Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sound Control Panel - #2628428 - 19.12.2013, 23:41:01
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin moin,

angeregt durch diese Diskussion, möchte ich gerne einen Vorschlag machen.

Es gibt das Lautsprechersymbol neben dem Logoutbutton. Ich würde mir hierfür einen Ausbau wünschen.

Nach einem Klick auf den Button könnte eine Auswahlmöglichkeit öffnen, bei der man dann die Möglichkeit hat, entweder alle Sounds zu muten oder eben nur spezielle.

Als Beispiel könnte man hier eben Sounds, ausgelöst durch Smileyfeatures nennen [das angesprochene Mistelzweigfeature, VK-Antrag, Teufelsbotschaft, Grippe, etc.], ferner Sounds wie das Öffnen der Kalendertürchen, Soundrosen und Sounds in Spielen.

Falls jemand also beispielsweise gerne die Sounds in Spielen wie Bingo oder Billard an haben möchte, dafür allerdings das Kussgeräusch oder plötzlich einsetzende Musik durch einen VK-Antrag vermeiden möchte, hätte so die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Sounds zu wählen, ohne direkt alle muten zu müssen.

Je nach Aufwand könnte man entweder alle Sounds auflisten und einzeln aktivierbar / deaktivierbar machen oder diese eben in Kategorien zusammenfassen.

Gruß Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Sound Control Panel [Re: ] - #2628561 - 20.12.2013, 12:17:53
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.640
Ort: Recklinghausen
Hallöchen,

Ging ja dann doch schneller als erwartet. Ignorier also meine /m von gestern einfach. Was deine Idee betrifft, muss ich dich allerdings enttäuschen: Das wird in der Form nicht gebaut werden. Der Sound-Off-Button hat bereits, um mal auf einen angesprochenen Punkt im verlinkten Thread zu sprechen zu kommen, Ausnahmen. Dazu gehören der Notruf-Ton und das /p-Knock. Ich nenn das jetzt einfach mal so. Eine der angesprochenen Problematiken existiert also gar nicht, weil man eben nicht komplett ALLES stummstellt. Es wird aber nicht passieren, dass man individuell sich Töne aussuchen kann, die man hören oder eben nicht hören will, auch wenn ich mir denken kann, dass das insgesamt recht wünschenswert ist. Es gibt auch, so habe ich erfahren, keine Gruppeneinteilung (Gamesounds, Featuresounds, Systemsound, ...) für die Sounds, sodass man diese individuell abschalten könnte. Das könnte eventuell mal kommen, aber nicht in absehbarer Zeit. Bei Gamesounds gibt's ja meistens ohnehin einen eigenen Mutebutton, soweit ich weiß.

Ich werde die Idee als solche unter „Abgelehnt“ eintragen, da das so erstmal nicht kommen wird. Die Argumentation ist ja aber zumindest „Ich möchte gerne gewisse Dinge hören, andere find ich furchtbar ätzend.“ und darauf kann man sogar aufbauen. Das möchte ich auch tun. Daher also mein Kompromissvorschlag: Es ist machbar, dass zu dem Mute-Button noch einige Ausnahmen hinzugefügt werden, sofern das sinnvoll erscheint. Ich werde den Thread nun also freigeben und eventuell gibt es ja Leute, die einige Töne hören wollen, andere wiederrum nicht und hier entsprechend schreiben können, welche Töne vom Mute-Button ausgenommen werden sollten und warum. Darüber kann man dann sprechen, diese werde ich dann entsprechend weiterleiten.

Ich weiß, dass das nicht so ganz das ist, was du dir nun vorgestellt hast, aber eventuell kommt es dir ja wenigstens ein bisschen entgegen und du hast sogar Wünsche, was ganz spezielle Sounds betrifft. Sei also bitte nicht allzu enttäuscht. An alle anderen: Wenn ihr etwas vorschlagt, dann bitte versuchen, das entsprechend zu begründen. „Ich find das Kussgeräusch so schön, weil mich zu Hause niemand küsst“ (Vorsicht: Extrembeispiel) oder so… ich weiß nicht, ob das so überzeugend wäre.

Liebe Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sound Control Panel [Re: BloodyRebirth] - #2628562 - 20.12.2013, 12:26:36
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Prinzipiell sind die Gamesounds (Poker/Maumau/Billard) von dem Mutebutton betroffen, bzw. ist der Mutebutton global?
Ich z.B. habe Sounds gerne aus, aber in Poker ist es natürlich sinnvoll wegen dem Alarmsound - Bin mir nicht sicher wie das gehandhabt hat.
Hier würde ich mir dann ein Mute auf 2 Ebenen vorstellen in Poker z.B;
Mute Alles
Mute bis auf Alarmsounds (wenn keine Zeit mehr da ist)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sound Control Panel [Re: BloodyRebirth] - #2628564 - 20.12.2013, 12:31:59
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Der chat wird gerade in html5 komplett neu aufgebaut, aber ich wette auch dort wird nicht im entferntesten daran gedacht derartige einstellmöglichkeiten für den user anbieten zu wollen. naja, so war knuddels schon immer und wird's wohl auch bleiben.

da lob ich mir doch meinen contentfilter den ich dann eben entsprechend einstell das er die jeweiligen sounddateien einfach blockt und schon ist da ruhe wo ICH sie will.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Sound Control Panel [Re: Vampiric Desire] - #2628565 - 20.12.2013, 12:33:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
Prinzipiell sind die Gamesounds (Poker/Maumau/Billard) von dem Mutebutton betroffen, bzw. ist der Mutebutton global?
Ich z.B. habe Sounds gerne aus, aber in Poker ist es natürlich sinnvoll wegen dem Alarmsound - Bin mir nicht sicher wie das gehandhabt hat.
Hier würde ich mir dann ein Mute auf 2 Ebenen vorstellen in Poker z.B;
Mute Alles
Mute bis auf Alarmsounds (wenn keine Zeit mehr da ist)


gibt es poker schon
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]