Obwohl die meisten wohl sagen werden das es eigentlich unnötig ist, weil man ja auf sowas nicht reinfällen sollte.. Aber ich denke, dass es schon ein Vorteil wäre, so einen Code bzw Funktion einzufügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Davidcool2007] - #1385714 - 06.02.2008, 16:53:37
Hard EnduroGlobaler Moderator zufrieden
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.237
Zitat:
Und mal eine Frage zwischen durch:
--------------------
Editiert von James (29.11.2007 15.00)
1. Unlogisch vom Zeitpunkt her!
2. Wie kommt es, dass James es editiert?
3. Was hat er editiert?


Ups, sorry!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1385763 - 06.02.2008, 17:33:33
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
So weit ich das jetzt verstanden habe, gibt man den Code ein, um zu überprüfen, ob die E-Mail echt ist?

Dabei ist jeder Code einzigartig (?)

Mal angenommen, ich sei ein profilgeiler und naiver Chatter und bekomme eine Fake-Mail - was hält mich jetzt genau davon ab auf die Seite zu gehen, für die die Mail wirbt und dort mein Passwort einzutragen ?

Ich meine die Idee betrifft doch nur echte E-Mails - woher sollen die User wissen, dass man bei echten E-Mails einen Code eintragen muss und bei Fake-E-Mails nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: boyrider] - #1385823 - 06.02.2008, 18:35:16
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hi

Ich finde den Gedanken hinter der Idee nicht schlecht, allerdings bezweifel ich sehr stark, dass dies so funktionieren würde wie du dir das vorstellst. Ein unwissender User würde darauf dann immernoch genau so oft reinfallen wie momentan. James hat, außer in den E-Mails zur Verfifikation, keine Links im Profil, wenn ich mich nicht irre. Und außerdem würde er NIE nach einem Passwort verlangen.

Die User müssen einfach darauf sensibilisiert werden, wann James ihnen eine E-Mail schreibt, was ja wirklich selten der Fall ist. Das Problem, dass immer mehr Nicks geklaut werden, und dies auch weiterhin der Fall sein wird, ist ein Problem der User, nicht des Chats. Der Chat bietet bei weitem genug Möglichkleiten sich zu schützen, der einzig "schlechte" Faktor daran sind die User, und deren Unwissenheit und auch Dummheit. Hier muss man ansetzten, dann braucht man all diese Ideen nicht. Allerdings muss das jeder User für sich tun. Unser Team hilft dabei natürlich gerne, steht für Fragen und Ähnliches jederzeit zur Verfügung.

Gruß Toby, Anti-Phishing-Team
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: boyrider] - #1385837 - 06.02.2008, 18:54:15
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Nabend glücklich <3


Zitat:
Heyho

Ich hab da eine Viel bessere Idee.
Immer wenn James einem eine Email schreibt sollte man zusätzlich eine /m von James bekommen.

Diese Idee würde sich leichter umsetzten lassen.


Habe über derartige Sachen auch nachgedacht & kann dir gleich sagen das ich es ausgeschlossen habe, man beachte den unnützen Traffic Verkehr der dadurch verursacht wird,-

Ich kann z.b bei einem neuen Nick es so machen das mein Postkasten voll ist & das so voll das ich weit über 600 Nachrichten bekommen.
{wie will ich nicht sagen nur das dadurch einige Probs entstehen können, - Bot Kontrollen nicht funken etc ;)}

Daher würde ich sagen das James nicht unbedingt /ms zu jeder Mail verschicken muss.

[abgesehen davon kriegt man schon /ms von James, - als eine Art benachrichtigung das man eine Email hat. Passwort Zusendung / Verify zeug]

Zitat:

Es sollte irgendwie meiner Meinung nach allen bekannt sein, dass man keine Passwörter irgendwo außerhalb Knuddels eingeben muss. Das wird von Kolloid bei den Adminwahlergebnissen ja auch immer wieder neu gesagt.



Es ist wie die Sache mit den Wänden, es steht dran "Frisch gestrichen" & dennoch tatschen alle ran.

Bei manchen Fakes kommt einem der Anschein man sei auf einer Knuddels.de Addresse, da sie Logos o.ä von Knuddels.de nutzen.
Darum ist es eig. gut nachvollziehbar das man dort auch sein pw eingibt.


Zitat:
So weit ich das jetzt verstanden habe, gibt man den Code ein, um zu überprüfen, ob die E-Mail echt ist?

Dabei ist jeder Code einzigartig (?)

Mal angenommen, ich sei ein profilgeiler und naiver Chatter und bekomme eine Fake-Mail - was hält mich jetzt genau davon ab auf die Seite zu gehen, für die die Mail wirbt und dort mein Passwort einzutragen ?

Ich meine die Idee betrifft doch nur echte E-Mails - woher sollen die User wissen, dass man bei echten E-Mails einen Code eintragen muss und bei Fake-E-Mails nicht ?


Generall überholung aller Emails die von Knuddels.de abgeschickt werden.
{ausgeschlossen alles unter Sys Status}

Also wenn ich eine Email bekomme von James Holgi Kolloid Plex Imagician
Sollte ein derartiger Code dort enthalten sein.

Man sollte bekannt machen das alle Emails die also von einen der genannten Personen/bots abgeschickt werden einen Code enthalten mit dem man die Echtheit überprüfen kann.

D.h Ohne Code, nicht echt!

Zitat:
Mal angenommen, ich sei ein profilgeiler und naiver Chatter und bekomme eine Fake-Mail - was hält mich jetzt genau davon ab auf die Seite zu gehen, für die die Mail wirbt und dort mein Passwort einzutragen ?


Meine Idee soll nur mehr Sicherheit herbeizaubern, naive User wird es immer wieder geben die auf irgendwelchen Fakes herreinfallen, weil sie denken sie erhalten einen Vorteil dadurch.
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1386030 - 06.02.2008, 23:34:17
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich finde die idee total unrealistisch und unnützlich! was bringt denn dieser Böde Zahlencode?

Antwort: Überhaupt gar nix

ich schreib z.b ne e-mail mit nem link von irgendner Phishing seite und denke mir dann zum schluss nen 16 stelligen Buchstaben und/oder Zahlen code aus dn ich dann unter die Mail setze damit alle denken das die mail echt wär und somit kein fake ist


also ich finde diese Idee total Sinnlos und unrealistisch

wir sind dann dadurch keinen einzigen Schritt weiter sondern haben uns nur Im kreis bewegt und wie mein Vorposter bereits sagte bietet diese Community Genügend Möglichkeiten sich davor zu schützen es siondern es liegt einzig und allein an der dummheit der User die auf sowas reinfallen und anschließend heulend ins forum rennen weil der nick geklaut wurde!
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: TobyB] - #1386057 - 07.02.2008, 01:27:41
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Zitat:
TobyB: >b2: ich diss deine idee voll :P


Zitat:
Ein unwissender User würde darauf dann immernoch genau so oft reinfallen wie momentan. James hat, außer in den E-Mails zur Verfifikation, keine Links im Profil, wenn ich mich nicht irre. Und außerdem würde er NIE nach einem Passwort verlangen.


Sei mal offen für neues ;)

Ja, sicherlich würde nie James ein Pw verlangen, aber wie du sagtest ist dieser User unwissen, wenn man es dem User bzw allen unwissenden erklären würde, wäre er somit in der Lage eine richtige Email zu erkennen
James sollte eine Rund Email an alle User mit einer gültiger Email addy senden.

Mit dem Inhalt wie man eine richtige erkennt & was dieser Code bewirkt, wie & wo man ihn einsetzt.


Zitat:
ist ein Problem der User, nicht des Chats.


Zonk rolleyes!
Falsch, man erinnere sich an den oben schon genannten EX Admins der um die 1000 Nicknamen geklaut hat & so die Adminwahl stark beeinträchtigt hat.

So hatte der Chat, ein Problem.
Den er hatte ja die Stimmen verteilt & nicht die User & somit musste alles neu berechnet werden etc.
Problem für den Chat, lösung dafür- Meine Idee

Rediss lach
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1386087 - 07.02.2008, 05:20:48
Paddyville
`o.o´​

Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 607
Heyho,

das Problem ist, genau diese Idee mit dem Code musst du den
Usern nun auch noch beibringen.

Nehmen wir mal an, die Idee wird durchgesetzt .. eine News wird
rausgeschickt mit der Änderung. So, ich tu mal so als wär ich ein Faker:

Ich lass mir mit Absicht eine Email zuschicken, welche einen solchen
Code erhält. Ich weiß ja, dass sie nun echt ist. Nun schreib ich selbst
eine gefakete Email mit einem ähnlichen Code drin .. wie gesagt, muss
nur ähnlich sein.

Der Code allein zeigt ja nicht die Echtheit richtig? Die muss man erst
im Chat prüfen. Schön und gut, aber es wird wieder ne Menge User geben,
die darauf verzichten und sich auf die Codenennung verlassen.

Krach, Bumm, Peng .. Nick weg .. Geschrei groß.


Dies ist nur eine Möglichkeit, wie man diese Idee wieder missbrauchen
kann. Dennoch, Idee <~ löblich.


Ich mach da mal einen anderen Vorschlag, welcher auch ein größeren
Umfang hat.

Eine regelmäßige News.
Soll heißen, in geregelten Abständen werden alle User in Sachen
Passwortschutz etc. informiert. Klar, wäre auch wieder aufwendig und
jeder kann sich die Tipps dazu selbst holen .. Tatsache ist aber, dass
ein großer Teil dies nicht tut. Auch klar, man kann jetzt sagen selbst
Schuld .. aber dann bräuchte man keine Ideen bringen und denen ihr
Schicksal überlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: Paddyville] - #1386151 - 07.02.2008, 11:33:18
Agent Cool
Nicht registriert


Ich mein, ich habe auch bereits solche Emails bekommen, allerdings ist auch nichts passiert, nachdem ich nicht auf den LINK für das Storno des neuen PWs geklickt habe...


Naja, sogesehen, kann man von jeder Mailadresse eine Mail verschicken...

Man kann Programme dafür schreiben bzw. mit der Shell von Linux sowas machen. (Hat seine Vorteile eine IT Ausbildung zu machen lach)

Wie gesagt, Mails von James kriegt man sowieso kaum.
Ausser hat man wirklich ein neues PW angefordert, und ich denke mal, dass man das dann auch bestimmt weiß.

Wenn man dann trotzdem eine kriegen sollte, sollte man sich erstmal den Inhalt richtig durchlesen, und möglichst vermeiden den Link zu betätigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: ] - #1386201 - 07.02.2008, 13:20:10
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Mir wäre echt geholfen, wenn ihr hier nicht erzählt wie leicht man doch einen derartigen Fake machen könnt rolleyes.


Zitat:
Ich lass mir mit Absicht eine Email zuschicken, welche einen solchen
Code erhält. Ich weiß ja, dass sie nun echt ist. Nun schreib ich selbst
eine gefakete Email mit einem ähnlichen Code drin .. wie gesagt, muss
nur ähnlich sein.

Der Code allein zeigt ja nicht die Echtheit richtig? Die muss man erst
im Chat prüfen. Schön und gut, aber es wird wieder ne Menge User geben,
die darauf verzichten und sich auf die Codenennung verlassen.



Wie bereits erwähnt;
Zitat:
Meine Idee soll nur mehr Sicherheit herbeizaubern, naive User wird es immer wieder geben die auf irgendwelchen Fakes herreinfallen, weil sie denken sie erhalten einen Vorteil dadurch.



Zitat:
Wie gesagt, Mails von James kriegt man sowieso kaum.
Ausser hat man wirklich ein neues PW angefordert, und ich denke mal, dass man das dann auch bestimmt weiß.


Funtkion /email Nick
Dein Nick ist neu, zack Email
Verify, nick wird vermisst weil lange off.

Aber, wie ihr gesehen habt, wurden Fake emails über Global CM's verschickt & über die Adminwahl & sehr viele sind drauf reingefallen.
Also wissen wohl nicht sehr viele das James nicht grade off /emails schickt.
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderrung der Fakeemaills [Re: b1] - #1386312 - 07.02.2008, 14:53:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Hi b1

Zitat:

James sollte eine Rund Email an alle User mit einer gültiger Email addy senden. Mit dem Inhalt wie man eine richtige erkennt & was dieser Code bewirkt, wie & wo man ihn einsetzt.

Dies wird bereits in 3 /tut getan, mit den herkömmlichen, in meinen Augen völlig ausreichenden Möglichkeiten. Außerdem wurde ja schon beschrieben, dass diese neue, doch im Vergleich zu den aktuellen Möglichkeiten, sehr komplizierte, Idee den Usern erst einmal nahegebracht werden müsste. Und das große Problem ist, dass viele User sich nicht die Bohne um den Schutz ihres Nicks kümmern, dann aber groß am flennen sind, wenn mal was "geklaut" wurde, und dann werden wir, die administrativen und die Chatleitung, angemeckert, wir würden nichts tun, was glattweg falsch ist.


Zitat:
Zitat:
ist ein Problem der User, nicht des Chats.

Zonk rolleyes!
Falsch, man erinnere sich an den oben schon genannten EX Admins der um die 1000 Nicknamen geklaut hat & so die Adminwahl stark beeinträchtigt hat. So hatte der Chat, ein Problem. Den er hatte ja die Stimmen verteilt & nicht die User & somit musste alles neu berechnet werden etc. Problem für den Chat, ...

Und du drehst dir das grade wie du es brauchst. Du fängst am völlig falschen Teil an zu denken. Wären die User wissend, was in ihrer eigenen Verantwortung un Initiative liegt, dann würde es denke ich über 90% weniger Nickdiebstähle geben. Dieses große Problem mit den tausenden von geklauten Nicks, mit denen die Wahl manipuliert wurde gab es nur, weil eben diese tausende von Usern unwissend waren, weil ihnen der Schutz des eigenen Passwortes und Nicks scheinbar egal ist. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er im Chat einen CM oder Admin fragt, ob es im Chat Möglichkeiten gibt sich im Hinblick auf Passwortschutz Wissen anzueignen oder ob es Personen gibt, die dafür "ausgebildet sind". All dies gibt es, es gibt /tuts, /hs, Hinqweise in den AGBs, andere wissende User, und letztendlich noch unser Anti-Phishing-Team, an welches sich JEDER USER jederzeit wenden kann, wenn er Fragen hat, dafür sind wir, unter Anderem da. Je mehr sich bei uns melden und informieren, desto weniger Nickdiebstähle gibt es. Dazu braucht es keine neue Idee, sondern einfach ein Umdenken in den Köpfen der User.

Gruß Toby, Anti-Phishing-Team
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle