Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Neue Wett/umfrage Funktion - #727312 - 04.06.2006, 15:56:17
Sweetboy-M-13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 53
Also Meine idee:
mit der funktion /make bet ein fenster zu öffen das eine wette eröffnet
also :
xyz will in einem öffentlichen channel eine wette/umfrage erstellen :
xyz gibt ein /make bet
ein fenster öffnet sich in dem er an geben kann um wieviele knuddel es geht
als 2 erstellt er die frage :
Wer ist der Chatter mit den meisten minuten:
er erstellt bis zu 4 antwortmöglichkeiten :
a:plex b:roccihrs
c:hogi d:james

als 3 gibt er an ob es um schnelligkeit geht
oder um zufallsprenziep
nun sendet er es ab
nun geht wie bei jeder umfrage ein fenster auf (nur in diesem channnel )
und man kann abstimmen (gegebenenfalls ist die anzahl der zu gewinnenden knuddels angegheben )
nach 20 sec krigen alle das ergebnis und wer gewonnen hat(zufallsprenziep oder schnelligkeit halt




Weitere wichtige eigenschaften :
nur stammis oder höher können nur 1 umfrage pro tag starten
es können nur knuddels gewonnen werden da bei kissen betrug entstehen könnte
in allen game channels ist die funk gesperrt da sonst der maff per umfrage bekannt gegeben wird
cm's bekommen bei jeder umfrage (egal ob sie on oder off sind//d.h. 1 CM wenn 1 on ist bekommt er die /m wenn alle off sind bekommt 1 CM der off ist die /m ) eine /m
die den inhalt zeigt somit können sie gucken ob jemand die funktion missbruaucht bei missbrauch bekommt der stammi eine jeweilige strafe :
bei fragen die in einem normalen channel (unter 18 jahren cannel )
gestartet werden die mit sex etz zu tun haben wird er dementsprechent bestraft wegen des jugendschutzgesetz
er kann es dabei sofort an einen admin weiter leiten
der CM kann dabei nur die die person von der funktion sperren d.h. er kann z.b. 1 woche nicht mehr die funk /make bet benutzen





------------
dieser verbesserungsvorschlag ist noch nicht ausgeklügelt
bitte um weitere verbesserungsvorschlege zu meienr idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Wett/umfrage Funktion [Re: Sweetboy-M-13] - #729074 - 05.06.2006, 17:59:08
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Sehe ich alles ein bisschen kritisch...

Dir ist klar wie viele Stammis wir hier haben oder?? Es würde nur noch so an Popups regnen was das Chatten massiv stören würde.

Zumal wenn man da Knuddels gewinnen könnte: Was für ein Wert haben die Knuddels nach ca. 1 Woche?

Wenn du Knuddels gewinnen möchtest gibt es die sogenannte /bet funktion die du benutzen kannst

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Wett/umfrage Funktion [Re: ] - #729996 - 06.06.2006, 10:52:38
Adey13
Nicht registriert


also eig. finde ich die idee gar nicht mal so schlecht.vllt sollte man das etwas begrenzen sodass ein stammi pro monat/woche nur einmal diese funktion nutzen darf...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Wett/umfrage Funktion [Re: ] - #731339 - 06.06.2006, 21:04:11
Benjolito
Nicht registriert


Ich bin dagegen...

Ich sehe die Hektik und die Profilgeilheit und die Sinnlosigkeit und und und...


Ich find es auch unnötig denn damit "verschenke" ich ja meine knuddels und wenn man pech hat nutzt keiner diese funktion...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Wett/umfrage Funktion [Re: Sweetboy-M-13] - #732150 - 07.06.2006, 14:53:37
Samtra der 2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 90
Wie schon erwähnt, würde es dich nicht stören, wenn du in einem Channel von ca. 40 Leuten bist und alle 5 Minuten so ein Fenster sich öffnet? Knuddel bekommt man schon sehr leicht, doch wenn man sie irgendwann so einfach bekommt, das sie so wertvoll sind wie zB. ein Kiss und ich glaube nicht, das dies so beabsichtigt ist. Also denke ich, das es schon genügend Verlosungen/Wetten gibt, um an Knuddels zu kommen und eine weiter Einrichtung solcher Funktionen nicht sinnvoll wäre und auch die Stimmung im Chat wegen der Popup-Fenster verschlechtert nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Wett/umfrage Funktion [Re: Samtra der 2] - #735193 - 09.06.2006, 21:05:44
Sweetboy-M-13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 53
Alsoo es war so gedacht das bei der person die eine wette eröffnet dann die 2 oda so knuddels abgezogen werden damit kein betrug entsteht und das die knuddels nicht den wert verlieren
die idee das 1 mal pro monat zu machen finde ich auch gut (:


Hinweis die funktion soll hauptsächlich dazu genutzt werden bei verlosungen in privaten /öffentliochen channeln den nick klau zu begrenzen da manche das so machen das :
Wer will 25 knuddels gewinnen der beantwortet folgende frage :
siosdgh
A.z B:s
C.sa D.asd
und schreibt hinten dran sein pw
außerdem sollte man auch wetten machen könenn die über 1 woche oder 1 monat gehen
das sollte aber erst ab einem knuddelswert von 5 knuddels passieren
mitmachen kann man dann mit:
xyz schreibt in seinem readme Habe wette 10 knuddels zu gewinnen jedem sagen
der benutzer der mitmachen will muss dann eingeben: /bet xyz
bei dieser wette wird kein popup erscheinen

[zum Seitenanfang]