Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Addon der /m old Funktion - #977538 - 14.12.2006, 13:54:53
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit viele /ms und da passiert es mir öfter mal, dass ich eine /m überlese, sie aber schon nicht mehr in den /m old nachzulesen ist. Folglich krieg ich dann eine Beschwerde, dass ich doch bitte die /m beantworten solle. Nun schlage ich vor, dass man mit /m old?NICK die letzten drei /ms von diesem Nick an sich abrufen könnte.

Ich bitte euch nicht damit zu argumentieren, dass dies sehr zu Lasten des Speichers fallen würde, dieses Argument ist ein Zeugnis von Unwissenheit. Es ist klar, dass man dann diese drei /ms speichern müsste und auf dem Server ablegen müsste. - Dennoch würde dies im Falle der Umsetzung die Chatleitung selber in Erwägung ziehen.

Viel lieber würde ich mir eine konstruktive Kritik/Feedback zu dieser Funktion wünschen.



Mit freundlichen Grüßen,
Basti
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: theblackdevil909851] - #978223 - 14.12.2006, 22:12:49
Karlsruher17
​KA17

Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 160
Ort: Knuddels
Joa das find ich auch eine gute idee, da ich das kenne dass man mal eine überliest.

ALLERDINGS sollten die M´s einen tag gespeichert werden BEZÜGLICH SPEICHER.

Aba ich bin dafür was jetzt ansichtssache ist



MFG

KA17
_________________________
~~ Ich muss nerven sonst vergisst man mich~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: theblackdevil909851] - #978466 - 15.12.2006, 13:01:59
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Dazu habe ich eine/zwei Frage/n:

  • Möchtest du, dass von jedem Nick die letzen drei Nachrichten gespeichert werden und mit /m old ?Nick angezeigt werden
  • Oder Möchtest du, dass die letzten drei Nachrichten jedes Nicks aus einer bestimmten Zeitperiode gespeichert werden?
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: DB Devil] - #979841 - 16.12.2006, 15:51:18
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Darüber könnte man im späteren Verlauf ja noch nachdenken, ich denke aber, wenn man sich für eine Zeitperiode entscheidet, diese schon mindestens drei Tage andauern sollte.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: DB Devil] - #979901 - 16.12.2006, 16:42:23
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Dazu habe ich eine/zwei Frage/n:

  • Möchtest du, dass von jedem Nick die letzen drei Nachrichten gespeichert werden und mit /m old ?Nick angezeigt werden
  • Oder Möchtest du, dass die letzten drei Nachrichten jedes Nicks aus einer bestimmten Zeitperiode gespeichert werden?


Ich wäre eindeutig für das Zweite, die können dann nach 1 bis 2 tagen automatisch gelöscht werden, das ist besser als wenn von JEDEM Nick die letzten 3 für immer gespeichert werden. Das nimmt dann nähmlich kein Ende.

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: theblackdevil909851] - #981750 - 18.12.2006, 01:19:05
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Gleiches Problem, anderer Vorschlag,
man kann sich selbst aussuchen, welche Nachrichten man speichern möchte, so wie bei einem Email-Postfach mit 6-10 alten M's die gespeichert werden können. Sprich, man hat die Möglichkeit ate /m's zu löschen bzw. neue um die Alten zu sehen.

Den Vorschlag von dir ist imho nicht sehr sinnvoll, dann wären ja hunderte alte m's möglich und da dürfte eigentlich klar sein, dass man diesem Vorschlag nie zustimmen wird/kann.

Und ich finde das Argument Speicherplatz schon wichtig und zeugt mit Sicherheit nicht von Unwissen, sondern eher von mathematischen Fähigkeiten.
5 ist mehr als 2 lernt man schon im Kindergarten. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: Aaron 86] - #981793 - 18.12.2006, 08:27:18
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Ich wäre eindeutig für das Zweite, die können dann nach 1 bis 2 tagen automatisch gelöscht werden, das ist besser als wenn von JEDEM Nick die letzten 3 für immer gespeichert werden. Das nimmt dann nähmlich kein Ende.


Genau deswegen fragte ich.

Im Grunde wäre ein solche Funktion nicht schlecht aus oben genannten Gründen. Vor allem aber für den administrativen Bereich könnte es eine Erleichterung darstellen.

Den derzeit einzigen Nachteil, den ich daran sehen kann ist die erneute Speicherbelastung, wobei das ein Problem ist, über das sich wenn dannn der Betreiber Gedanken machen müsste.

Im Grunde würde es ja reichen, wenn die /m's dann am nächsten Tag wieder gelöscht werden, länger benötigt man sie höchstwahrscheinlich nicht (wenn doch, dann kann man sie sich ja in ein txt-Dokument kopieren).
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Addon der /m old Funktion [Re: DB Devil] - #981936 - 18.12.2006, 14:26:49
Junge 12 aus O-E
Nicht registriert


Also ich finde deine Idee gut, und kann die Begründung nachvollziehen!


MFG
Danny glücklich

[zum Seitenanfang]