Hallo,

hier nun die vorerst letzte Weiterleitung. Die Weiterleitung haben wir genutzt um sämtliche noch ausstehende Ideen weiterzuleiten, sodass wir absofort uns gänzlich auf die aktuellen Vorschläge konzentrieren können. Zusätzlich haben wir einige kleine Verbesserungsvorschläge mit weitergeleitet.


Zitat:
  • /ig-Benachrichtigung (supersonick) --> Man erhält eine Nachricht von James, dass der User, welchen man gerade angeschrieben hat, nicht antworten kann, da man ihn auf der eigenen ig-Liste zu Stehen hat.
Zitat:
> Sehr guter Vorschlag, kommt mit den nächsten Update.


Zitat:
  • Kritik-seite (cham) --> Eine Seite zum Kritik einreichen verbunden mit der Möglichkeit Screenshots hochzuladen.
Zitat:
> Der Vorschlag ist gut, würde sicherlich auch helfen, viele Probleme im Nachhinein zu bearbeiten. Ich sehe allerdings drei Probleme:
1. Es ist ein riesiges Team notwendig, weil es eine enorme Flut an Beschwerden geben würde. Auch weil viele Leute sich gerne zu unrecht aufregen. Ähnlich lange Wartezeiten wie beim Passwortteam würden entstehen.
2. Screenshots sind keinesfalls ein Beweis, wie wir wissen. Durch eine solche Komponente würde der Missbrauch mit gefälschten Screenshots enorm zunehmen, so dass man sich am Ende vermutlich kaum mehr einem Screenshot trauen könnte.
3. Die Realisierung ist sehr aufwendig.

Geplant habe ich aber eine Annahmestelle für Bugs, bei der man auch Screenshots hochladen kann.


Zitat:
Zitat:
> Ist technisch zu aufwendig, da der Server regelmäßig den Status der Channel updaten bei allen Clients müsste, sofern sich der Zustand "voll" ändert.


Zitat:
Zitat:
> Geplant ist auf jeden Fall eine eigene Lock-Liste für Mychannels.


Zitat:
Zitat:
> Passwörter, die dann mehr als 150 aktive Admins kennen, bringen aus meiner Sicht kaum mehr Sicherheit. Das selbst jemand an das VA-Passwort für den *Editiert* Nick gekommen ist zeigt, dass solche Zusatzpasswörter unsicher sind.
Mögliche Amtsentzüge werden ja komplett rückgängig gemacht, so dass kein bleibender Schaden bei dem Missbrauch eines Adminsnicks entsteht. Deshalb denke ich, können wir trotz Unsicherheit beim aktuellen System bleiben.


Zitat:
Zitat:
> Soviele Ehrenmitglieder gibt es nicht, die ihren Status durch eingebrachte Ideen erhalten haben. Interessierte können sie direkt informieren. Wenn wir einen extra Careereintrag geben, wird es viele weitere Wünsche für Careereinträge bei speziellen Leistungen geben.


Zitat:
Zitat:
> Plex sagt mir gerade, dass er diesen Fehler schon länger behoben hat.


Zitat:
Zitat:
> Gute Idee, ich habs an Plex weitergeleitet.


Zitat:
Zitat:
> Eine sehr schlechte Idee, denn sie öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Auf der Zielseite könnte der Benutzer ohne unseren Einfluss beliebiges machen, angefangen vom Nickklau mit Gästebüchern bis zur Ausnutzung von Browsersicherheitslücken zum Eindringen auf fremden Systemen.



Kleine Verbesserungsvorschläge

Verlinkung der Nicknamen auf /wc Channel
> Kommt mit dem nächsten Update.

Verlinkung der /top distance Liste
> Steht schon auf der ToDo und ist etwas aufwendiger, deshalb dauerts noch.

Bei der /Away Funktion sollte die Absatzfunktion # deaktiviert werden, um Spam zu vermeiden.
> Kommt mit dem nächsten Update.

/wc in Kategorien teilen; bzw. Einführung von /wc Kategorie {Konflikt bei 'Flirt'}
> Ist nicht wirklich wichtig, aber aufwendig, deshalb erstmal nicht.

Rechtsklick auf das grüne Wort 'online' mit /mentor verlinken
> Kommt mit dem nächsten Update.

Hintergrundfarbe für das eigene Profil per /e auswählen
> Lassen wir lieber einheitlich, sonst besteht bei der Betrachtung der Profile akute Augenkrebsgefahr.

Einführung der Funktion /h List, welche alle möglichen Hilfe-Themen auflistet
> Auf die ToDo gesetzt.

Verlinkung des Nicks bei Mafia (Nick, der ein Bürger war...)
> Auf die ToDo gesetzt.

Option /cm stat alphabetisch und chronologisch zu sortieren
> Die Liste hatte ich vor kurzem alphabetisch sortiert, dabei wirds bleiben.

Einführung der Funktion /sug Channel
> Auf die ToDo gesetzt.

Foto: Möglichkeit 'Alle Komments löschen'
> Wird vermutlich zu Vandalismus bei Nickklau führen. Die Funktion ist wirklich nicht häufig notwendig, ich denke wir können angesichts der Gefahr darauf verzichten.

Anzeige bei der Registrierung, wie sicher das PW ist
> Habs mal auf die ToDo gesetzt.

Einlogg-Verzögerung beim Neu-Registrieren {Vor-/Nachteile}
> Dazu sehe ich momentan keine Notwendigkeit. Es gibt einige Maßnahmen, die das Spamming mit Newbie-Nicks effektiv verhindern.

Möglichkeit die Meldungen 'hat gerade den Channel betreten' auszuschalten
> Hab es auf die ToDo gesetzt.

System-Admin-Durchsagen in Standard-Farbe, da Blau in einigen Channels im Konflikt mit dem Hintergrund steht
> Kommt mit dem nächsten Update.