Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Fotos für immer speichern - #1000541 - 04.01.2007, 15:22:27
C Coast
Nicht registriert


Hi

ich hab mal eine Idde. Es gibt jah manchmal so Vorwürfe, dass ein Nick verkauft/verschenkt wurde, obwohl es eig garnet stimmen würde.
meine idde:

Also wenn man sein foto "wechseln" will bleibt es herhalten doch haben nur admins zugriff auf die alten fotos.
und nehmen wir mal an ein nick wurde geschenkt und der neue besitzer hat ein foto von SICH hochgeladen und dann kann man das alte foto mit dem neuen vergleichen, ob es die gleiche person ist.

es gibt welche die haben keine fotos da wäre es schwer aber man könnte manchen die möglichkeit geben fotos von sich hochzuladen,sodass es keiner sieht und nur die admins haben zugriff drauf

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1001006 - 04.01.2007, 19:28:25
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Ich bin nicht wirklich von der Idee angetan..
Zitat:
ich hab mal eine Idde. Es gibt jah manchmal so Vorwürfe, dass ein Nick verkauft/verschenkt wurde, obwohl es eig garnet stimmen würde.
meine idde:
Also wenn man sein foto "wechseln" will bleibt es herhalten doch haben nur admins zugriff auf die alten fotos.
und nehmen wir mal an ein nick wurde geschenkt und der neue besitzer hat ein foto von SICH hochgeladen und dann kann man das alte foto mit dem neuen vergleichen, ob es die gleiche person ist.

Also es werden wohl die wenigstens Nickdiebe Fotos von sich selbst beim neuen Nick hochladen.. Die meisten Nicks werden nur geklaut, um an die Knuddels (falls vorhanden) zu kommen oder gegenfalls wegen dem jeweiligen Status diesen zu tauschen (sei es nun ein Smiley, Knuddels oder gar Geld).

Zudem reicht es mit der IP meines Erachtens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1001008 - 04.01.2007, 19:28:45
Neron XYZ
Angel​swing​s​

Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 79
Ort: Wriedel
also ich find die idee eig gut ^^
aber da manche ständig (also so.. jede woche, alle 14 tage) ihr foto wechseln, würde der speicher dafür zu voll werden ôo

aba es gibt zu jeda idee vor- und nachteile lach
_________________________
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1001354 - 04.01.2007, 22:23:07
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
das is doch viel zu viel platzverschwenung , was glaiubst du wie oft allein an einem tag so ein foto gewächselt wird ? lach und die fotoadmins haben so schon so viel arbeit und dann noch vergleichen und so dauert ja noch mehr zeit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1001816 - 05.01.2007, 09:37:13
Mars@boy Nils
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 62
Ort: Deutschland-BIelefeld
Moin...

Also ich sehe da irgendwie keinen sinn drinne... es kann ja auch so sein (wenn der Nick Nicht verkauft/verschenckt wurde) das die Person sich so verändert hat das ihr aussehen nicht mehr zu dem alten gespeierchten Bild passt...

baY
_________________________
Wer rechtschreibfehler findet,
Kann sie behalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1006851 - 09.01.2007, 08:48:28
C Coast
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin nicht wirklich von der Idee angetan..

Zudem reicht es mit der IP meines Erachtens.



ja aber wenn du überlegs man kann auch bei seinem kumpel sein und dann kann man denken der nick wurd verschenkt. obwohl das ja nicht stimmt


[color:"green"]zu [email]Mars@boy[/email] Nils:[/color]

jah diese Idee sollte man eig. als erstes aufjedenfall ausprobieren und es nicht sofort einführen.

[color:"green"]Edit: Aus 2 Posts einen gemacht.[/color]


Bearbeitet von The-Spirit-of-Trees (09.01.2007, 10:37:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1007458 - 09.01.2007, 20:39:07
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Zitat:
ja aber wenn du überlegs man kann auch bei seinem kumpel sein und dann kann man denken der nick wurd verschenkt. obwohl das ja nicht stimmt

Nicht ganz korrekt. Natürlich kann man mal woanders on gehen (Internetcafé, bei Freunden oder bei getrennten Eltern bei dem anderen Elternteil, etc.), aber solang kein Verdacht besteht oder der Nick als geklaut gemeldet wird, spielt es auch keine Rolle.

Ich weiß zum Beispiel, dass sich meine Registrierungs-IP und meine jetzige grundlegend unterscheiden sollten und das ohne, dass ich Einsicht darauf habe, da ich den Nick damals bei meinem Vater registriert habe und inzwischen bei meiner Mutter wohne.

Zudem wird der Nick meines Wissens doch dem Ersteller wieder freigegeben oder bleibt der gesperrt? Mir ist sowas noch nie passiert, daher kenn ich mich da nicht so aus, aber falls ja, dann würde man ja an der IP dann sehen, dass er sich beim vorletzten Login oder dem davor mit dieser IP eingeloggt hat.

Zudem sollte man nicht noch mehr versuchen den Leuten zu helfen.. Es ist ja schlimm genug, dass Leute auf so Dinge reinfallen..
Stammi durch Passwortweitergabe oder dass man dadurch Knuddels bekommt, wenn man auf einer anderen Seite den Nick+PW angibt, zu mal oft genug von Seiten Knuddels die User gewarnt werden, das PW niemandem weiterzugeben (selbst nicht den Mitarbeitern von Knuddels - auch nicht Holgi, er brüchte es auch gar nicht, immerhin hat er Zugriff auf das System..), außer man ist während der Nominierungsphase nicht da und gibt das PW an den HZA des Channels, damit er die Nominierung annimmt.
Ansonsten ist es eher die Profilgeilheit und Dummheit der User und somit sind sie selbst Schuld, wenn sie den Nick verlieren.

Daher reicht der momentane Weg auch aus, um rauszukriegen, ob der Nick nun geklaut wurde oder nicht und man braucht nicht Extras für die Unterstützung der eigenen Fehler einbauen. Vielleicht lernt man es dann endlich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: ] - #1007647 - 09.01.2007, 23:10:33
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Mein Vorschlag wäre das Bild bis zur Überprüfung des neuen Fotos durch die Fotoadmins zu speichern.
Dadurch haben diese die Möglichkeit zu erkennen ob auf den beiden Bildern der gleiche zu erkennen ist bzw. grobe Unterschiede festzustellen.

Außerdem könnte beim ablehnen eines neuen Bildes automatisch die Wiedereinbindung des alten Bildes angeboten werden. (Ich bin allerdings dagegen das alte Bild während der Freischaltzeit weiter anzuzeigen - dadurch gäbe es keinen Grund mehr nicht täglich ein neues Bild hochzuladen, denn irgendeins wird imemr angezeigt.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos für immer speichern [Re: Badboy1990XXL] - #1009442 - 11.01.2007, 23:46:57
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Zitat:
Mein Vorschlag wäre das Bild bis zur Überprüfung des neuen Fotos durch die Fotoadmins zu speichern.
Dadurch haben diese die Möglichkeit zu erkennen ob auf den beiden Bildern der gleiche zu erkennen ist bzw. grobe Unterschiede festzustellen.



Das wäre sogar wirklich mal eine gute Idee die man ruhig umsetzen sollte.
Dafür müsste aber glaub ich die Komplette Seite für die ausm Fototeam überarbeitet werden.
Und weiß nicht, ob sich Holgi und Co da die Arbeit machen wollen.
Aber gut wäre es, da man ab und an wirklich Leute sieht die ab und an, andere Personen als Profilfotos haben.

[zum Seitenanfang]