Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Freiwillige erweiterte Verifizierung - #2747902 - 05.09.2015, 23:27:46
Verified Member
Nicht registriert


Hallo Leute.

Da die Seriosität überall eine wichtige Rolle spielt, schlage ich vor, dass man Chat-Mitgliedern die freiwillige Möglichkeit einräumt, sich mittels Postident-Verfahren oder andere Varianten zu verifizieren, damit das Chatten mehr Spaß macht und somit mehr Vertrauen gewinnen kann und umgekehrt. Die Legitimationsprüfung ist für freiwilligen Chat-Mitgliedern eine sehr gute Möglichkeit sich freiwillig verifizieren zu lassen, ohne dass andere Personen aus der Anonymität gerissen werden und ohne dass die Gegenparteien ihre Daten preisgeben müssen. Es ist, wie die Überschrift in der Betreffzeile zu lesen ist, eine „Freiwillige erweiterte Verifizierung“.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freiwillige erweiterte Verifizierung [Re: ] - #2751130 - 02.10.2015, 11:24:45
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

vielen Dank für deine Idee - entschuldige die Wartezeit! ;-)

Bezüglich deiner Idee kann ich persönlich einiges abgewinnen. Eine weitere, freiwillige Möglichkeit kann vielen Usern helfen und kann auch von vielen Usern genutzt werden. Hier ist ja im Chat alles anonym und man kann ja weiß Gott wer sein - und man hat gemerkt, dass selbst Foto Verify nicht mehr schwierig zum Knacken ist. Das ist also keine 100%ige Garantie mehr.

Die Frage hierbei ist nur, ob man 100%ige Garantien jemals erreicht - und wenn nicht, ob eine zweite Möglichkeit sinnvoll wäre für die User. Dies wäre ja auch mit Mehraufwand verbunden, hat man hier einen Nutzen?

Welche Varianten hast du Dir nochmal vorgestellt? Gibt es irgendwelche digitale Verfahren, die man noch verwenden könnte, die einfach aber effizient wäre? Postident wäre ich glaube ich aufgrund des Nutzens ein zu großer Aufwand.

Aber danke nochmal für die Idee, ist ein interessanter und guter Ansatzpunkt. Die Diskussion ist eröffnet! ;-)


Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freiwillige erweiterte Verifizierung [Re: xXsmartlXx] - #2751296 - 03.10.2015, 19:02:05
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Hallo,

ich denke, dass es durchaus sinnvoll wäre, wenn man noch einige Möglichkeiten anbieten würde, die selbstverständlich auf freiwilliger Basis sein sollten. Der Nutzen an sich sollte sich selbsterklärend dahin gehen erörtern, dass man noch weitere Möglichkeiten gegen die Fake Garantie hat. So hast du VP, schon bereits angesprochen, dass es kein großer Aufwand mehr ist, ein Foto-Verify zu bekommen, leider. Ebenso erschwinglich ist es mit dem Alters-Verifiy.
Fragwürdig ist es dann lediglich, wer dazu bereit ist, diese Angebote zu nutzen.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Freiwillige erweiterte Verifizierung [Re: Professor James Moriarty] - #2751299 - 03.10.2015, 19:35:42
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

finde ich auch sinnvoll! Es wurde schon mal sowas ähnliches vorgeschlagen und zwar das Foto~Verify über den Videochat. Geht wesentlich schneller, man kann spontan sagen heb dein rechtes Bein hoch oder was auch immer :-D Warum was neues einfallen lassen, wenn Knuddels doch schon was geniales wie den Videochat bereit gestellt hat ^^ Dann könnte man sich eine komplett neue Verifizierung sparen und es wäre effektiv.

Wie, wann, wo und was kann man dann ausarbeiten. Gibt bestimmt im Foto-team ein subteam das sich nur mit der Verifikation beschäftigt, ich glaube es wäre auch ein großes Zeitersparnis. Stelle mir das so vor, dass es ein Video Channel gibt, worin 2~3 Fototeamler sind. Wer sich verifizieren lassen möchte betritt den Channel und meldet sich an. Falls wer Probleme mit dem Videochat hat, sollte sich an den (sollte immer einen geben) wenden, dessen zweithauptaufgabe das erklären vom Videochat ist. Oder man macht feste Termine zu verschiedenen Urzeiten und an verschiedenen Tagen und kann das dann so erledigen.

So erspart man den vieeeeelen Usern die Wutanfälle die man bekommt, weil das Verifyfoto zum xten mal abgelehnt wurde.

Grüßle


Bearbeitet von ant (03.10.2015, 19:38:14)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Freiwillige erweiterte Verifizierung [Re: ant] - #2751382 - 04.10.2015, 12:42:16
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Die Idee an sich find ich echt super!
Auch den Vorschlag von ant kann ich so unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die im Foto-Team für die Verify zuständig sind (wurde mir zumindest gesagt, dass sich nur bestimmte Leute um die Verify kümmern), einen seperaten MyChannel, oder sogar Systemchannel 'bekommen', in dem man sich per Video-Chat verifizieren kann. Dies kann mit einer spontan entschiedenen Pose (beispielsweise linke Hand an den Kopf halten, oder ähnliches) gemacht werden, aber noch dazu sollte man vielleicht vor der Cam den Zettel schreiben, mit seinem Nicknamen und einen vom Fototeamler ausgedachten Code aufschreiben, hochhalten, sodass der Fototeamler noch einen Screen dazu machen kann, wäre dann wie die 'normale' Foto Verify und wäre damit, meines Erachtens nach, vielleicht nicht 100% sicher, aber immerhin um einiges sicherer als die jetzige Verify.
Noch dazu könnte ich mir vorstellen, dass man sich vielleicht einen 'Termin' geben lässt, ähnlich wie bei der VK, wann man sich denn verifizieren möchte. So kann man sicher sein, dass sowohl ein Teamler da ist, als auch die eigene Person anwesend sein kann. Ich z.B. weiß ja, dass ich nicht vor 17 Uhr zum Beispiel zu Hause bin, also wäre ein Termin um 15 Uhr Schwachsinn. So könnte man es auch vermeiden, dass Leute die gerade nicht für die Verify angemeldet sind, sich im Channel aufhalten und dann andere Leute 'beobachten'. Ich zum Beispiel möchte nicht, dass mir X Leute zugucken können, wenn ich mich gerade verifiziere.
Postident Verfahren wäre ein wenig blöd, weil Leute die arbeiten und eh nicht da sind, dann ja voll die A-Karte hätten. :-D

[zum Seitenanfang]