Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Uhr im Channelfenster - #1322107 - 29.11.2007, 19:40:59
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

[color:"red"]Problemstellung:[/color]

Man bekommt einen Screen mit einem Verstoß eines Mitgliedes. Es spielt keine Rolle ab man CM, Teamler und/oder Admin ist.
Man sieht den Verstoß, der meldende Chatter hat jedoch nicht /time gemacht und man sieht daher nich, ob der Screen wirklich aktuell ist. Er könnte doch auch ein paar Wochen oder Monate alt sein, um den Chatter einen zusätzlichen Verstoß reinzuwürgen?
Was nun? Vorgehen, obwohl man nicht sicher gehen kann, ob der Screen aktuell ist? Oder nichts tun, und somit die Gefahr zulassen, dass er weiter macht?

[color:"green"]Nun die einfache, aber nützliche Idee:[/color]

Ich schlage vor, in jedem Channelfenster eine kleine Uhr mit Datumsanzeige einzubauen. Sollte ungefär so aussehen:

29.11.07 - 19:45

Eine Minutenanzeige würde vollkommen ausreichen, um sicherzustellen, dass ein Verstoß aktuell geschehen ist.
Somit kann das oben beschriebene Problem nicht entstehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer sofort sieht, wie spät es ist. Somit wird das eingeben von /time oder James time gespart.

Ich freue mich auf eure sachlichen Meinungen dazu.

Gruß Bloody glücklich
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Bloodwyn89] - #1322151 - 29.11.2007, 20:15:03
D&G BoY 1992
Nicht registriert


Also ich finde die Idee auch ganz gut glücklich
Wenn dann müsste das Datum auch dazu gehören wie Bloodwyn89 schon sagte.
Ich bin dafür zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Bloodwyn89] - #1322192 - 29.11.2007, 20:37:03
Fireboy2411990
Nicht registriert


Die idee ist sehr gut, aus den von dir genannten gründen.

Die kommt renn einfach rechts hin über dem fenster von Notruf & Hilfe (Als CM & höher sehbar)

Die idee ist echt gut & hast meine stimme glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Bloodwyn89] - #1322292 - 29.11.2007, 21:41:30
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Dann fand ich die Idee allerdings nich so pralle, weil mich persönlich des iwie stören würde, wenn die ganze Zeit so ne Uhr da mittickt.

Obwohl es, gerade aus Ansicht der von dir genannten Punkte, wohl sehr komfortabel wäre.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass dies nich nötig is, da sowieso demnächst (Holgi lässt grüssen lach) das Notrufsystem für alle User zugänglich is. Da werden die Screens sowieso kaum nich mehr gebraucht, es sei denn man is Newbie.

Soweit mein Kommentar zu der Idee glücklich

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Bloodwyn89] - #1322294 - 29.11.2007, 21:42:03
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Im Ideenteamforum aufgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1322371 - 29.11.2007, 22:46:58
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Kann ich nur befürworten. Mich hats immer genervt, bei Screens nochmal den /pp mit James zu öffnen, damit die Zeit auch zu sehen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: vW2] - #1322398 - 29.11.2007, 23:24:53
Psydar
Nicht registriert


Kann ich Befürworten ist eine nette dennoch nützliche Idee. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: vW2] - #1322573 - 30.11.2007, 05:38:53
Haribo10
Nicht registriert


Schoen das mal eine wirklich sinnvolle Idee kommt^^
Aber es gibt dann keine Einstellung für die Uhr oder? xD
Also z.b. wo die ist oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1323072 - 30.11.2007, 14:11:02
JBLayfield2

Registriert: 02.03.2007
Beiträge: 246
Hallo,

eine sehr tolle Idee, wie ich finde.

Ist ja praktisch, komfortabel und gut bei Screens lach

Super Idee!
_________________________
Ja! Es war die Milkakuh! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: JBLayfield2] - #1323150 - 30.11.2007, 14:39:59
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Einfach nur unnötig. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: BasixX] - #1323251 - 30.11.2007, 15:45:44
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Dann fand ich die Idee allerdings nich so pralle, weil mich persönlich des iwie stören würde, wenn die ganze Zeit so ne Uhr da mittickt.

Stört dich denn die Windows-Uhr rechts unten auch? Fällt doch auch kaum auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: BasixX] - #1323266 - 30.11.2007, 15:51:54
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
Zitat:


Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass dies nich nötig is, da sowieso demnächst (Holgi lässt grüssen lach) das Notrufsystem für alle User zugänglich is. Da werden die Screens sowieso kaum nich mehr gebraucht, es sei denn man is Newbie.
Es stimmt, dass das NRS bald für Stammis, dann auch Familys und irgendwann auch für Newbies da ist.
Ich bin aber sicher, dass dies noch eine Weile dauern wird.
Wenn es dann soweit ist, werden sicherlich weniger Screens geschickt, da mein einfach einen Notruf absetzen kann. Aber die Screens werden nicht gänzlich verschwinden. Wenn man z.B. away war, und erst nach 10 Minuten sieht, dass jemand scheiße gebaut hat, oder eben gegen irgendwas verstoßen hat, kann man keinen Notruf mehr absetzen. Also muss man wohl nen Screen machen...
Außerdem ist man mit der Uhr bei Beschwerden gegen CMs auch besser bedient. Denn bei diesem Thema kann man keinen Notruf absenden, zumindest ist man da an der falschen Stelle. Da sollte man dann Screens an den/die HZA schicken.
Bei solchen Beschwerden ist die Uhr dann praktisch und hilfreich, da immer sichergestellt werden kann, wann ein Verstoß begangen wurde.

Zitat:
Schoen das mal eine wirklich sinnvolle Idee kommt^^
Aber es gibt dann keine Einstellung für die Uhr oder? xD
Also z.b. wo die ist oder so?
Das kann ich von hier aus nicht sagen. Ich hoffe mal die Chatleitung sieht sich die Idee an und setzt sie dann gegebenenfalls um. Wo die Uhr dann erscheinen wird und ob man da was einstellen kann, muss die Chatleitung dann festlegen bzw. umsetzen.

An die andern:
Ich freue mich schon über die zahlreichen positiven Antworten. Damit hoffe ich mal, dass die Idee nich umsonst war. zwinker

Gruß Bloody glücklich
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Bloodwyn89] - #1326086 - 01.12.2007, 21:00:34
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Ich muss sagen, als ich das Topic las, war ich dagegen, es gibt schließlich 'James Time'. Als ich dann aber die Problematik gelesen habe, die ich durchaus nachvollziehen kann, da ich damit selber als CM so meine Probleme hatte, fand ich die Idee doch gut.
Damit könnte man dann die Funktionen 'James Time' & 'James Datum' abschalten, sind schließlich unnötig. Die Frage ist nur, wo man die Uhr hinsetzt. Vielleicht dort, wo der Notrufbutton ist, also weiter unten bei der Nickliste. Probleme gibts dann nur, falls die Uhr mal verbugt ist. ^^ Aber davon wollen wir erstmal nicht ausgehen.

Fazit: Idee gut, vorallem für CMs, Teamler & Admins!


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1326426 - 02.12.2007, 04:57:43
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
für was ne uhrzeit

wenn das neue notruf system eh alle screens macht ?
da spielt das doch jetzt keine rolle mehr , zumal es warscheinlich bald für die stammis kommt. und so lange könnt ihr doch noch /time eingeben oder nicht ?


also idee für jetzt sinnlos wegen dem neuen notruf system da dieser alles speichert.
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1326442 - 02.12.2007, 07:47:07
MacPri
Nicht registriert


Man könnte die Uhr ja auch einfach in die Titelleiste setzen.

Also:
"Channel: Peine, Nick: MacPri (02.12.2007, 07:46)" oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1326496 - 02.12.2007, 10:23:16
Blub0011
The D​arkne​ss...​

Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 98
Bin dagegen weil:
1. Es gibt die Funktion James time
2. Unten Rechts ist doch ne Uhr (Bei Windoof) und wenn man raufklickt sieht man auch das Datum

daher brauch man keine Uhr :)

MFG
Blubbi
_________________________
Das Böse wird kommen x_x

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1326565 - 02.12.2007, 11:36:14
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Ist es wegen dem Notrufsystem jetzt nicht zur Seltenheit geworden Screens zu verschicken?

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: ] - #1326620 - 02.12.2007, 12:21:21
D&G BoY 1992
Nicht registriert


Die Uhr könnte man ja auch in die Leiste oben vom Fenster
wo der Channel und der Nick ebenfalls stehen eintragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: Blub0011] - #1326680 - 02.12.2007, 13:20:55
Kaddi89
Nicht registriert


Zitat:
Bin dagegen weil:
1. Es gibt die Funktion James time


Wurde doch schon im Eingangspost beschrieben? James Time geben die wenigsten an, um einen Verstoß zu beweißen.

Zitat:
2. Unten Rechts ist doch ne Uhr (Bei Windoof) und wenn man raufklickt sieht man auch das Datum


Viele Sceenen aber eben nur das Channelfenster & nicht den ganzen Bildschirm (bzw. die schneiden es dann so zurecht).

Von daher sind deine Argumente nicht nennenswert.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Uhr im Channelfenster [Re: devil68er] - #1326688 - 02.12.2007, 13:28:16
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
Zitat:
für was ne uhrzeit

wenn das neue notruf system eh alle screens macht ?
da spielt das doch jetzt keine rolle mehr , zumal es warscheinlich bald für die stammis kommt. und so lange könnt ihr doch noch /time eingeben oder nicht ?


also idee für jetzt sinnlos wegen dem neuen notruf system da dieser alles speichert.
Zitat:
Bin dagegen weil:
1. Es gibt die Funktion James time
2. Unten Rechts ist doch ne Uhr (Bei Windoof) und wenn man raufklickt sieht man auch das Datum

daher brauch man keine Uhr :)
Zitat:
Ist es wegen dem Notrufsystem jetzt nicht zur Seltenheit geworden Screens zu verschicken?

Man sollte schon den ganzen Thread gründlich lesen bevor man sinnlose Antworten schreibt. Ich habe oben ausführlich beschrieben, warum Screens noch wichtig sind, auch wenn das NRS fertig ist.

Gruß Bloody glücklich
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle