Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Vorschlag: "Email Vefi Team" - #1077704 - 19.03.2007, 19:29:56
Fleer 1991
Nicht registriert


Hallo,

Wie schon in diesen und auch diesen Theard man sieht, wird das PW Team Abgeschafft. Leider!

Dies kommt von der Email Verfi. Wobei nun ein anderes Problem auftaucht, es werden immer mehr Email Addy's geklaut. Daher kann man nun auch so den Nick leicht stehlen. Wenn man das Email PW hat, kann man sich bekanntlich ein neues PW Zusenden lassen und auch die Verfimail ändern. Daher sollte man nun durch ein Team (Admin, Ehrenz) die Mail's ändern lassen. Es kann auch ein Antrag gestellt werden. Wobei man besondere Dinge angeben muss, wie Sperren, Gamelocks, Verwarnungen, evtl. Amtsentzüge. Desweitern gibt man seine Alte und Neue Email an.

Dieses Team, setzt dann die Email Verfi's neu. Wobei man dies nur alle 3 bis 6 Monate machen kann. Da es sonst zuviel Arbeit wird.

Somit wäre es sinnlos die Email Addy zuklauen somit kann man nur kurzweilig mit dem Nick online gehen. Aber den Nick bekommt man dann auch wieder. Nicht wie im momentanigen fall.

Email addy weg >> Email addy geändert >> Nick futsch.

Dies ist zwar mehr arbeit, aber dies würde den Nickklau bis auf ein Minimales einschränken. Wie oben in einen Verlinkten Theard, gibt schon eine Funktion wie man die Verfi Email addy's ändern kann. Daher müsste man nur einen Antragsformular und das Team bestimmen, was keine große aufgabe ist? confused.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich hoffe auch mal, das ihr versteht was ich damit meine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag: "Email Vefi Team" [Re: ] - #1079134 - 21.03.2007, 14:30:45
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
ich würd einfach allen chattern empfehlen FETT hotmail und ähnliches zu verwenden(!), weil man da die passwörter sehr einfach rauskriegen kann. man sollte für den msn messenger und alles andere zwei verschiedene emails benutzen. dafür braucht man nicht extra ein team.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag: "Email Vefi Team" [Re: BerlinerPaul] - #1079232 - 21.03.2007, 15:42:02
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Ich finde es überflüssig dafür ein neues Team zu erstellen. Falls bedarf besteht könnte man es in das bestehende Verify-Team einbinden.
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag: "Email Vefi Team" [Re: TT@Star] - #1079320 - 21.03.2007, 16:49:00
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

diese Idee ist für meine Begriffe sinnlos. Die E-Mail-Verify wurde eingeführt um die Passwortfälle überflüssig zu machen und somit das PW-Team ebenfalls überflüssig zu machen.

Wenn wir nun das PW-Team auflösen, aber dann ein E-Mail-Verify-Team einrichten - dann haben wir das gleiche in grün.

Aber, ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag:
Einfach mal die Naivität ablegen und sich selbst um die Sicherheit des PWs kümmern. Ich kanns nur immer wieder betonen, mir kam mein PW nie abhanden ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag: "Email Vefi Team" [Re: BerlinerPaul] - #1079716 - 22.03.2007, 02:45:48
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
ach mist was hab ich denn für einen mist geschrieben.. das "FETT" sollte natürlich "NICHT" heißen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag: "Email Vefi Team" [Re: BerlinerPaul] - #1088007 - 30.03.2007, 17:36:12
Black Rose 50
Maste​r of ​Chaos​

Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 560
Ort: Konstanz - Allensbach
*Pumas meinung unterstütz*

Holgi hat sich ja bestimmt gedanken gemacht, wegen der E-Mail-Verify ;)
Und durch eine E-Mail-Verify ist eigentlich euer Nick ziemlich sicher...sofern ihr'n wenig aufpasst.
1. E-Mail am besten nicht anzeigen lassen. Man kann auch so per /email bLaH bLaH E-Mails verschicken. Dadurch bleibt eure E-Mailaddy geheim & wer will sie dann bitte hacken können?
2. Sicheres PW, 8-Stellig, 2 Sonderzeichen min.
3. Bei der E-Mail-Addy eine unlösbare Frage. Einfach mal als Antwort "jnyduiafa" eingeben und dann frag ich euch, wer kommt zufällig auf die Antwort, oder kann sie ausplaudern? Fragen wie "Wie heißt mein Haustier?" werden immernoch mit der einfachsten Methode des Hackens geknackt. Ganz easy, neuer Nick, typisches Gespräch, "Hi, wie geht's? Hast du Haustiere? Wie heißt es?" und voila. Denkanstoß bekommen? ^^
In dem Fall is jeder dann selbst Schuld, wenn's PW von der E-Mailaddy weg is, also ist ein E-Mail-Verify-Team sinnlos.

mfg, Kati

[zum Seitenanfang]