Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. ** - #1343582 - 21.12.2007, 15:01:33
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Da es kurz nach der Adminwahl und der damit verbundenen Neuverteilung der HZA-Plätze immer wieder zu Beschwerden seitens der User kommt, wie wäre es mit folgendem Vorschlag.
Wenn alle Admins feststehen erhalten die Stammis die Möglichkeit an einer Umfrage teilzunehmen und mitzubestimmen, wer in ihrem Lieblingschannel HZA werden soll.
Also ungefähr so das jeder nur 1 Admin benennen kann den er gerne in seinem LC als HZA sehen würde.
Diese Stimmen könnten dann in die Auswahl der neuen HZA prozentual mit einfliessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: wiesu] - #1343630 - 21.12.2007, 15:46:15
callon deas
Nicht registriert


Ich find die Idee gut, würde das aber auf die CM's begrenzen, die darüber abstimmen. Weil in der Regel hat man als LC'ler mit dem Admin nicht so sonderlich viel zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1343965 - 21.12.2007, 22:33:50
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Gute Idee aber da gibts 2 Probleme:

1. WAs ist wenn Stammis einen Admin wählen der in dem Channel aus welchen Gründen auch immer gar nicht HZA werden will?

2. Was ist wenn mehrere Channels den gleichen HZA wählen. Mit mehrere meine ich nicht 10 oder 15 sondern vielleicht bis zu 40 channels? Es gibt Admins die mit ABSTAND mit riesigem ABSTAND beliebter sind als der Rest.

Sonst ganz gut das die Stammis mit entscheiden dürfen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: wiesu] - #1344043 - 22.12.2007, 00:25:59
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Tut mir leid,

aber nichteinmal die CMs haben diese Möglichkeit - es wäre ein nicht machbarer Aufwand alle Stammis zu fragen - einige Admins sind nunmal etwas unbekannter / unbeliebter und hätten dann auf einmal nur einen Channel, wo sie HZA sind andere hätten dann 10 Channel, was wiederrum ungerecht wäre.

Es sind zu viele Channel und zu viele Admins - von daher geht das nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: boyrider] - #1344249 - 22.12.2007, 12:00:40
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
1. Der Aufwand das zu realisieren sehe ich als gering an.Das würde genauso funktionieren wie bei der CM-Wahl und müsste nur neu programmiert werden.

2.Die CM oder Stammis sollen den HZA ja nicht allein bestimmen, sondern die Ergebnisse der Wahl sollen in die Verteilung nur einfliessen.
Ich weiss ja nicht nach welchen Kriterien die HZA überhaupt bestimmt werden.

Aber so könnte man zB. umgehen das Admins nicht ihren Lieblingschannel kriegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: Gangsta Hamster 91] - #1344262 - 22.12.2007, 12:17:39
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Gute Idee aber da gibts 2 Probleme:

Genaugenommen gibt es nur ein einziges "Problem" und das lautet Chatleitung, denn die Chatleitung (Holgi / Sysadmins) legen es fest wer wo als HZA eingesetzt wird, nachdem der Chatleitung die Wünsche der Admins vorliegen.
Und DAS wird sich die Chatleitung mit absoluter Sicherheit NICHT aus der Hand nehmen lassen, um sich nicht hinterher das ständige Gemotze und Gejammer über Absprachen und Bevorzugungen mit bestimmten Admins als Freundschaftsdienste von bestimmten Stammis anhören zu müssen.
Von daher ist diese "Idee" ein von vorneherein ein sinngemäß "totgeborenes Kind". zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: Brummbärchen for you] - #1344421 - 22.12.2007, 14:39:26
IsSaP007
Nicht registriert


Man könnte es doch so einrichten, dass wenn ein HZA eingeteilt wird, die Stammis bzw. die CMs damit einverstanden sind.

Das wäre meine Idee. zwinker

MfG Passi

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1344532 - 22.12.2007, 16:50:39
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
<Genaugenommen gibt es nur ein einziges "Problem" und das lautet Chatleitung, denn die Chatleitung (Holgi / Sysadmins) legen es fest wer wo als HZA eingesetzt wird, nachdem der Chatleitung die Wünsche der Admins vorliegen.>

Naja Brummbärchen, dann hab ich aber das Gefühl das die Chatleitung sich auch mal irren kann.
Ich weiss ja nicht wir haben in unserm Channel keine HZA sondern (nur)2 HZE.
Da is ja nichts gegen zu sagen , aber 1 Admin könnte dort wenigstens sein, immerhin haben die mehr Handhabe als die Ehrenmitglieder.
Und ich weiss von mindestens 3 Admins , die sich für unsern Channel beworben haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1344593 - 22.12.2007, 18:05:59
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
Man könnte es doch so einrichten, dass wenn ein HZA eingeteilt wird, die Stammis bzw. die CMs damit einverstanden sind.


Per Abstimmung? Dann werden die HZA, die ihr Amt gut ausführen und auch streng sind, nur wenig Zustimmung finden. rolleyes

Von daher bin ich gegen die Idee. Falls es Probleme zwischen HZA & CM geben sollte, gibt es ja immerhin noch das HZA-Team. Außerdem sollte die Administrationsregelung kein Wunschkonzert sein. Ein gesunder Abstand zwischen HZA & CM wahrt den Respekt, den man bei Freunden vielleicht weniger zeigt bzw. von denen man sich weniger sagen lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: wiesu] - #1344664 - 22.12.2007, 19:02:34
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
es wäre eine zu aufwändige Abstimmung - die letzendlich absolut sinnlos wäre, ich meine was haben normale Stammis mit den HZA's zutun?

Normale Stammis sind weder auf CMV's noch haben sie sonst irgendetwas mit den HZA's zutun - administrativ verbindet sie absolut gar nichts - wozu sollte man so einen Aufwand machen ?

Bei den CMs würde ich es verstehen aber nicht bei den Stammis!
es ist absolut sinnlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: boyrider] - #1349074 - 27.12.2007, 00:44:24
Wonder Boy miri
Nicht registriert


ich finde es auch besser wenn es die CM´s endscheiden können aber doch nicht die Stammichatter xD glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1352190 - 30.12.2007, 18:24:16
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
Aloha ^^

erstens sei mal gesagt das die HZA verteilung durch ein programm verläuft das automatisch (mit den daten der admins + deren wünsche (1. channel XY 2. channel XYZ 3. XYZW ^^) die HZA's verteilt ...

Ich denke es wäre machbar das die CM's ihre/n lieblingsadmin(s) vorschlagen , allerdings wäre dies ein so großer aufwand das es die sache nicht wert ist .
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: wiesu] - #1372834 - 21.01.2008, 18:07:40
sensemann13m
Nicht registriert


genau so wie Stammis entscheiden wer HZA wird
sollen die HZA´s die CM´s aussuchen ^^ sie sollten Kucke wer gut & schlechtes CM amt hat also wie gut er im channel auskommt - macht er sein amt gut - macht er sein amt schlecht

un so Hette der HZA entscheiden können wer CM wird & Bleibt
& der CM test könnte wegbleibe xD zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1372934 - 21.01.2008, 19:12:43
sushido1
Nicht registriert


Ich finde die CM's sollten die HZA mitbestimmen können, da sie mit ihnen auskommen müssen.
Warum die Stammchatter? Die haben mit dem HZA in der Regel doch wenig am Hut.

Mfg Chris.# glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1373028 - 21.01.2008, 20:31:55
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Zitat:
Ich finde die Cm's sollten die HZA mitbestimmen können, da sie mit ihnen auskommen müssen.


da gebe ich dir recht

aber irgenwie find ich die idee net so gut

da vllt einige CM´s mit anderen admins aus kommen was solln ann die restlichen admins machen schimmeln?
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: Davidcool2007] - #1373111 - 21.01.2008, 21:17:29
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ebendrum, diese Rechnung würde doch nur dann aufgehen, wenn auch alle Admins annähernd gleich beliebt wären, und das dies nicht so ist weiß wohl jeder.

Die CM haben schon jetz Einfluss - zwar nicht vorher, aber nachher. Sollte ein HZA zu doof sein fuer den Channel oder es sonst Probleme geben, gibt es das HZA-Team, dem man seine Sorgen klagen kann.

Für mich ist die Idee kaum praktikabel, wenn auch nett gedacht.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: wiesu] - #1373149 - 21.01.2008, 21:42:41
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Demokratie im Knuddels-Chat ist meistens nicht gut. Viele Wahlen werden dadurch kaputt gemacht. Daher sollten HZA meiner Meinung nach auch nicht von den Stammis gewählt werden.

CM's sollten aber vielleicht gefragt werden, ob sie mit dem HZA einverstanden sind, vobei deren Meinung nicht verbindlich ist sondern nur dazu dient, um festzustellen, ob HZA und CM-Team gut miteinander auskommen.

Vorteilhaft wäre allerdings, wenn ein Großteil der regelmäßig anwesenden Chatter damit einverstanden wäre. Aber auch das sollte keinen direkten Einfluss auf die HZA-Bestimmung haben.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: Indy J] - #1373177 - 21.01.2008, 22:04:04
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Wenn dann müsste es schon HzAs zur Auswahl geben, über die man dann abstimmen sollte - anders wäre es zu umfangreich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: boyrider] - #1373335 - 22.01.2008, 02:30:44
sushido1
Nicht registriert


In einem gewissen Umfang solltendie CM's schon mitbestimmen dürfen, sie sollen sich ja nicht auf den HZA festlegen. Aber man sollte jede einzelne CM-Meinung berücksichtigen!

Mfg Chris.# glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis mitentscheiden lassen wer HZA wird. [Re: ] - #1373426 - 22.01.2008, 11:06:45
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,
nach Rücksprache mit dem HZA-Team folgt nun erstmal die Ablehnung dieser Idee.
Wünschenswert ist dies allemal, derzeit aber durch das Team einfach nicht machbar. Denn es wäre (bedenkt man würde das in jedem Channel machen!) ein riesiger Aufwand. Zumal dadurch einige Admins sicherlich deutlich mehr Channel zugeschrieben bekommen würden als andere (Beliebtheit/Sympathie).
Eventuell wird es in abgewandelter Form (Zufriedenheitsmessung) eingeführt werden, aber das ist bisher noch nicht absehbar.

Daher werd ich an dieser Stelle den Thread nun auch schließen.
lG
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]