Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Ungewollt CM im privi Channel - #1218032 - 07.08.2007, 18:19:48
elfenstolz
​Familymitglied

Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 258
Ort: NRW

Hallo zusammen glücklich

Es geht um folgenes, es ist ja so das wenn man ungewollt
von jemanden auf einer HP verlinkt wird, man verlangen kann
das man da wieder rausgenommen wird.

Jetzt ist es ja so, das man auch ungewollt zum CM in privi channel gemacht wird.
Ich weiss viele schreiben jetzt, "was ist so schlimm drann"?
Nun, ich bin Mafia CM und meine Kollegen und ich versuchen mit
allen kräften gegen das Outen anzu kämpfen.
Jetzt bekommt man dauernt Notrufe oder /ms wie z.B
"komm mal in /maffouten0815 die outen nicht"
Ja im ersten moment auch sehr lustig.^^
Nur wenn man immer diese lästigen /ms bekommt
und dann auch noch kommentare kommen wie
"kickst hier die outer aber bist selber CM im Outerchannel"
Ist garnicht mehr so lustig.
Nunja, ich weiss auch das mir die Meinungen der Outer egal sein sollte,
da nur Outer wissen wer in diesen Channel CM ist ^^
Aber ich find es lästig und andere in den Öffentlichen Channels (leichtgläubige)
glauben es und wir CMs werden in einen schlechten Licht hingestellt.

Wäre auch nicht toll wenn jemand der im JuschuTeam ist CM in einen Sex-Channel wäre o.O
Nur das diese Channel ja sofort gesperrt werden, aber Outerchannel erlaubt >.<
(Natürlich nicht vergleichbar) wollte nur damit sagen, es muss ja nicht nur ein Mafia Problem sein.

Ich finds schon das man da auch das recht haben sollte,
(wie bei einer Hp)verlangen zu können, das man aus diesen CM-Listen rausgenommen wird.
_________________________
don't panic kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: elfenstolz] - #1218042 - 07.08.2007, 18:28:22
der beste err 126
Nicht registriert


hallo zusammen.....,

wenn du aufgrund dieses cms im privaten channel von chattern genervt wirst, kannst du dich an einen Admin wenden, dieser wird den chanenlbesitzer dann dazu auffordern dich rauszunehmen. +denk+

Es kann ja nicht angehn, dass du deswegen ständig genervt wirst.

Zumal es gegen die CopyRight verstößt, deinen nick ins profil zu setzen, ohne deine Einverständnis, ob jetzt auf die HP oder in der /edit des privaten Channels. notfalls wird der chanel halt vom admin gesperrt/gelöscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218067 - 07.08.2007, 18:41:27
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich kann das Problem durchaus verstehen. Jedoch sollte der Weg, den "der beste err 126" indirekt vorgeschlagen hat, tatsächlich umführbar sein. Wenn du gegen deinen Willen in einem ?-Channel als CM eingesetzt wirst und du dadurch einen Imageschaden erhältst (Mafia-CM wird CM in einem Outerchannel/Juschu-Mitglied CM in einem CS-Channel), dann solltest du dich an einen Admin wenden und diesem den Fall schildern. Nach einer Verwarnung dürfte dieser den Channel dann löschen.

Alternativ könntest du natürlich aber auch deine CM-Rechte benutzen lach. Glaube mir, der Channelbesitzer wird zusehen, dass er dir die Rechte schnell wieder entzieht zwinker.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218210 - 07.08.2007, 20:15:19
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
Zitat:

Zumal es gegen die CopyRight verstößt, deinen nick ins profil zu setzen, ohne deine Einverständnis,



Es verstößt nicht gegen die Copyrights, da alle Nickrechte sowieso bei Knuddels liegen und in keinster weise bei dir...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: elfenstolz] - #1218495 - 08.08.2007, 01:27:12
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Aloha nase


Dein Nick muss, von der Hp genommen werden!


Da dies eine Verlinkung ist deines Fotos & da du dies offensichtlich NICHT möchtest, MUSS ein Admin dies auch entfernen!


Wenn der User es nicht entfernt dürfte aus den Gründen, sogar die Hp gesperrt werden,..

Oder noch besser gesagt die Hp kann sogar gleich aus dem Grund gesperrt werden,..

Anders:

Du kannst auch eine Strafanzeig gg. den User stellen & wenn ein Knuddels/HP- Admin das Foto nicht entfernen lässt (egal wie)
Kann er auch zur Rechenschaft gezogen werden (vermut)

Gegen die Outerchannels würde ich genau das selbe machen wie Mordor Ork .

Zeige ihnen doch, was ein Mafia CM bei outern & auffordern zum outen macht :x

Nur nicht muten sondern /cl'n lach
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: b1] - #1218548 - 08.08.2007, 06:45:18
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

wie ein einzelner Beitrag soviel Quatsch enthalten kann. ~> Sofern dein Bild nicht in einem beleidigenden Kontext steht, wird wohl auch kaum etwas entfernt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218554 - 08.08.2007, 07:06:18
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Man hat immer das Recht am eigenen Bildnis.Wenn man irgendwo nicht zu sehen/lesen sein will,kann die HP gesperrt werden,was auch so getan wird aktuell.Hatte darüber mit nem VA am CT ne kleinere Disskusion.

Allerdings ists schon reichlich sinnfrei.Aber auch nicht Thema des Threads.Zu den Handlungsweisen/Möglichkeiten wurde bereits was gesagt.

Mfg Manu.


Bearbeitet von ItzNoGood (08.08.2007, 07:11:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218557 - 08.08.2007, 07:20:43
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Man hat immer das Recht am eigenen Bildnis.Wenn man irgendwo nicht zu sehen/lesen sein will,kann die HP gesperrt werden,was auch so getan wird aktuell.

Absolut korrekt das sog. ~> Recht am eigenen Bild ist verankert und gesichert im ~> § 22 Satz 1, Kunsturhebergesetz und zählt zu den ~> allgemeinen Persönlichkeitsrechten .
Damit kann JEDER selber entscheiden wer, wann, wo sein Bild zeigen darf oder nicht, und andere haben sich zwingend daran zu halten, wenn eine abgebildete Person der weiteren Verbreitung (ausser der eigenen Verbreitung) widerspricht.
Ausnahmen gibt es nur bei Personen die im Interesse der Öffentlichkeit stehen, also z.B. öffentlich allgemein bekannte Schauspieler, Musiker, Politiker, usw...






Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Brummbärchen for you] - #1218631 - 08.08.2007, 11:19:41
Grabroiber
Nicht registriert


Was redet ihr jetzt von der HPverlinkung ? Dies war nur als Beispiel genannt... Es geht Ihr darum, das Leute versuchen Outen zulegalisieren in dem Sie Cms in Mafia Channel in Ihren Outerchannel auch als CM einsetzen ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Brummbärchen for you] - #1218632 - 08.08.2007, 11:22:00
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

ich bezweifel arg, das es da nicht irgendwo Lücken bzw. Außnahmen gibt. ~> Wenn nicht, wäre Holgi irgendwo Naiv.
Das würde bedeuten, hätte ein User langeweile, könnte er etliche HPs umgehend sperren lassen.

Und da bezweifel ich irgendwie, das die Chatleitung das beim Einbau der Funktion nicht bedacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218638 - 08.08.2007, 11:27:51
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Zitat:
Das würde bedeuten, hätte ein User langeweile, könnte er etliche HPs umgehend sperren lassen.


Teilweise richtig - manche machen sowas ja auch.
Ich persönlich halte nur nichts von "sofortiger Sperre" - schon gar nicht, wenn der User sogar online ist.
Ein paar Worte an den User mit der Bitte das Bild zu entfernen + Frist geben sollte erstmal reichen. Hat der User das Bild entfernt ist doch alles okay, sperren kann man immer noch.
(Übertriebener ist es, wenn nur der Nick erwähnt wird, wo manche dann die HPs sperren lassen wollen...)

Fakt ist/scheint zu sein, dass man nicht einfach fremde Bilder ohne Erlaubtnis auf die HP machen darf - sowohl laut dt. Recht und nach Knuddels-AGB sowieso.

Zum Thema:
Eine Benachrichtigung, wenn man im MyChannel zum CM ernannt wurde, halte ich für sinnvoll.
Weiteres in dem Bereich kann man auch überdenken: "Aufpopen einer Frage: Willst du CM in ? werden?" etc kann man dann ja in NiVv weiterführen.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Blackmail83] - #1218641 - 08.08.2007, 11:31:28
Grabroiber
Nicht registriert


liest hier einer von euch überhaupt den Threadnamen? Wenn ihr über die Bildverlinkung diskutieren wollt sucht euch nen anderen Thread, wird bestimmt schon einen geben, wenn nicht macht euch einen neuen...

Das gehoert hier nicht hin. So schwer zu verstehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: ] - #1218667 - 08.08.2007, 11:52:39
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
liest hier einer von euch überhaupt den Threadnamen?

Aber sicher doch - und sogar das andere auch, wo der User sogar extra noch dazusagt um was es (noch) geht.
Das hier im Eingangsposting (ganz oben sogar!):
"Es geht um folgenes, es ist ja so das wenn man ungewollt
von jemanden auf einer HP verlinkt wird, man verlangen kann
das man da wieder rausgenommen wird."
.
Es war sogar dir gestattet es ebenfalls zu lesen. zwinker



Zitat:
So schwer zu verstehen?

Ganz offensichtlich ja - zumindest, dass diese angesprochenen Verlinkungen ja auch mit den Bildern zu tun haben ist für einige offensichtlich zu schwer (wie man sieht). zwinker





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Brummbärchen for you] - #1218686 - 08.08.2007, 12:32:59
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,

In diesem Thread geht es tatsächlich um CM im privaten Channel, das HP-Zeug war nur ein Beispiel, auf das man ja aber trotzdem eingehen kann - jemanden deswegen hart anzugreifen, ist ziemlich unfreundlich zwinker Aber darum geht es hier ja auch nicht!


Zitat:
Eine Benachrichtigung, wenn man im MyChannel zum CM ernannt wurde, halte ich für sinnvoll.
Weiteres in dem Bereich kann man auch überdenken: "Aufpopen einer Frage: Willst du CM in ? werden?" etc kann man dann ja in NiVv weiterführen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, Janis glücklich

Genau diesen Vorschlag hätte ich auch gebracht, es ist zwar im Grunde nur eine Kleinigkeit, aber der von elfenstolz geschilderte Fall ist trotzdem unschön und kann durch eine kleine Umprogrammierung verhindert werden. Ich glaube nicht, dass es großer technisches Aufwand wäre.

An dieser Stelle wäre also ein Statement von einem Ideen-Teammitglied schön.


Bithya kopfstand


PS: Ich denke, dieser Thread passt besser in NIVV (vor allem jetzt), da die Kritik sich ja in einen konstruktiven Vorschlag gewandelt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Bithya] - #1218690 - 08.08.2007, 12:39:55
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:

PS: Ich denke, dieser Thread passt besser in NIVV (vor allem jetzt), da die Kritik sich ja in einen konstruktiven Vorschlag gewandelt hat.


Sehe ich auch so, ja glücklich. Daher verschiebe ich an dieser Stelle.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ungewollt CM im privi Channel [Re: Brummbärchen for you] - #1218764 - 08.08.2007, 14:14:05
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:

"Es geht um folgenes, es ist ja so das wenn man ungewollt
von jemanden auf einer HP verlinkt wird, man verlangen kann
das man da wieder rausgenommen wird."
.
Brummi


aus dem von mir gerade hervorgehobenen, ergibt sich das dies einfachmal Fakt ist und daran auch nichts geändert wird. Das dies einfach nur zur Einführung gebraucht wurde um auf das eigentlich Problem zukommen interessiert dich da wohl eher wenig. Sie wollte nie Kritisieren das Sie jmd. auf Ihrer HP verlinkt und Sie Ihn entfernen muss nur weil er auf keiner Hp stehen will oder ähnliches ... Ihr geht es einzig und allein um die MyChannel CmProblematik.

[zum Seitenanfang]