Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Sponsorenchannels - #463809 - 24.08.2005, 19:43:00
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Hallo,

wir alle kennen das Problem der lästigen Werbung hier bei Knuddels.de, ganz zu schweigen von der lästigen Kommerzialisierung durch die Shopsmileys etc.; genauso aber dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein, dass Werbung unverzichtbar ist, um eine solche Flirtcommunity wie ebendiese hier zu finanzieren. Denn niemand zahlt gerne fürs Chatten und somit nimmt man die Werbung murrend und stillschweigend in Kauf.

Ein anderes Problem ist zweifelsohne der Drang der meisten Chatter, in immer neuen Channels chatten zu können, um Abwechslung in den Chatalltag zu bringen, um möglichst viele individuelle Möglichkeiten des Chattens zu erreichen, und wohl auch nicht zuletzt, um CM zu werden.
Nun hat wohl aber bald jedes hinterletzte Kaff einen Channel und auch (die meisten) Themenchannelideen werden immer abwegiger und nutzloser.

Nun zu meinem Vorschlag:
Man könnte doch versuchen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sprich, beide Probleme zumindest eindämmen. Wie wäre es denn mit einer Art Sponsorenchannels?
Um meine Idee zu verdeutlichen, gebe ich hier ein Beispiel:
Viele Chatter sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, was wohl die größte Zielgruppe der Fast-Food-Ketten entspricht. Man könnte also gegen einen bestimmten Betrag einer dieser Ketten einen Channel mit dem Namen der Firma inklusive Logo als Hintergrundmotiv etc. zur Verfügung stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Channels einen großen Zulauf hätten und diese Art von Werbung wird zweifelsohne effektiver sein, als irgendwelche Werbefenster etc., die sowieso niemand beachtet bzw. sofort weggeklickt werden.
Es muss ja nicht unbedingt eine Fast-Food-Kette sein, wenn jetzt besorgte Forumsleser an die Gesundheit der ''Kleinen'' denken. Ich könnte mir solche Channels für so ziemlich jedes größere Unternehmen vorstellen (Klamottenmarken etc.).

Man müsste sich einfach mal bei Firmen erkundigen, ob sie sich soetwas vorstellen könnten. Abgeneigt ist bestimmt niemand, denn im Zeitalter harten Konkurrenzkampfes ist jede Marktlücke, die Werbung betreffend, willkommen, um Mitstreitern zuvorzukommen.
Man sollte es sich wirklich mal überlegen...
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
zwinker

Grüßle, Toci.
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Tocime green] - #463909 - 24.08.2005, 20:41:12
Black-Dragonlord
Nicht registriert


man kann aber nicht wirklich nachprüfen wieviel leute in diesen channel gehen! was bei den pop-up fenstern anderst ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: ] - #464069 - 24.08.2005, 23:53:48
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Man kann aber anhand der Stammizahl hochrechnen, wieviel ca. in diesem Channel chatten. Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt. Es ist ja wie ein richtiger Channel gedacht.
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Tocime green] - #464441 - 25.08.2005, 17:23:06
CooL-BuG
Nicht registriert


Holgi kann genau Sehen wieviele Leute / Tag den Channel betreten.

Nur es muss ja nicht Holgi sehen sondern der Der Auftraggeber und das über einen von Knuddels.com unabhängigem Anbieter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: ] - #464607 - 25.08.2005, 20:00:35
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
huhu,

Die idee find ich ganicht mal schlecht was ich aber dann noch machen würde das in die Info des Channels ein Link zu Seite kommt um was der Channel handelt, was es ist und wieso usw...

Naja und die können ja Events machen, wen wir mal jetzt bei der Fast Food Kette bleiben das mann zum Beispiel irgendwelche Essens Packete Gewinnen kann bei Spielen oder so das würde mir sicherlich auch riesen Spaß bringen ~lach~ ich ess alles gern.
lach

gruss.: Aaron

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: ] - #464631 - 25.08.2005, 20:20:24
Wuffel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 181
Ort: Deutschland
Also ich finds eig. ne super Idee. Wenn sich da nen Sponsor findet, der dann dafür zahlt würde Holgi das auch sicher umsetzn.
_________________________
Und wieder ein sinnloser Beitrag vom Wuffel :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Tocime green] - #466416 - 28.08.2005, 10:29:04
Onkelz&Rammstein
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2005
Beiträge: 23
Also ich muss schon sagen deine schreibweise gefällt mir schon du scheinst ein sehr intelligenter Mensch zu sein was für dich spricht deine Idee ist ganz okay und mal was neues.
Also von mir ein lach gute Idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Onkelz&Rammstein] - #466713 - 28.08.2005, 16:26:54
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Also wenn es Sponsorchannel geben wird, dann werde ich Knuddels.de auch finanziell unterstützen... lach bäh
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: MaJo16] - #466968 - 28.08.2005, 20:13:19
sghm
Münst​er.​

Registriert: 25.09.2004
Beiträge: 1.664
Ort: Hannover.
Zitat:
Also wenn es Sponsorchannel geben wird, dann werde ich Knuddels.de auch finanziell unterstützen... lach bäh


das wirst du wohl kaum auf dauer bezahlen können lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: sghm] - #467900 - 30.08.2005, 00:54:58
HawkofHell
I/O F​ailur​e​

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 980
Ort: Deutschland NRW
Ich finds eine gute Idee
Somit hat Knuddels eine weitere Einnahmequelle und es wird nicht immer mehr lästige Werbebanner eingeführt oder gewisse Bits die durch Mafia Channel schliechen usw
Außerdem habe ich dann einen weg gefunden Knuddels finanziell zu unterstützen und dass ohne einen Pfennig zu zahlen. Einfach mit 2. Fenster immer in den Werbechannel rumlungern während man mafia spielt usw *hehe* zwinker
Bringt den Sponsoren nichts, aber Knuddels ordentlich cash *hoff* bäh

Bloß wer würde sich denn in solchen Channel aufhalten? Okay, ich, einfach um Knuddels zu unterstützen, aber ansonsten? Ich kann mir nicht vorstellen das sehr viele in einem 'Mc Donalds' oder 'Deutsche Krebshilfe e.V.' Channel rumgammeln würden...
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: HawkofHell] - #468153 - 30.08.2005, 14:16:05
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Zitat:

Bloß wer würde sich denn in solchen Channel aufhalten? Okay, ich, einfach um Knuddels zu unterstützen, aber ansonsten? Ich kann mir nicht vorstellen das sehr viele in einem 'Mc Donalds' oder 'Deutsche Krebshilfe e.V.' Channel rumgammeln würden...


Also ich denke, dass die Channels von der Chatterschaft hier alleine schon aus dem Grund angenommen werden würden, da dort ja CMs gewählt werden sollen.
zwinker

Außerdem gibts es meiner Meinung nach bereits Channels hier mit weit weniger sinnvollen Themen, deren Erfolg ich hier niemals vermutet hätte, und die dennoch eine breite Stammischaft unterstützt (z.B. den Channel ''Trauminsel'', der objektiv gesehen vollkommen überflüssig ist, da es ja bereits Channels wie ''Karibik'' und ''Jamaica'' gibt.), sich aber in der Realität großer Beliebtheit erfreut.
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Tocime green] - #471344 - 02.09.2005, 16:35:12
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Mich persönlich würde auch mal die Meinung eines hierfür zuständigen Forumsmoderators interessieren, da sie ja tagtäglich mit neuen Verbesserungsvorschlägen konfrontiert werden (ob sich soetwas realisieren lassen würde etc.). Es gibt ja keine gewichtigen Argumente gegen eine solche Idee bisher und solch ein Feedback wäre wichtig und könnte eventuell auch die Diskussion bereichern.
nase
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Tocime green] - #471492 - 02.09.2005, 20:02:57
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Huhu

Stimmt, gewichtige Argumente dagegen hab ich auch nicht. Bin auch Befürworter dieser Idee.

Anzumerken ist vielleicht nur, dass Knuddels auf diese Weise noch offensichtlicher kommerzialisiert wird, als das ohne hin schon der Fall ist.

Das ist aber auch das einzige, was mir dazu spontan einfällt.

Nun würde mich auch die Meinung eines Offiziellen interessieren.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Indy J] - #471734 - 03.09.2005, 01:04:57
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

ich denke durchaus, dass diese Idee realisierbar ist. Die Frage wäre dann nur, wann man eine solche Idee realisieren könnte - würde erfahrungsgemäß wieder lange dauern, da die Priorität wohl nicht so hoch ist.

Ich persönlich sehe aber keine Nachteile, hab mir die Idee jetzt erstmal als weiterleitungswürdig notiert zwinker

MfG, Puma88 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Puma88] - #471748 - 03.09.2005, 01:24:15
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

das Umsetzen dieser Idee sollte doch nicht alzu schwierig sein, die Idee habe ich mir schon (Puma hat mal wieder geträumt - es ist aber ja schon spät) vor einigen Wochen notiert gehabt und wird auch bei der nächsten Weiterleitung an Holgi herangereicht.
Was er dann daraus macht, wird man dann ja sehen.

Die Priorität sehe ich hier, im Gegenteil zu Puma, doch eher höher als bei anderen Ideen, da man hierdurch auch an finanzielle Mittel kommen kann.

Zusätzlich könnte man im übrigen das Topic für zusätzliche Werbung (Verlinkung zur Website des Werbers) etc. nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sponsorenchannels [Re: Hitman16] - #471756 - 03.09.2005, 01:48:14
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

ja, hab ich wohl geträumt - sorry. Hat ja jetzt für die Idee an sich keine negativen Auswirkungen.

Vllt. sollten wir uns angewöhnen, solche Notierungen auch in den Threads zu vermerken... *denk*

MfG, Puma88 lach

[zum Seitenanfang]