Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge *** - #262875 - 08.12.2004, 20:24:10
Anonym
Nicht registriert


Hallöle liebe Forenuser/-innen,

einige User haben ja schon gemerkt, dass in unserer Kategorie sich nicht viel zu regen scheint.

Da war mal eine grössere Ausmistaktion (die immer noch nicht beendet ist), aber wenn es um das Kernziel unseres Forums geht, nämlich neue Ideen und Verbesserungsvorschläge an Holgi heran zu tragen und vor allem auch eine Rückmeldung zu bekommen und euch zu geben, dann hat es doch recht stark gehapert.

Ich weiss von so einigen, dass sie angefangen haben unseren Bereich zu meiden, da sie einfach den Sinn nicht mehr gesehen haben sich hier aktiv am Geschehen zu beteidigen.

Dies ist recht traurig, aber durchaus nicht unbegründet.

Seit geraumer Zeit herrscht jedoch eine erneute Aufbruchstimmung in unserem Forum die zu erst uns Moderatoren erreicht hat und die wir jetzt versuchen wollen an euch weiter zu geben :-)

Am vergangenen Sonntag fand eine lange Sitzung mit unserem verehrten Herrn Holgi statt und es hat natürlich auch Konsequenzen mit sich gebracht, die die Zukunft wieder verbessern wird =)

Wir kommen nun zu den aktuelle Änderungen

1. Spiele

Lange Zeit konntet ihr in unserem angepinnten Thread folgendes lesen

Zitat:
Neue, offizielle Spiele wird es nicht geben, wenn ihr ein neues Spiel erfindet, so müsst ihr euch selbst darum kümmern. Sucht euch noch 2-3 andere Leute, die mitmachen wollen, baut Spielregeln und ein Spielkonzept auf und zieht - wenn notwendig - einen Admin mit hinzu. Veranstaltet das Ganze in einem privaten /mychannel und gebt das Spiel ggf. im Werbungs-Forum bekannt.


Vielleicht ist es aber schon einigen Usern aufgefallen, dass dies nicht mehr nachzulesen ist.
Die Tür für Ideen zu neuen offiziellen Spielen ist also wieder offen, jedoch solltet ihr beim posten einer Spieeidee ein paar Kleinigkeiten bedenken
  • das Spiel sollte Mehrspieler-tauglich sein (schliesslich sollten auch Spiele dazu dienen, die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Chattern zu steigern ;)
  • es sollte kreativ sein (auf Spiele wie Dame oder Mühle schafft selbst Holgi es noch selbst zu kommen ;-))
  • bitte haltet noch ein bisschen mit Kartenspielen inne, Holgi ist schon dabei Kartenspiele zu implementieren, vielleicht ist auch euer Kartenspiel schon dabei
  • Auch in Zukunft wird es eher unwahrscheinlich sein, dass Spiele realisiert weren, da sie doch recht aufwendig in der Programmierung sind und es andere Bereiche gibt in denen die Programmierarbeit mehr gefragt ist.
  • Sollte eure Idee vorraussetzen, dass eine separate grafische Benutzeroberfläche benötigt wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr. Es ist also besser, wenn man jenes Spiel auch simple über James spielen kann (so wie Quiz, Mafia usw.)


2. Channelwünsche

Man sieht diesen riesigen Sammelthread immer schön oben angehängt und liest recht oft ähnliche, immer wieder kommende Ideen und fragt sich 'Werden diese Ideen überhaupt berücksichtigt?'
Die Antwort die wir jetzt mit gutem Gewissen sagen können ist:JA.

Es wird in Zukunft auch eine kleine Information geben, welche Channels von uns an Holgi weitergeleitet wurden und welche Prioritäten die Channels laut Holgi haben.
So könnt ihr euch selbst ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Channels in naher Zukunft erstellt werden.
Bedenkt aber auch hier, dass dies eine Richtlinie ist, Channels jedoch durchaus nicht nach dieser Linie strikt eröffnet werden.
(Es wird auch in Betracht gezogen, in Zukunft auf die Prioritätenliste hin aufbauend im Chat Umfragen dazu zu gestalten, an denen man das allgemeine Interesse ablesen kann, jedoch werden auch diese nur richtungsweisend sein und nicht verpflichtend. :)

3. Links und ander Kleinigkeiten

Längere Zeit wussten auch wir Moderatoren nicht wie wir bei den Linkvorschlägen vorgehen sollten und ob Holgi überhaupt bereit ist, weitere Links einzubauen.
Desweiteren steht eine solche Idee nicht zwingend in einer äquivalenten Realtation zu anderen umfangreicheren Vorschlägen.
Jedoch sollte es ein Ziel von uns allen sein, den Chat abzurunden und auch kleinen Details ihre angemessene Zeit zu widmen, da auch dies das Chatten einfach angenehmer macht.

Daher werden in Zukunft auch kleine, simple Ideen weiter geleitet, wenn sie das Chatten wirklich angenehmer machen.

Bei wirklich kleinen Vorschlägen ist eine Diskussion in der Regel nicht von Bedeutung (man denke hier an der Änderung des Jamessatzes bei Wordmix, da keine Knuddels mehr zu gewinnen sind, oder aber kleinere Verlinkungen), damit diese jedoch nicht im Forum untergehen haben wir uns entschlossen einen Sammelthread für kleinere Ideen zu eröffnen.

Wir würden euch bitten dort wirklich nur Kleinigkeiten einzutragen (Änderung von Jamessätzen o.ä.).

4. Weiterleitung von Neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen

Die unter 3 genannten NI & VV sind natürlich recht kurz und benötigen auch keine grössere Anstrengung von Holgi uns Rückmeldungen zu geben.
Bei mancherlei anderer Idee sieht dies schon ganz anderst aus.
In der Vergangenheit haben wir Moderatoren die Ideen auch teilweise sehr lange gesammelt und dann Holgi nahezu erschlagen mit neuen Ideen.
Bei sowas würde wohl vielen Menschen die Motivation schwinden und sicherlich ist dies bei Holgi auch so.
Damit dies in Zukunft nicht mehr so ist werden wir in Zukunft nur noch eine begrenzte Anzahl an Holgi weiter leiten und dies im 1.Monats-Takt.

Zur Zeit ist es jedoch so, dass wir in unserem angepinnten Beitrag recht viele Ideen stehen haben und immernoch auf eine Antwort warten.
Würden wir Holgi diese Ideen alle ncoh mal schicken um sie ihn in Erinnerung zu rufen würde ihn dies sicherlich direkt wieder erschlagen und demotivieren.
Um sowohl die aktuellen Ideen weiter zu beachten und Antworten auf offene Ideen zu erfahren haben wir uns gedacht, dass wir öffentliche Wahlen veranstalten, in denen ihr aussschliesslich die im festgepinnten Beitrag stehenden Ideen wählen könnt. Die 6 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann an Holgi weiter geleitet und werden dann schon balde beantwortet werden. So wisst ihr wo ihr dran seit.

(Wir bitten euch natürlich hierbei ehrlich zu wählen, da wir dies nur sehr schwer überprüfen können und wir von euch Fairness erwarten. Also nicht in den Chat rennen und sagen 'Bitte vote mal für die Idee, weil die ist von mir')

5. Engere, zweiseitige Zusamenarbeit mit Holgi

Um das Forum hier noch effektiver zu Nutzen wird es in Zukunft nicht nur so ablaufen, dass ihr User eure Ideen postet, sondern wenn Bereiche festgestellt werden, in denen dringend weiter Ideen benötigt werden um ein Problem zu lösen, so werden dazu Threads gepostet von uns Moderatoren und ihr könnt euch dann Gedanken dazu machen ;).

Bei jenen Problemen handelt es sich um Bereiche, die Holgi als Problemzonen erachtet und somit könnt ihr euch gewiss sein, dass diese Themen auch recht schnell bearbeitet werden.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und gute Ideen von euch :)

6. Unser Team hat sich inoffiziell vergrössert

Zu guter Letzt wollen wir euch natürlich auch darüber in Kenntnis setzen, dass wir nun nicht mehr alleine unsere Arbeit ausüben um Knuddels.de zu verbessern, sondern wir haben Kontakt zu Moderatoren in den anderen Knuddels-Chats gesucht und das Ergebnis ist nun eine Kooperation mit Knuddels.ch.

*Grossen Bühnenstrahler auf die fleissige Duti richt, die sich freiwillig zu uns gesellt hat*

mfg [color:"green"]Duti[/color], [color:"green"]Hitman16[/color], [color:"green"]medium22[/color], [color:"green"]Suffix[/color], [color:"green"]Sunnyliciouz[/color] & [color:"green"]Wanst[/color] 8-)

[zum Seitenanfang]  
ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo) [Re: ] - #270325 - 19.12.2004, 16:03:58
Anonym
Nicht registriert


Hallöle

Der Beitrag 'ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo)' wurde heute aktualisiert.

Die Änderungen sind dort auch kurzgefasst in einer History (am Ende des Beitrages) nachzulesen.

mfg euer Ni-Vv Team

[zum Seitenanfang]  
Re: ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo) [Re: ] - #300827 - 29.01.2005, 00:27:47
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

soeben wurder der Beitrag "ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo)" aktualisiert.

Welche Änderungen vorgenommen wurden, könnt ihr ganz unten nachlesen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #305464 - 03.02.2005, 18:54:12
Anonym
Nicht registriert


Hallo liebe Forumsuser,

seit heute findet ihr das neue Chatspiele-Forum bei uns, welches für sämtliche Spiele gedacht ist.
Dort könnt ihr also über die aktuellen Spiele quatschen oder auch neue Spielvorschläge bringen.
Daher gehören Neue Ideen und Verbesserungsforschläge ab heute dort hinein.
Ich bitte euch also in Zukunft euch dort Umzuschauen und auch den Eingangsthread Herzlich Willkommen! Einige Hinweise zur Nutzung! zu lesen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass in unserem Forum,

mfg die Mods :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #308653 - 09.02.2005, 13:13:40
Anonym
Nicht registriert


Hallöle

Der Beitrag 'ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo)' wurde heute aktualisiert.

Die Änderungen sind dort auch kurzgefasst in einer History (am Ende des Beitrages) nachzulesen.

mfg euer Ni-Vv Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #352589 - 11.04.2005, 21:11:44
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

der Beitrag 'ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo)' wurde heute aktualisiert.

Die Änderungen sind dort auch kurzgefasst in einer History (am Ende des Beitrages) nachzulesen.

Euer Ni&Vv-Team. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #356658 - 17.04.2005, 17:41:13
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ab heute werden die Beiträge in "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" von uns Moderatoren freigeschaltet. Das ganze läuft noch in einer Testphase und kann jederzeit wieder geändert werden.

Dadurch erhoffen wir uns ein noch übersichtlicheres Forum.

Ebenfalls neu seit heute ist die Forumsbeschreibung.


Euer Ni&Vv-Team. :-)


Bearbeitet von Hitman16 (17.04.2005, 17:42:41)

[zum Seitenanfang]