Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
AGB, KNigge und co in englischer Sprache - #2490251 - 21.08.2012, 00:49:18
Thaliel
Nicht registriert


Dass es auf und in Knuddels.DE auch nutzer gibt die kaum oder gar kein .DE , also deutsch verstehen, ist ja sicher jedem bekannt. Diese haben momentan gar keine möglichkeit, sich AGB, Knigge und andere wichtige Texte durchzulesen und sich auch daran zu halten, weil sie aufgrund ihrer mangelnden oder gar nicht vorhandenen Deutschkenntnisse den Inhalt des deutschen Textes nicht verstehen können.
Und wenn nun jemand sogar gegen die AGB verstösst und gegen diesen jemand ein Notruf eingeht, weiß derjenige meist gar nicht, DASS er etwas falsch gemacht hat, WAS er falsch gemacht hat und WIE er evtl vermeiden kann diesen Fehler zu wiederholen oder anderweitige Regelverstöße zu begehen.
Da Englisch ja bereits vor allem für öffentliches Schreiben erlaubt ist, erscheint eine englische Version der wichtigsten Texte nur sinnvoll. Vor allem beträfe dies wie schon erwähnt die AGB, den Knigge und evtl auch das Tutorial, den passwort- und den Medienkompetenztest.
Unnötig zu erwähnen, dass man für die Übersetzung echte Menschen einsetzen sollte statt Babelfish und co, deren Leistung gerade mir als langjähriger Anglistikstudentin noch nie sonderlich positiv aufgefallen wäre. Aber damit würde man Usern, die wenig bis gar kein Deutsch sprechen, defintiv eine bessere und sicherere Chatumgebung ermöglichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: ] - #2502279 - 19.09.2012, 23:41:08
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Thaliel! :-)

Deine Argumente waren für uns sehr überzeugend.
Der Vorschlag wurde von uns notiert und wird an die Chatleitung weitergegeben werden.
Beachte jedoch, dass dies auf Grund der vielen verschiedenen Ideen nicht bedeutet,
dass dein Vorschlag auch tatsächlich umgesetzt wird.
Wir hoffen, dass wir dich bald wieder mit neuen Ideen in unserem Forum begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ideen-Team (-:



_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: doubtfully] - #2502335 - 20.09.2012, 08:31:35
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.509
Ort: Berlin
Ist in Knuddels.at nicht eventuell das alles auf englisch? =/
Nungut, selbst wenn es so ist, Knuddels.at ist ja lange nicht so gut besucht wie Knuddels.de
Finde die Idee auch gar nicht schlecht, wenn es AGB, Knigge etc auch auf Englisch geben würde.
Wäre dann aber nice, wenn man sich selbst aussuchen kann, ob man das in englisch oder deutsch angezeigt bekommt. Nicht das man sich einloggt und auf einmal alles in Englisch da steht. :-D

Finde die Idee aber auch sehr reizvoll! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: Blackblood] - #2502548 - 20.09.2012, 17:43:36
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann die AGBs nicht verstehen und darf sich somit gar nicht registrieren. Ich finde es unsinnig den kompletten Chat auf englisch umzustellen. Das wäre ein riesen Aufwand mit wenig Nutzen. Es gibt deutlich wichtigere Punkte an denen gearbeitet werden muss. Wer kein deutsch spricht kann noch immer zu Knuddels.com wechseln, sofern er nicht in Deutschland wohnt.

Wer kein deutsch spricht/versteht ist hier fehl am Platz. Die Mehrheit der User ist zum chatten oder spielen da, wie soll man bspw. bei Mafia2 dann kommunizieren miteinander wenn der andere nur schlecht englisch kann?

Warnung! Spoiler!
Seit wann ist Knuddels.at englisch? Ich dachte das ist deutsch? Verwechselst du es mit Knuddels.com?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: WoB BoY 24] - #2502762 - 21.09.2012, 02:32:08
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Hey,

Sollte jedenfalls nicht schwer sein, die Texte zu schreiben. Sind nämlich eigentlich schon fertig :-D
Ich schließ mich einfach mal dem Spoiler von WoB BoY 24 an ;-)

Gruß
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: Fiestacrac] - #2503065 - 21.09.2012, 09:16:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Die Idee ist unnötig und Aufwand, der eigentlic nichts bringt. Wozu auf Englisch, wenn es ein deutscher Chat ist, in dem auch nur Deutsch gesprochen wird? Sehe da leider keinen Sinn sowas einzuführen.

Einen englischen Text gibt es nicht. Wenn du den meinst, der auf knuddels.com steht, dann kann man das nicht einfach so übernehmen, da in Amerika andere Gesätze sind und der Chat dort nicht von Holgi betrieben wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: Daemmerung] - #2503082 - 21.09.2012, 09:27:03
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.639
Ort: Recklinghausen
Hallo,

Was genau ist an dieser Idee dann so reizvoll? Überzeugend finde ich die Argumente nun nicht wirklich. Wir sind nunmal in einem deutschen Chat. Jeder, der nur mangelnde oder keine Deutschkenntnisse besitzt, würde sich hier gar nicht zurechtfinden, da überall Deutsch geschrieben wird. Jeder, der dann beispielsweise Beleidigungen auf Englisch ausspricht, andere provoziert, Bots benutzt und betrügt, den würde es dann auch nicht interessieren, wenn in den englischen AGB steht, dass man das nicht darf. Seien wir mal ehrlich: Die meisten Verstöße, die aufgrund von "Ich wusste es halt nicht" gemacht werden, werden doch begangen, weil man die AGB und den Knigge gar nicht liest. Ändert es dann etwas, wenn diese Hilfetexte existieren? Wenn ein Verstoß begangen wird und man diesen bearbeitet, dann kann man es demjenigen immer noch erklären, sodass er es versteht.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: Daemmerung] - #2503109 - 21.09.2012, 10:18:56
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Na, ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden...

Zitat:
Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann die AGBs nicht verstehen und darf sich somit gar nicht registrieren.

Eben dort liegt das Problem! ;-)
Machen wir den Interessenten dies doch einfacher?!
Grade durch viel Kommunikation, ob es sprechen, hören oder auch nur lesen/schreiben in einer deutschen Community ist, lernt man dazu!

Zitat:
Wer kein deutsch spricht/versteht ist hier fehl am Platz. Die Mehrheit der User ist zum chatten oder spielen da, wie soll man bspw. bei Mafia2 dann kommunizieren miteinander wenn der andere nur schlecht englisch kann?


Es geht hierbei lediglich um die AGB & Knigge!
Nicht um den ganzen Chat oder jede einzelne /info.

Zitat:
Wozu auf Englisch, wenn es ein deutscher Chat ist, in dem auch nur Deutsch gesprochen wird?

Stimmt leider nicht genau, das Schreiben in Englisch ist öffentlich erlaubt, solange es nicht zum Dauerzustand wird.
Im Channel Europe ist das Schreiben ausschließlich in Englisch erlaubt!
Im Channel Türkei auch in Türkisch.

Evtl. sollte man dies bei einer Übersetzung der AGB und Knigge dort noch vermerken, damit sich diese User gerade dort einfinden.

Ob es sich hierbei wirklich um einen hohen Zeitaufwand handelt stelle ich in Frage.
Für jemanden der fließend Englisch spricht/schreibt ist es wohl maximal 1 Arbeitstag der in Anspruch genommen wird diese paar Seiten zu übersetzen.

Liebe Grüße. (-:


Bearbeitet von doubtfully (21.09.2012, 10:19:12)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, Knigge und Co in englischer Sprache [Re: doubtfully] - #2503115 - 21.09.2012, 10:26:39
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.639
Ort: Recklinghausen
Hallo,

richtig, solang es nicht zum Dauerzustand wird. Es gibt genau einen(!) Channel, in dem man das öffentlich ständig darf und sogar muss. Wenn jemand der deutschen Sprache gar nicht mächtig ist, ist es erstmal zwangsläufig der Fall, dass er öffentlich dauerhaft Englisch sprechen muss und eventuell Verwarnungen und Mutes kassiert. Vielleicht wird irgendein freundlicher Chatter dann mal kommen und ihn darauf hinweisen, dass es den Channel Europe gibt. Wollen wir diese Leute denn dann ausgrenzen, weil sie nirgendwo anders dann ihren Platz finden? Wie hoch wird der Anteil der Leute denn sein, die wirklich gar kein oder nur kaum Deutsch sprechen, dass es sich lohnen würde, Texte zu übersetzen, die eventuell nie gelesen werden?

Gerade weil es eben nicht um die gesamten Infotexte geht, sondern lediglich um AGB & Knigge macht es das Ganze doch für unsere englischen Interessenten nicht einfacher. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man neu in einen Chat kommt, so will man sich erstmal zurechtfinden, Funktionen kennen lernen, wissen, wie der ganze Laden läuft. Das funktioniert sicherlich nicht dadurch, dass man sich AGB und Knigge durchliest. Das Tutorial müsste übersetzt werden, die /info der Channels müsste übersetzt werden, das komplette Notruf-System müsste übersetzt werden. Wie soll man sich sonst zurechtfinden?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, KNigge und co in englischer Sprache [Re: ] - #2504202 - 24.09.2012, 02:50:14
Ishizu
​DeviL InsiDe

Registriert: 08.12.2004
Beiträge: 233
Ort: Baden-Württemberg
Hallo,

eines würde mich mal interessieren:

Was ist der Sinn dabei ein Channel Europe zu erstellen, den als einzigsten Channel zuzulassen, dass englisch sprachige und die kein deutsch können, dort CM werden dürfen, wenn dann der CM-Test nicht mal auf englisch ist, sondern auf deutsch?

Und die Fragen zum Test auf englisch zu übersetzten ist ja nicht schwer...


Lg
Anna
_________________________
Liebe Grüße
Anna

Admin,
Android- und MyChannel-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, KNigge und co in englischer Sprache [Re: Daemmerung] - #2504521 - 24.09.2012, 22:18:16
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
seit wann wurde der Channel Europe denn für die, die kein Deutsch können erstellt?
Jeder der in Knuddels.de registriert ist muss mindestens so gut deutsch können, dass er die AGBs verstanden hat. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die AGBs und würde mit einer permanenten Sperren geahndet werdet. Gleiches gilt auch für Türken, die den Channel /Türkei haben. ;)

Antwort auf: cooler Albaner 007
Einen englischen Text gibt es nicht. Wenn du den meinst, der auf knuddels.com steht, dann kann man das nicht einfach so übernehmen, da in Amerika andere Gesätze sind und der Chat dort nicht von Holgi betrieben wird.


Naja, Knuddels.com wird schon von der Knuddels.com GmbH & Co. KG betrieben, welche auch Knuddels.de betreiben. Demnach wäre das gleiche kein Problem. Ebenfalls kann masterfloconnect, welcher die ganzen deutschen Texte übersetzt perfekt englisch, das übersetzen wäre also ebenfalls kein Problem.
Lediglich die Gesetze hindern ein direktes kopieren der AGBs.

Nach wie vor ist es sinnlos, weil eventuell wollen sich hier ja auch Vietnamesen registrieren. Privat dürfen sie ja auch Viet chatten, Sollen die auch eigene AGBs bekommen? ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: AGB, KNigge und co in englischer Sprache [Re: WoB BoY 24] - #2504522 - 24.09.2012, 22:22:09
Wacken Open Air
Nicht registriert


Naja, sämtliche Chatbefehler der Vergangenheit und auch der Gegenwart sind in Englisch gehalten - wäre die Zielgruppe also deutschsprachig, dann müsste man dies einheitlich so machen,
Englische AGB fände ich gut, auch wenn der Nutzen vermutlich gegen 0,1% tendiert.

[zum Seitenanfang]