Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nickliste - #2844571 - 08.05.2017, 20:09:12
AirTouch
Forumuser

Registriert: 15.01.2016
Beiträge: 7
Hey Leute,

ich hätte da ein Verbesserungsvorschlag bezüglich der Nickliste.
Es ist schon öfter vorgekommen das ich wegen Fragen,Hilfe oder Kritik
in Channeln angeschrieben wurde obwohl ich dort kein CM oder MCM bin.
Dies lag meistens daran das die Leute die Verantwortlichen nicht auf einen Blick
erkannten.Zwar steht hinter dem Nick ein CM oder MCM Zeichen welches aber durch lange
Nicknamen nicht mehr auf anhieb Sichbar ist.Man kann in der /info nachlesen wen man Fragen
kann aber gerade neue User im Chat wissen das eben noch nicht.
Meine Idee wäre alle administrative Nicks generell nach Oben zu setzen wie es zum
Beispiel im IRC-Chat bei Operator und Voices auch der Fall ist.Man könnte auch das
Zeichen vor den Nick setzen aber da sowieso schon ne änderung bezüglich wer oben in
der Nickliste steht gedacht war wäre das mal meine Idee dazu.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste [Re: AirTouch] - #2844625 - 08.05.2017, 22:18:12
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu AirTouch,

ich verstehe, dass es warscheinlich nicht allzu toll ist angeschrieben zu werden in Channels für die man sozusagen gar nicht zuständig ist. Jedoch denke ich, dass diese Erneuerung nicht sinnvoll wäre. Im Normalfall erkennt man die CM's auf den ersten Blick oder spätestens bei einem Blick in die /info des Channels.

Gerade Neulinge schreiben manchmal noch normale User an. In dem Falle falls dies noch einmal vorkommt kannst du sie ja auf einen CM/MCM verweisen, aber die CM's nach oben in den Channel zu packen ist denke ich mal der falsche Weg. Je weiter oben man ist zeigt ja wie lange ein User schon in diesem Channel online ist. Diese Erneuerung würde dies nur durcheinander bringen. Danke dennoch für diese Idee.

Falls ihr noch Anmerkungen oder ähnliches habt könnt ihr diese natürlich gerne äußern. :)

Liebe Grüße

kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste [Re: kimschi] - #2844628 - 08.05.2017, 22:30:14
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin,

ich erinnere mich an diesen Thread, dort wurde bereits im Rahmen des eigentlichen Vorschlags ebenfalls die Idee genannt, das CM-Icon vor den Nick zu setzen. [ab Seite 2] Eine gute alternative Idee war, dass die Schriftgröße der Nickliste selbst bzw. die Größe der Nickliste angepasst werden könnte, damit auch lange Nicks gänzlich sichtbar sind und zumindest das Icon noch Platz hat.

Gerade, da nun zahlreiche Features vorhanden sind, fände ich letztere Idee sehr gut - aufgrund der Features wäre es sicherlich schwierig, insbesondere im Hinblick auf verknüpfte / verbundene Nicknames, das CM-Icon noch unterzubringen, ohne die komplette Ansicht ändern zu müssen. Prinzipiell sollte es aber funktionieren, sofern die Features vor den Nicks sind, das Icon dahinter und der eigentliche Nickname hinter dem Icon.

Die Intention des TE verstehe ich sehr gut, mein Nick gehört ja ebenfalls zu denen, die spätestens mit aktiven Features nicht mehr komplett sichtbar sind. Ich fände es schon wichtig, besonders im Hinblick auf neue User, dass Moderatoren oder Ansprechpartner direkt sichtbar sind, da man nicht erwarten kann, dass Neulinge sofort wissen, dass es überhaupt eine Info gibt, wie man sie aufruft und welche Tastenkürzel dafür vorhanden sind.

Daher würde ich eine Änderung oder Umsetzung der alten Ideen im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit begrüßen.


Bearbeitet von Walking Disaster <3 (08.05.2017, 22:30:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste [Re: AirTouch] - #2844629 - 08.05.2017, 22:31:40
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: AirTouch
Zwar steht hinter dem Nick ein CM oder MCM Zeichen welches aber durch lange
Nicknamen nicht mehr auf anhieb Sichbar ist


Das CM/MCM-Zeichen wird auch nicht angezeigt, wenn der CM/MCM ganz oben in der Liste ist, weil der Nick Oben wie Unten gleich lang ist. Nicht viele kennen das, dass Adminstrative Oben in der Nickliste sind .. Ich finde mit dem CM/MCM gekennzeichnete Nicks sollte ausreichen. Wenn User Fragen haben, schreiben sie jemand an und/oder Öffentlich. Es wird bestimmt jemand geben, der weiterhelfen kann.

Ansonsten sollte man das CM-Zeichen vor dem Nick packen, dann ist das nicht zu übersehen :-D Oder dieser süße Polizei-Knuddelsmiley .. :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste [Re: ] - #2844632 - 08.05.2017, 22:36:39
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Diese Ideen vlt. nochmal neu aufflammen zu lassen wäre wohl sicherlich eine gute Alternative. :p
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]