Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil - #2448513 - 12.05.2012, 02:19:15
Bigg Boss
Nicht registriert


So weit ich weiß gab es früher mal eine Fotobewertung unter einem Profilbild. Es wäre gut, wenn man auch das ganze Profil samt Bild und Charakter und alles was noch dazugehört, bewertet - und dass das Ergebnis dann in der neuen Whois erscheint. Auch die Option diese zu deaktivieren sollte auch vorhanden sein. Allerdings kann man andere User nicht bewerten, wenn die Option deaktiviert ist. Eine Aktualisierung sollte monatlich oder auch wöchentlich stattfinden.

Folgende Bewertungen sollten da sein:

Sympathisch, Unsympathisch, Freundlich, Unfreundlich, Ernst, Unberechenbar, Nachtragend, Eingebildet, Arrogant, Süß, Dominant, Direkt, Macho, Oberflächlich, Ordentlich, Schüchtern, etc.....

Die Eigenschaften dürfen allerdings nicht von Usern freiwillig hinzugefügt werden, da es sonst keinen Spaß macht. Jeder sollte die gleichen Eigenschaften haben, die bewertet werden können. Das kann man Holgi überlassen.

Das sollte so ähnlich aussehen wie die Slider. Es ist nicht schön, wenn man sich selbst bewertet. Das macht einem doch unsympathisch.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Das hat auch den Vorteil, dass die User sich zukünftig korrekt im Chat verhalten werden, damit sie eine gute Bewertung kriegen und möchten.

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2449579 - 14.05.2012, 14:26:15
Superritschie0

Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 32
Ort: Berlin
Was ist mit den Leuten, die einen nicht mögen? - Diese werden dann sicherlich alles zum Negativen machen, und das Deaktivieren würde auch nichts bringen.
Aus diesem Grund bin ich dagegen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2449582 - 14.05.2012, 14:29:31
MariaFernanGomez
Nicht registriert


Tut mir leid, in der Mobbing Knuddels Gesellschaft wäre sowas, das Negativste was man machen könnte.
Sowas führt nur zu noch mehr Mobbing und mehr Negatives miteinander am ende.
Also klar gegen diese Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2449603 - 14.05.2012, 15:21:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Da es nur mobbing verstärkt, wie schon geschrieben wurde, find ich die didee quark.
Ausserdem bringt es User x garnix zu wissen das andere einen wer weiß wie bewertet haben.
Wenn ich mit dir net klar komm dann bist du mir unsympatisch, das heißt aber noch lang net das ich es auch für einen anderen user bin.

Und den Charakter eines menschen kann man im chat doch innernoch selbst am besten durch kommunikation herrausfinden als über irgendwelche slider.

Und sicher kannst du dich selbst bewerten...wenn du das nicht kannst sagt das ja auch wieder etwas über dich aus. und wenn du dich selbst falsch einschätzt und du deinen gesprächspartnern dann ein ganz anderes bild lieferst sagt das auch wieder etwas über dich aus.

Was ich gut finden würde, und ich weiß nun nicht ob das nicht schon längst so ist, wäre wenn die mute, cl, sperren und berechtigten notrufe die beliebtheitsskala in den keller drücken würden. das wäre viel sinnvoller finde ich.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Kev777] - #2449740 - 14.05.2012, 18:40:00
San Flöri
Nicht registriert


Auch ich habe mich mal mit dem Gedanken über eine Bewertung befasst, allerdings auf der Grundlage der vorhandenen Lifestyle-Einstellung (bspw. Pessimist - Optimist).

Diese Dinge bewertet man momentan ja selbst und kann auch entscheiden, was davon angezeigt werden soll.

Meine Idee dazu wäre es, dass man einstellen kann, welche dieser Charaktereigenschaften von wem bewertet werden können und auch (wie es jetzt ist) welche im Profil angezeigt werden. Bei der Anzeige im Profil müsste dann dabei stehen, von wem (alle User - Freunde - Beste Freunde - Lebenspartner - man selbst | also nicht User xyz hat das gesagt, abc hat aber das gesagt) dies bewertet werden durfte, also kann man auch alles für sich selbst bewerten, es stände dann allerdings dabei, dass nur der User selbst sich so eingeschätzt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2449753 - 14.05.2012, 19:06:40
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Die Idee ist so ok aber ich bin schon dagegen.
Wozu müssen user user werten ? er reichen doch die Fotos wen man will.
Nur wen man was im Profil steht was der eine nicht mag wird man schlecht bewertet? reicht ja das man bei dem Fotos so ist.
Im Profil kann man ja schon so ein teil auswählen..
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: eminem14 14] - #2449992 - 15.05.2012, 03:16:19
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Hallo Bigg Boss,

solch eine Idee ist von der Grundstruktur bereits bei uns auf einer entsprechenden Liste.

Die Idee finde ich vom Ansatz her auch ganz gut. Die Größe der Bewertung sollte man jedoch etwas einschränken.
Eine Bewertung des Users sollte demnach nur durch Freunde möglich sein.

In dem Zusammenhang schließt man ein blindes Voting aus.

Das war vor einiger Zeit bei den Fotos ja nicht gegeben.

Nur zu viel sollte man dann auch nicht bewerten können. ;-)
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Mickey712] - #2450242 - 15.05.2012, 17:43:51
Bigg Boss
Nicht registriert


Genau Mickey712, ich wollte gerade auch schreiben dass nur Freunde Bewertung abgeben können, weil die meisten hier gemobbt werden und deshalb dagegen sind. Du warst eben schneller :)

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Mickey712] - #2450601 - 16.05.2012, 12:20:54
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Antwort auf: Mickey712
Hallo Bigg Boss,

solch eine Idee ist von der Grundstruktur bereits bei uns auf einer entsprechenden Liste.

Die Idee finde ich vom Ansatz her auch ganz gut. Die Größe der Bewertung sollte man jedoch etwas einschränken.
Eine Bewertung des Users sollte demnach nur durch Freunde möglich sein.

In dem Zusammenhang schließt man ein blindes Voting aus.

Das war vor einiger Zeit bei den Fotos ja nicht gegeben.

Nur zu viel sollte man dann auch nicht bewerten können. ;-)


Bitte Bitte nicht! òó
Bin ich hier bei einer Rating-Agentur?
Heute kriegst du leider kein Foto? ô.o

Ich sehe schon wie bei allen CM's die Bewertungen im Keller verschwinden und die Gegner von administrativen Kräften das dann als Argument nutzen!
Und wenn ein CM dass dann ausstellt, wird ihm das auch vorgehalten, weil er das ja bestimmt nicht grundlos macht! ô.o

Man könnte höchstens, das würde ich aber nur als Kompromiss anbieten, bei den vorhandenen Optimist-Pessimist Balken etc. einen zweiten, vllt durch transparenz o.ä. gekennzeichneten Zeiger einführen, der dann anzeigt wie andere das bei dem User einschätzen. Da sollten dann aber beide stehen - Durchschnitt der Bewertungen von anderen und die eigene Bewertung. Zwei Zeiger also, durch die Darstellung voneinander unterscheidbar. Aber auch das würde ich mir nicht wünschen.

Zu Kev777: Ich muss dir klar widersprechen. Ich weiss ja, du bist CM mit Leib und Seele, aber irgendwas durch /mute etc. zu drücken halte ich für völlig unangebracht!

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2450624 - 16.05.2012, 13:14:17
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Hallo,

Kaiko das Einhornfohlen, gerade um diesem Problem entgegenwirken zu können, hatte dein Vorposter doch vorgeschlagen, solch eine Bewertung nur auf bestätigte Freunde zu beschränken. Ich glaube kaum, dass deine Freunde dir so etwas reindrücken würden.

Generell könnte man es aber auch dem User selbst überlassen, wer nun diese Bewertung vornehmen dürfte. Eben Alle, Freunde, beste Freunde, etc. Ich fand das Rating bei den Fotos eigentlich immer ganz nett. Schieberegler für Freunde würden mir persönlich auch ganz gut gefallen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: BloodyRebirth] - #2450640 - 16.05.2012, 13:34:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Solang man sich das noch selber aussuchen kann wer einem da bewertugen gibt ist das noch okay.

Zitat:
Zu Kev777: Ich muss dir klar widersprechen. Ich weiss ja, du bist CM mit Leib und Seele, aber irgendwas durch /mute etc. zu drücken halte ich für völlig unangebracht!

Wieso sollte dokumentiertes, negatives Verhalten nicht in das Rating einfließen?Das was so die letzten Tage/wochen aufgelaufen ist sollte da schon mit eine Rolle spielen.
Ich bin aber eh der Meinungs das das schon irgendwie mit berücksichtigt wird, wenn ich mir so bestimmte profile anschau. :-P


Bearbeitet von Kev777 (16.05.2012, 13:34:57)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: BloodyRebirth] - #2450696 - 16.05.2012, 15:22:02
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Hallo,

Kaiko das Einhornfohlen, gerade um diesem Problem entgegenwirken zu können, hatte dein Vorposter doch vorgeschlagen, solch eine Bewertung nur auf bestätigte Freunde zu beschränken. Ich glaube kaum, dass deine Freunde dir so etwas reindrücken würden.

Generell könnte man es aber auch dem User selbst überlassen, wer nun diese Bewertung vornehmen dürfte. Eben Alle, Freunde, beste Freunde, etc. Ich fand das Rating bei den Fotos eigentlich immer ganz nett. Schieberegler für Freunde würden mir persönlich auch ganz gut gefallen.


Moment, lies den Beitrag bitte nochmal selber!
Wenn Freunde mir keine negativkritiken reinhauen würden, und nur Freunde die Bewertungen vornehmen dürfen... wo stehen dann wohl irgendwann alle Regler? x'D
Ist sowas denn nötig? NEIN, ist es nicht!!!!

Mir ist auch mit Bedauern aufgefallen dass die Fotobewertungen fehlen :(
Aber da haben meistens auch nicht nur dei Freunde berwertet... Wie auch? Man musste ja durch Zufall das Bild eines Freundes im Rating habe, um das überhaupt zu können!
Die meisten haben einfach nach Äusserlichkeiten bewertet... und davon den Charakter abgelietet x'D
Völlig sinnfrei das ganze.

Zu Kev777:
Mute's kann man aus ganz unterschiedlichen Gründen erhalten. Wenn du dich zB mit deinem Quizrang vertust und dann in Quiz advanced spielst obwohl du es nicht darfst (Ist mir letztens passiert) sagt das überhaupt gar nichts über deinen Charakter aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2450944 - 16.05.2012, 22:23:57
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Das mit den Fotos ist hier jetzt die "Vergangenheit".

Wir sprechen aktuell von dem Profil und um eine entspreche Bewertung der User. Wie diese Bewertung nun im Detail aussieht, ist vorab ja eine Nebensache.

An dem Vorschlag an sich sollte man dann erst einmal überlegen, was überhaupt bewerten werden soll.
Dabei sollte man dann auch stets beachten: Jeder Punkt nimmt in der Whois einen Platz ein und wenn man dort gefühlte 20 Bewertungspunkte hat, so macht es ja keinen Spaß mehr.

Aus diesem Grund fände ich es nun ganz gut, wenn man mal entsprechende Vorschläge mit einer kleinen Begründung posten würde.

Dann sollte man sich auch die Gedanken darüber machen, wo das ganze in der Whois hin soll.

Die entsprechenden Ideen werde ich dann auch "übernehmen" und entsprechend vermerken.
(Das ganze hießt aber nicht, dass es eine entschiedene Sache ist!)
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2451022 - 17.05.2012, 02:41:20
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Eventuell würde ich die bewertung etwas anders machen.
Und zwar wäre da meine Idee.

Man schreibt mir jemand....und dann fragt james würdest du gerne z.b. den User einschätzen.....
mit nen kleinen kommentar oder so :>



A: Hi
B: HI
A:blalbalbal
B:blablabla
usw usw
A: bye
B: bye

James Privat: User A würde sich bestimmt über eine einschätzung von deiner seite freunen.... geb ihn doch ein lieben kommentar?

kann man natürlich auch deaktivieren
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Subsilver] - #2451025 - 17.05.2012, 02:50:14
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Halte ich für keine gute Idee.
Mit der Whois wurde die Funktion der bestätigten Freunde geschaffen und aus diesem Grund sollten dann auch die Leute einen einschätzen, die einen auch kennen.

Das dies fremde Leute tun, könnte man ggf. zusätzlich aufnehmen. Allerdings halte ich dies für nicht notwendig und es erbringt nicht den Sinn des ganzen.

Wir könnten daher tausende Möglichkeiten schaffen.

Die Funktion sollte ja eine Kopplung mit der Whois haben.
Dh.: Freund bestätigt = Freunde = kennen sich(?) => Möglichkeit zu bewerten
Chatten = Anfrage zum Bewertung = Keine eindeutige Aussage, da man die Person bei der Bewertung nicht richtig kennt.

_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Mickey712] - #2452391 - 20.05.2012, 01:25:08
Bigg Boss
Nicht registriert


Es erscheint ja immer diese Meldung, ob man die Person auf die /f Liste hinzufügen möchte, sobald man mit der Person lange geschrieben hat. Könnte man es nicht einfach so ersetzen, dass gleichzeitig eine Bewertungsanfrage erscheint? Dann könnte man die Person erst dann bewerten, sobald man mit der Person lange geschrieben hat. Die Idee finde ich ganz gut.


Bearbeitet von Bigg Boss (20.05.2012, 01:26:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2452398 - 20.05.2012, 01:50:29
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Bigg Boss
Es erscheint ja immer diese Meldung, ob man die Person auf die /f Liste hinzufügen möchte, sobald man mit der Person lange geschrieben hat. Könnte man es nicht einfach so ersetzen, dass gleichzeitig eine Bewertungsanfrage erscheint? Dann könnte man die Person erst dann bewerten, sobald man mit der Person lange geschrieben hat. Die Idee finde ich ganz gut.


Und was passiert wenn man dies für sich selbst aber ausgeschaltet haben möchte? - Schon würde dies nix bringen. Und wenn man mit Jemanden schreibt und dies erscheint, so ist es eigentlich offensichtlich das man sich ggf. näher kennenlernen mag / möchte.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Sir Drako] - #2452636 - 20.05.2012, 17:40:16
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Die Bewertung auf das Schreiben zu beziehen, find ich nicht gut.
Es bringt ja nichts, wenn man mit einer Person drei Stunden schreibt und sie dann bewerten kann.

Kennt man dann die andere Person?
Ist man in der Lage sie zu beurteilen?

Bei Freunden ist das ganze möglich und dort macht es auch Sinn.
Man kann dies höstens als Option mit aufnehmen, aber als Vorgabe wäre dies nicht sinnvoll.
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: Mickey712] - #2452722 - 20.05.2012, 20:16:31
Bigg Boss
Nicht registriert


dann sollten nur Freunde Bewertungen abgeben. Aber erst ab Stammi Rang, oder was schlägt ihr vor?

[zum Seitenanfang]  
Re: User-Bewertung im Profil [Whois 2] + Vorteil [Re: ] - #2452762 - 20.05.2012, 21:35:32
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Antwort auf: Bigg Boss
dann sollten nur Freunde Bewertungen abgeben. Aber erst ab Stammi Rang, oder was schlägt ihr vor?

Wenn User im Status Family sind, dann können dies keine Freunde sein?
Wird ein Stammi zum Family, dann wird er direkt ausgeschlossen?

Das halte ich für keine gute Idee.

Wenn es auf den Status bezogen ist, dann sollte Status 0 (Newbie) ausgeschlossen werden. So können neu angelegte Nicks nicht einfach als Freund hinzugefügt werden.
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle