Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Autofunktion für 7p - #838055 - 20.08.2006, 13:42:41
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Oftmals kommt es vor, dass man sich in der Hitze des Gefechts verschreibt und statt privat zu flüstern 7p [nick]:Text oder nur p [nick]:Text schreibt.

Dies ist besonders bei Mafia spielen ärgerlich, wenn man sich verplappert.

Man könnte nun eine Funktion einführen, die ebend diese beiden Zeilen in den Text /p [nick]:Text umwandelt.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Autofunktion für 7p [Re: DB Devil] - #839607 - 21.08.2006, 16:21:10
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Zitat:
Oftmals kommt es vor, dass man sich in der Hitze des Gefechts verschreibt und statt privat zu flüstern 7p [nick]:Text oder nur p [nick]:Text schreibt.

Ach, kommt es das? Ich hatte damit noch nie ein Problem und habe mich da nichts verschrieben.. Bei Mafia kann man sowas ganz leicht regeln: Man klickt auf den Nick und schreibt dann.. Wenn er geantwortet hat, kann man danach ja mit Tab antworten (aber da könnte ja des Missgeschick passieren, dass jemand den Nick schreibt und man an den schreibt), also klickt man halt den Nick an und weg und schon hat man das Problem nicht mehr, wenn man nicht mal einen Slash hinbekommt.. Zumal man auch nochmal auf das Textfeld schauen kann und dann sieht, dass es falsch ist. Dazu kommt, dass man auch auf den Bildschirm schauen kann und lernt "blind" zu schreiben, dann hat man das Problem erst recht nicht mehr. Ich finde diese Idee mehr als sinnlos.

mfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Autofunktion für 7p [Re: DB Devil] - #839685 - 21.08.2006, 17:00:00
Handygoofy1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.09.2005
Beiträge: 1.251
Ort: Bremen
Könnte man machen aber ich denke mal dann wird eine 7 imer umgewandelt auch wenn man nur die Zahl 7 schreiben möchte.

Gruß
Handygoofy1

P.s. damit man sich nicht verschreibt kann man vom nummernblock das geteielt zeichen als schrägstrich nutzen.
_________________________
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen. Um Ihren Gewinn abzuholen drücken Sie bitte jetzt auf Ihrer Tastatur Alt + F4

[zum Seitenanfang]  
Re: Autofunktion für 7p [Re: DB Devil] - #839720 - 21.08.2006, 17:12:07
thetowerofpower
Nicht registriert


Hallo,


ich hab da ein paar Tipps für dich:

  • wenn dich der andere schon privat angeschrieben hat, drücke einfach TAB.
  • beim Mafia spielen würde ich (so mache ich es auch) den Mit-Maff immer angeklickt (blau unterlegt) lassen, und alles öffentlich mit /a schreiben, da somit, wenn man sich vertut, nicht so viel "schlimmes" Passiert




Und wenn du die Funktion - die es dir erlaubt /p NICK: automatisch einzugeben - willst, dann solltest du da mal drüber nachdenken. Diese Funktion musst du auch eintippen und kannst dabei auch den Slash vergessen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Autofunktion für 7p [Re: Handygoofy1] - #839763 - 21.08.2006, 17:32:54
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Zitat:
Könnte man machen aber ich denke mal dann wird eine 7 imer umgewandelt auch wenn man nur die Zahl 7 schreiben möchte.


Dann setzt du einen Backslash (\) davor und die 7 wird - wie bei jeder anderen umgewandelten "Text-Formatier-oder-"Ausführ"-Funktion" - zu einer 7 glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Autofunktion für 7p [Re: Seto Kaiba28] - #840014 - 21.08.2006, 19:52:49
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ich habe nicht gesagt, dass es bei mir oft vorkommt, ich habe damit keine Probleme, da ich ebend die netten Tipps von euch allen nutze lach

Jedoch sehe ich es oft genug, dass soetwas passiert zwinker
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]