Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen - #2467196 - 21.06.2012, 21:54:10
Bigg Boss
Nicht registriert


Gesendete/Empfangene Nachrichten kann man ja im Archiv legen.
Ich möchte gerne eine noch nicht gesendete Nachricht im Archiv speichern, damit ich sie später weiter fortsetzen kann - [Entwürfe]

Ist die Idee gut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469470 - 29.06.2012, 04:03:45
jaa89
Nicht registriert


Hallo! :-)

Ja, ich finde diese Verbesserung wäre gut angebracht.
Am besten wie in der E-Mail, dass es neben Archiv einen zusätzlichen Ordner gibt für die ''noch nicht gesendeten Nachrichten" z.B. Draft, um schnell wieder auf die Nachricht zurück zu kommen.

Ich wäre dafür ;-)



Gruß,

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469787 - 30.06.2012, 01:37:56
Bigg Boss
Nicht registriert


Was sagen die anderen dazu? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469791 - 30.06.2012, 02:13:18
andre12580
Nicht registriert


Hey,

deine Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Die Frage die man sich aber stellen muss, ist wofür man diese Funktion braucht. Mir persönlich würde nur einfallen, dass man z.B. Bewerbungstexte in Entwürfe speichern könnte, um sich seine Bewerbung nochmals in ruhe anzuschauen, und ggf. nochmals zu verbessern. Ansonsten, muss ich persönlich sagen, dass mir spontan nun nichts einfallen würde, wieso man so eine Funktion wirklich dringend braucht.

Es wäre daher schön, wenn du, Bigg Boss, vielleicht einige Beispiele nennen könntest, wozu man diese Funktion wirklich dringend braucht. Ich denke, dass man z.B, Längere Texte wie eine Bewerbung auch per Word z.B. abspeichern kann, dafür sehe ich die Funktion für z.B. Bewerbungstexte nicht wirklich erforderlich.

Solltest du jedoch noch andere Vorschläge haben, die diese Funktion wirklich nützlich machen, wäre es nett von dir, du könntest diesbezüglich noch einige Ideen einbringen, die diese Funktion nützlich für den Alltag macht.

Deine Idee finde ich wirklich nicht schlecht, nur muss man eben den Sinn so einer Funktion haben, und mir würden grade nur lange Bewerbungstexte einfallen, die man wie geschrieben auch anders Abspeichern kann, als per Entwürfe in Knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469831 - 30.06.2012, 11:38:10
Bigg Boss
Nicht registriert


Wenn man z.b eine /m senden möchte und es sehr eilig hat, kann man es ja speichern, wenn man nicht fertig ist.
Auch die empfangenen Nachrichten kann man ins Archiv speichern, ohne Beispiele. Weiß jemand wozu diese Funktion dient?

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469832 - 30.06.2012, 11:43:16
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hallo,

ich würde es auch ganz nützlich finden - Ich finde jeder hat andere Denkweisen, warum man eine /m vorschreiben möchte. Sei es für einen Admin z.b. eine CMV Einladung, oder eine Fallklärung, wo man erst ein paar Sachen sammeln möchte, sei es für jeden User, wenn man jemanden zum Geburtstag gratulieren möchte, aber seinen Text noch "verfeinern" möchte etc. Da ist die Auswahl ziemlich groß, und viel Mehrarbeit sollte das auch nicht darstellen, da ja schon alles dazu vorhanden ist.

LG
Sascha
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469836 - 30.06.2012, 12:25:23
jaa89
Nicht registriert


Hallo nochmals :-)

Für mich würde diese Idee sehr nützlich sein, da ich desöffteren eine Auseinandersetzung mit meiner Verbindung habe und somit immer meine ''noch nicht gesendete Nachricht'' abspeichern kann ohne sie immer zu kopieren und z.B. in Microsoft Word oder Notepad einfügen zu müssen, als wenn ich wieder Internet habe sie aus meinen Dokumenten wieder raussuchen muss wieder kopieren und in die Chatnachricht einfügen muss.
Dabei wäre es auch angebracht, es wie in der E-mail zu machen, das es von alleine speichert (natürlich kann es eine weitere an/aus Funktion geben die dem User erlaubt zu entscheiden ob seine ''noch nicht gesendeten'' Nachrichten immer abgespeichert werden sollen oder nicht).

Bewerbungstexte schreibt man dann meistens sowieso in Microsoft Word, davon abgesehn dass das Nachrichtenfenster im Chat dafür viel zu klein ist und man solche Bewerbungen meistens eh per E-mail schickt.
Es ist ja auch eher wie mein VP schon schrieb für Fallklärungen sehr passend angebracht oder sonstige wichtige Sachen für Knuddels wie Informationen oder Verwarnungen an Chatter die schon offline sind, etc.


Gruß,

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469846 - 30.06.2012, 13:31:19
andre12580
Nicht registriert


Hey zusammen,

ersteinmal danke an euch für die weitere Ideen Sammlung. Ich muss gestehen, dass ich heute morgen um 2 Uhr nicht an die Möglichkeiten der CMV Einladung, oder eine Fallklärung gedacht habe.

Ich finde die Idee auch sehr sinnvoll, da es oft Situationen gibt, in dem man eine /m noch abspeichern möchte, um dort ggf. noch Verbesserungen oder eben Änderungen vorzunehmen. Ich denke, dass so eine Funktion sehr Hilfreich sein würde, weshalb ich für diese Idee wäre. Der Einbau solch einer Funktion sollte sich vermutlich auch schnell tätigen lassen, weshalb ich die Idee und den Einbau dieser Funktion begrüßen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469904 - 30.06.2012, 17:25:10
x Single Girl 15
Nicht registriert


Ich bin derzeit der ansicht das ich diese funktion nie brauchen werde, das dachte ich allerdings auch vom /m speicher und derzeit ist er bei mir voll ^^

es kann durchaus nützlich sein vorallem für admins die immer an 10 ecken gleichzeitig zugange sind und sich dann auch noch infos woanders holen und und und.

[zum Seitenanfang]  
Re: Noch nicht gesendete Nachricht im Archiv legen [Re: ] - #2469908 - 30.06.2012, 17:47:41
1991er Fireman
Nicht registriert


Eine "Entwurf"-Funktion gibt es überall (SMS, Email,...) und könnte sich sicherlich auch hier mit großem Zuspruch etablieren. Finde die Idee klasse. :-)

[zum Seitenanfang]