Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Bei sperre Freunde Informieren. - #763254 - 28.06.2006, 22:41:25
marvin1111111111
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2005
Beiträge: 215
Ort: Duisburg
Ich Habe mir mal Was ausgedacht.
Ich finde es nen bisschen doof wenn man viele Freunde im chat hat und Gespert wird und keiner der freunde Informiert werden traurig
Dazu habe ich 2 Idden:
1.James könnte Jedem den der jenige auf der /f hat eine /m schreiben wie lange er Gespert ist.(wenn man das nicht wünscht Kann man Direkt nach der registirerung im /edit Die leute Hinschreiben die eine /m von james bekommen sollen).
2. Das Readme glücklich:Man könnte z.b. Hinschreiben "Gespert bis 3.8.06"
Wenn er Permanent Gespert wurde dann " Der Nick wurde Permanent Gespert"
Wie findet ihr meine idden? bäh
_________________________
James(privat):Bitte mit dem Käse aufhören^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: marvin1111111111] - #763531 - 29.06.2006, 10:55:52
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Eine Sperre hat nur zwei Parteien etwas anzugehen: dem User selbst und dem Admin; sicher aber nicht Dritten: den Freunden.

Ich fände es scheiße, wenn meine Freunde wüssten, wie lange ich gesperrt bin und warum.
Nimm einfach einen Zweitnick und schreibe deine Freunde von dort an; F-Liste kannst du ja übernehmen.
Wenn man mit dem Admin vor der Sperre noch die Möglichkeit hat zu reden, dann kann man selbst Motto und Readme setzen.


Des weiteren rate ich einfach nur mal die AGB zu lesen, dann wird man zu 99% nicht gesperrt. zwinker
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: Blackmail83] - #763610 - 29.06.2006, 12:18:27
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.414
Zudem, was ist mit Siherheitssperrungen: Jeder denkt ja, dass du dann groooooßen Müll angestellt hat.

Was ist, wenn du z.B. mich auf f einfach nimmst, obwol ich dich nicht kenne und ich dann gesperrt werde - auch blöde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: Blackmail83] - #763613 - 29.06.2006, 12:22:43
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
Zitat:
.(wenn man das nicht wünscht Kann man Direkt nach der registirerung im /edit Die leute Hinschreiben die eine /m von james bekommen sollen).


befor man sich regestriert weis man doch nich ob man gespert wird, oder wen man kennen lernt und so was...

auserdem geht es doch echt niemand was an ob ich gesperrt bin, wenn ich wieder on kann, kann ichs den ja sagen, und wenn ich permanet bin und mit nem anderem nick on komme kann ich die ja anchatten... find das echt doof KO

aber ich bin eh nie gesperrt, bzw ich hoffe das es so bleibt
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: marvin1111111111] - #763730 - 29.06.2006, 13:49:10
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,
1. Personen die auf der /f stehen bekommen eine /m von James wenn User XY bis 01.07.2006 gesperrt wurde (beispiel) finde ich ist eine Gute Idee!
2. Die Idee mit dem readme ist schlecht!

Ich finde auch die Freunde sollten wissen warum ihr freund nicht online kommen kann! Es gibt ja mehr Leute als den gesperrten und die ausführende Person!

Kurz: Deine Idee ist teilweise gut!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: ] - #763811 - 29.06.2006, 14:25:42
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Ich frage mich auch, was einem diese Information der Sperre bringt.

Wenn mein 'Freund' längere Zeit nicht online kommt, dann kann ich mir verschiedene Gründe dafür überlegen. Wenn ich denjenigen sogar noch selbst kenne, dann wird er mich sicherlich auch einem anderen Wege kontaktieren, wenn er gesperrt ist; von daher sehe ich nicht den Sinn in dieser Idee.
Letzendlich kann ich, wenn ich weiß, dass der jenige gesperrt ist, immer noch nicht mit der Person chatten, dazu müsste ich den Zweitnick wissen; und wenn ich den weiß, dann kann der mir auch von der Sperre selbst erzählen. (Und kommt bitte nicht mit 'dann wird einem der Zweitnick den man eingetragen hat genannt' zwinker)

Okay, sicherlich wollt ihr diese Option ein/aus-schaltbar haben;
aber dann kommt einer und sagt: "Ich will, dass nur bestimmten Leuten bescheid gegeben wird..."
Und wenn jeder da seine "Bescheid"-Liste hat, und bei jeder Sperre /m's rausgehen, dann gute Nacht. Listen-Speicherung und /m-Versendung... Server-Lag continues...


Ich kann mich nicht für diese Idee begeistern, alleine aus dem Grunde, dass es Dritte nichts anzugehen hat, warum ein User gesperrt ist.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: Blackmail83] - #763828 - 29.06.2006, 14:33:22
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Klingt irgendwie so, als würde es täglich passieren, dass man gesperrt wird. Es hat schon seinen Grund wenn eine Sperre ausgesprochen wird. Angenehmer soll eine Sperre sicherlich nicht werden.
Schließlich ist es ja ein Strafe und keine Belohnung oder ein unvermeidliches Ereignis.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: Blackmail83] - #764020 - 29.06.2006, 16:25:55
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Zitat:
Des weiteren rate ich einfach nur mal die AGB zu lesen, dann wird man zu 99% nicht gesperrt. zwinker


Das bezweifle ich... Man sollte sich noch an diese halten und dann stimmt die Aussage zwinker

b2t: Ich halte nichts von dieser Idee... Vor allem was hätte man davon? Man kann ja auch über Messenger oder wie Blackmail schon sagte durch einen Zweitnick mit den Freunden Kontakt aufnehmen...
In meinen Augen geht es die Freunde im Chat einfach nichts an und man kann es ihnen mitteilen, wenn es echt so dringend sein sollte...
Daher: *Schild mit dem Text: "Ich bin dagegen!" hochhalt*

Sorry zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: ] - #765525 - 30.06.2006, 16:35:38
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
[img]http://candyboy.ca.funpic.de/schild012.gif[/img]


Kostet nur unnötig Platz und Arbeit!


Wofür gibts den Zweitnicks!?
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: marvin1111111111] - #770640 - 04.07.2006, 04:14:02
RomanticGirl79
Nicht registriert


hallo, ich finde es in erster Linie viel wichtiger zu erfahren - welcher meiner bisherigen freunde mich gesperrt hat oder mich auf Ig gesetzt hat. Darüber sollte man mal informiert werden und nicht erst dann wenn man ihm eine M schicken will oder genauso ist es wenn jemand mich auf seine F-Liste speichert - da würd ich schon gerne wissen wer mich drauf hat und wer nicht - man sollte generell einführen - genauso wie beim mentor gefragt zu werden, ob man will dass XY einen auf seiner f liste speichern darf oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei sperre Freunde Informieren. [Re: ] - #771740 - 04.07.2006, 19:28:10
jens@fireball
Nicht registriert


Hi,

ich glaube eine Sperre soll an erster Stelle als Strafe dienen. Wenn ich gesperrt werden würde, würde ich mir gedanken machen, was nun passiert, was meine Freunde machen, was diese denken wo ich bin etc.
Freunde benachrichtigen wäre ja geradezu eine Sonderleistung und Belohnung für die "Verbrecher".

Bin leider auch gegen diesen Vorschlag. rolleyes

[zum Seitenanfang]