Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
JUGENTSCHUTZ - #2284903 - 11.07.2011, 14:21:56
Love Girl 2008
Nicht registriert


Hallo liebe Mitchatter

Mir ist leider mal wieder aufgefallen wie unsicher das chaten im Internet ist. Erst gestern lies ich meine kleine Schwester aus Fun ihren ersten eigenen Nicknamen erstellen. Mit entsetzen musste ich feststellen wie viele. nehnnen wir sie mal ( Sexuellumorentierte) in Knuddels sind. Hierzu habe ich eine Idee.

Warum lässt man nicht jeden Nutzer seinen eigene Altersbegrenzung einstellen.. sagen wir mal die einstellung würde so funktionieren der nutzer gibt eine alters grenze an 12- 16 jahre und andere nutzer die dan ein höheres alter als 16 haben können dann nicht mehr anschreiben. und man könnte im Menü /e die alters grenze ganz ontroliert für sich selber entscheiden...
so entgehen viele minderjährige sochen (personen)

[zum Seitenanfang]  
Re: JUGENDSCHUTZ [Re: ] - #2284944 - 11.07.2011, 15:47:02
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Wir haben in Knuddels desöfteren mit dem Problem zu kämpfen, dass das reelle Alter nicht mit dem des Profils übereinstimmt. Das bedeutet, dass wenn Kinder eine Altersgrenze für Gesprächsteilnehmer definieren, sie dennoch aufgrund von Altersfaking mit deutlich älteren Mitgliedern (oftmals Pädophile) in Kontakt treten werden - zunächst ohne ihr Wissen. Außerdem besteht immerhin noch die Möglichkeit der aktiven Missachtung anderer Chatter via /ig NICK.

Sollten Kinder verständlicherweise lediglich mit Gleichaltrigen kommunizieren wollen, so würde ich die Suchfunktion empfehlen. An dieser Stelle möchte ich demnach auf /info Suche hinweisen.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: JUGENDSCHUTZ [Re: ] - #2285910 - 13.07.2011, 10:58:16
Grabroiber
Nicht registriert


1. Ohne zu wissen wie alt deine Schwester ist, es gibt Chat für Kinder bzw. Jugendliche. Diese werden auch dementsprechend betreut und sind meiner Meinung nach eine alternative zu Knuddels.

2. Vor dem Chatten solltest deine Schwester aufklären. Du solltest es ihr ruhig erklären das sie im Internet auf mehr Schein als Sein treffen wird. Sie sollte niemals persönliche Daten von sich preisgeben und sich auf nichts einlassen was sie nicht möchte. Das musst du bzw. deine Eltern ihr verdeutlichen, wenn sie eure Ratschläge dann behrzigt ist sie schon auf sicherer Seite. Dann solltest du ihr im Chat die Funktionen erklären (/ig & Notruf) so das sie sich selbst helfen kann, wenn du nicht daneben sitzt. Besser wär allerdings wenn ihr sie am Anfang nur unter Aufsicht hier chatten lasst.

3. Altersfilter schützen leider nicht vor solchen Menschen. Hier hilft nur angemessen Aufklärung der Jugendlichen. Hier kann Knuddels zwar mitwirken aber nur begrenzt, dies müssen die Eltern tun.

Roiber.

[zum Seitenanfang]