Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! - #2169668 - 30.01.2011, 13:15:18
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Huhu,

also ich hätte mal wieder einen kleine Idee,
und zwar werden momentan die Knuddels, ja eigentlich nach einem wahllosen Zufallsprinzip ausgegeben an die CM's.
Das finde ich eigentlich auch bissel mist, es wäre besser wenn es nach einem System gezahlt werden würde ähnlich wie beim Admin halt nicht soviel wie der Admin aber trotzdem nach Leistung bzw Minutenzahl die man on ist.

Zum Beispiel alle 300 Onlineminuten (5 Stunden) ein Knuddel.
Kann natürlich auch ne andere Minutenzahl ich sag jetz mal zwischen 250 und 500 min sein.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: D&G men 4you] - #2170138 - 31.01.2011, 01:58:23
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: D&G men 4you
Huhu,

also ich hätte mal wieder einen kleine Idee,
und zwar werden momentan die Knuddels, ja eigentlich nach einem wahllosen Zufallsprinzip ausgegeben an die CM's.
Das finde ich eigentlich auch bissel mist, es wäre besser wenn es nach einem System gezahlt werden würde ähnlich wie beim Admin halt nicht soviel wie der Admin aber trotzdem nach Leistung bzw Minutenzahl die man on ist.

Zum Beispiel alle 300 Onlineminuten (5 Stunden) ein Knuddel.
Kann natürlich auch ne andere Minutenzahl ich sag jetz mal zwischen 250 und 500 min sein.


Zunächst mal kann du die beiden Ehrenämter Admin und CM miteinander nicht vergleichen. Admins haben mehr Aufgaben und machen mehr. Dann solltest du auch in betracht ziehen das mann beide Ämter freiwillig macht.

Zu deiner Idee: Ein System einzubauen das mann nach Minuten Knuddels bekommt beim CM, finde ich unpassend. Da nicht der anreiz die Knuddels sein soll für die man Online ist, sondern den Channel zu stützen, bei problemen auszuhelfen usw.
Sollte das wirklich eingeführt werden, macht Knuddels.de in der hinsicht, einen Schritt in die falsche Richtung

Manuel

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2170159 - 31.01.2011, 04:39:02
Süßer Gabber
Nicht registriert


man immer diese knuddels geilen ey die knuddels sind nicht real ey das ist schon nicht mehr lustig das thead kan geschlossen werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2170165 - 31.01.2011, 05:36:49
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Hi lieber Tobi! :-)

Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von der Idee. Alleine schon, weil es ein Ehrenamt ist, was auch Ehrenamtlich ausgeführt werden sollte. Admins haben mehr als genug Arbeit und verdienen sich ihre paar Knuddel dazu. Hinzu kommt, dass jeder Channelmoderator das System ausnutzen würde um Knuddels zu bekommen. Dies wäre ein weiterer Ansporn für User, Channelmoderator zu werden, was eigentlich nicht der Sinn des Amtes darstellt.

Basti. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2170170 - 31.01.2011, 06:09:50
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.814
Woher weißt du denn dass da kein System dahinter steckt? Ich bin mal so frei dir zu verraten dass es sehr wohl eins gibt, einige Bedingungen sind wie beim Family-werden sogar ein offenes Geheimnis.

Chris


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2170448 - 31.01.2011, 17:43:19
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: Süßer Gabber
man immer diese knuddels geilen ey die knuddels sind nicht real ey das ist schon nicht mehr lustig das thead kan geschlossen werden




Also dazu will ich sagen....Knuddelsgeil bin ich nicht sonst würde ich meine Knuddels die ich bekomme nicht fast immer verschenken....
Ich wollte nur das es fairer verteilt wird.......
und nach bissel System geht...

Und ja für mich selber ist es auch ein Ehrenamt...und ich bin auch nicht auf knuddels aus das wissen eigentlich zumindest die aus meinem CM-Team der Lokalrunde das ich den großteil meiner Knuddels verschenke :o

Aber danke immer für solche Vorurteile :x
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: D&G men 4you] - #2170476 - 31.01.2011, 18:21:59
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Antwort auf: D&G men 4you
und nach bissel System geht...
Tobi, wer sagt, dass dort kein System hintersteckt, welches die Knuddel an die Channelmoderatoren verteilt?
Antwort auf: D&G men 4you
zumindest die aus meinem CM-Team der Lokalrunde das ich den großteil meiner Knuddels verschenke :o
Das weiß ich Tobi, mein purzeliger MitCm. :-D
Jedoch ist es ok, so wie es jetzt ist. Dort brauch einfach keine Änderung gemacht werden, das wäre auch völlig unsinnig. Weiter dazu siehe mein Beitrag etwas weiter oben.

Basti. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2170993 - 01.02.2011, 12:19:52
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: D&G men 4you
und nach bissel System geht...
Tobi, wer sagt, dass dort kein System hintersteckt, welches die Knuddel an die Channelmoderatoren verteilt?
Antwort auf: D&G men 4you
zumindest die aus meinem CM-Team der Lokalrunde das ich den großteil meiner Knuddels verschenke :o
Das weiß ich Tobi, mein purzeliger MitCm. :-D
Jedoch ist es ok, so wie es jetzt ist. Dort brauch einfach keine Änderung gemacht werden, das wäre auch völlig unsinnig. Weiter dazu siehe mein Beitrag etwas weiter oben.

Basti. :-]



Da hast du wohl recht Basti :D
Und damit ziehe ich die Idee mal lieber zurück da es wirklich bissel falsch aufgefasst wird, naja jeder hat mal ne Idee die nich so gut ist mein gott :D gibt schlimmeres mein guter <3
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: D&G men 4you] - #2171921 - 02.02.2011, 19:41:41
Truthähnchen
Nicht registriert


Ich kann schonmal eins sagen. Die Menger der Knuddel richtet sich auch danach, wie stark besucht der Channel ist.
Ausserdem muss ein CM anwesend sein im Channel. Bloßes online sein reicht nicht aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2172730 - 04.02.2011, 09:02:32
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Dann bin ich für die Abschaffung der CM Knuddels - ist ja ein Ehrenamt. Ich finde es mit den Minuten gut ,aber mit. mindestens 2800 Minuten (2 Tage) = 1 Kn. Bzw. ganz abschaffen ^^
Und nein mir gehts nicht um die Knuddel doch wenn man ein Ehrenamt annimmt sollte man auch für das Amt oft online sein und das geschiecht bei vielen CM's nicht und das wäre ein kleiner Anreitz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: Krieger des Waldes] - #2172736 - 04.02.2011, 09:15:45
Truthähnchen
Nicht registriert


Antwort auf: Krieger des Waldes
Dann bin ich für die Abschaffung der CM Knuddels - ist ja ein Ehrenamt. Ich finde es mit den Minuten gut ,aber mit. mindestens 2800 Minuten (2 Tage) = 1 Kn. Bzw. ganz abschaffen ^^
Und nein mir gehts nicht um die Knuddel doch wenn man ein Ehrenamt annimmt sollte man auch für das Amt oft online sein und das geschiecht bei vielen Cm's nicht und das wäre ein kleiner Anreitz.


ALso ich bin in MauMaux CM und habe in der ganzen Zeit 7 Knuddel bekommen bisher.
Doch habe ich auch viel geleistet. Habe 4500 Min online verbracht, paar Notrufe bearbeitet und viele Fragen beantwortet.
Ja sicher geht es mir nicht um die Knuddel, und von mir aus kann man die abschaffen. Aber die Schaden auch nicht, da ich die Knuddel brav verteile in Events oder sonstwas.
So kann man Knuddelige Gesten machen, wofür die auch da sind.


Dass Leute aus Channeln Knuddel bekommen wo nichts los ist, mag ich zu bezweifeln. Und wenn nicht nennenswert viel. In meiner CM Periode in Herford habe ich kein einzigen bekommen und war knapp 25000 Minuten online.
Und wer nicht viel online ist, kann eh keine Knuddel bekommen.

Also die Knuddel-Verteilung folgt schon einem Sinn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2172743 - 04.02.2011, 10:13:35
Dreaming Angel
Nicht registriert


Ich war in Mafia2 Party 6 Monate CM und hab in den Monaten so um die 15 Knuddels geschenkt bekommen (?)
Kenne allerdings Kollegen die weit aus mehr hatten, muss dazu sagen ich bin für meine Verhältnisse viel on, aber stand auf der Top Online CM Liste extrem weit unten ;)

Darf dazu sagen, ist man morgens online hat man gut 10 Nr's in drei Stunden zu bearbeiten, plus natürlich Verwarnungen etc.

Mit dem viel online passt bei mir schonmal nicht, Mafia2 Party ist allerdings sehr gut besucht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: Krieger des Waldes] - #2172753 - 04.02.2011, 11:05:03
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: Krieger des Waldes
Dann bin ich für die Abschaffung der CM Knuddels - ist ja ein Ehrenamt. Ich finde es mit den Minuten gut ,aber mit. mindestens 2800 Minuten (2 Tage) = 1 Kn. Bzw. ganz abschaffen ^^
Und nein mir gehts nicht um die Knuddel doch wenn man ein Ehrenamt annimmt sollte man auch für das Amt oft online sein und das geschiecht bei vielen Cm's nicht und das wäre ein kleiner Anreitz.




Ja ganz abbschaffen wäre auch ne möglichkeit... dann kann man es vollständig ehrenamt nennen :)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: D&G men 4you] - #2172777 - 04.02.2011, 12:16:03
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Antwort auf: D&G men 4you
Ja ganz abbschaffen wäre auch ne möglichkeit... dann kann man es vollständig ehrenamt nennen :)
Tobi, es kann jetzt auch schon Ehrenamt genannt werden. Die Knuddel die der Channelmoderator bekommt, sollte nicht als eine Bezahlung angesehen werden, sondern eher als einer Art der Belohung. Was spricht dagegen, dass ein Channelmoderator für seine ehrenamtliche Arbeit einige kleine Belohnungen erhält. Entspricht das ehrenamtliche Amt des Moderator dann nicht mehr der ehrenamtlichen Arbeit im Channel selbst? Letztendlich bleibt sie ehrenamtlich. Von daher bin ich gegen diese Abschaffung, da es eine nette Sache ist und die Channelmoderatoren eine kleine Belohnung verdient haben.

Eine Überarbeitung des Systems finde ich jedoch auch nicht für sinnvoll. Vorab sollte sich jeder überlegen, warum er Channelmoderator werden will. Natürlich geht es in erster Linie um die Erhaltung eines positiven Chatklimas so wie der Wahrung der AGB und Knigge. Dies kann viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, besonders in größeren Channeln. Channelmoderatoren bekommen ihre Knuddel, weil sie genau diese Arbeit leisten. Momentan bin ich zufrieden damit, wie es ist und finde es angemessen, wie das System die Knuddel verteilt.

Warum sollte das System generell überarbeitet werden? Es gibt momentan kein Grund, diese zu überarbeiten.

Analog dazu wurde gefordert, dass Vorraussetzungen wie Mindestonlinezeit und bearbeiten von Notrufen in der Summe die Belohnung ergeben soll. Da bin ich eindeutig gegen. Sollten die Vorraussetzungen bekannt werden, so wird das Channelmoderatorenamt dazu gebraucht, diese Vorraussetzungen zu erfüllen und die Knuddels zu verdienen. Dies wäre nicht im Sinne der Chatleitung und auch nicht im Sinne des Amtes als Channelmoderator.


Hier noch mal meine auführliche Meinung zu diesem Thema.

Basti. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2173244 - 05.02.2011, 09:39:43
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Dreaming Angel
Ich war in Mafia2 Party 6 Monate CM und hab in den Monaten so um die 15 Knuddels geschenkt bekommen (?)
Kenne allerdings Kollegen die weit aus mehr hatten, muss dazu sagen ich bin für meine Verhältnisse viel on, aber stand auf der Top Online CM Liste extrem weit unten ;)

Darf dazu sagen, ist man morgens online hat man gut 10 Nr's in drei Stunden zu bearbeiten, plus natürlich Verwarnungen etc.

Mit dem viel online passt bei mir schonmal nicht, Mafia2 Party ist allerdings sehr gut besucht ;)


Servus,

ich weis ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber 10 NRS in drei Stunden sind total übertrieben. Ich war vier Monaten M2P CM, in den vier Monaten war ich ca. 82.000 minuten online, im schnitt ca 20500 Minuten pro Monat. In meiner CM-Zeit war es so das ich meist 1-2 NRS bekommen habe, am Tag, manchmal auch keine !

Knuddels hab ich recht viele bekommen manchmal bis zu fünf Stück am Tag, für mein geschmack zu viel. Alle die das Amt ausführen, sollten nicht die Knuddels im Kopf haben, denn es ist ein Ehrenamt, dass mann freiwillig ohne zwang macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2173463 - 05.02.2011, 14:15:49
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Vielleicht solltet ihr eure Beiträge allgemein auf den Verbesserungsvorschlag beziehen und nicht auf Fallbeispiele. Jeder Channel ist unterschiedlich und jeder Channelmoderator im jeweiligen Channel hat mehr oder weniger zutun, als der andere. Ob es nun möglich ist, oder nicht ist vollkommen irrelevant. Es geht hier schließlich um den Vorschlag und nicht darum, wer hier wie viele Notrufe ein Channelmoderator am Tag erhält.
Antwort auf: fvbmanuel92
Knuddels hab ich recht viele bekommen manchmal bis zu fünf Stück am Tag, für mein geschmack zu viel. Alle die das Amt ausführen, sollten nicht die Knuddels im Kopf haben, denn es ist ein Ehrenamt, dass mann freiwillig ohne zwang macht.
Wenn es dir zu viele Knuddel waren, gibt es schließlich noch anderweitige Institutionen die du wählen könntest. Beispielweise einigen Chattern eine Freude bereiten, wofür diese Knuddel schließlich gedacht sind.

Basti. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2174167 - 06.02.2011, 16:59:08
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert


Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege, aber waren die CM-Knuddels ursprünglich nicht mit dem Hintergedanken eingeführt worden, dass man als CM jemanden der einem konstruktiv hilft bei etwas oder jemanden, den man zu unrecht kurz verdächtigt hat eine kleine Freude mit einem Knuddel machen kann?
Ersteres habe ich zumindest gemacht und es war immer schön, wenn sich die Person dann gefreut hat =)
Das mit dem System wäre wohl in gewisser Weise sinnvoll und scheinbar gibt es dieses auch. =)
Wenn sich nun manche beschweren SOLLTEN, dass sie weniger als ihre Mit-CMchen bekommen kann ich nur sagen: Seid trotzdem froh, früher gabs garkeine für das EHRENAMTLICHE Amt ;)

Lg Dragi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2174217 - 06.02.2011, 17:51:23
Dreaming Angel
Nicht registriert


Antwort auf: fvbmanuel92


ich weis ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber 10 Nrs in drei Stunden sind total übertrieben. Ich war vier Monaten M2P CM, in den vier Monaten war ich ca. 82.000 minuten online, im schnitt ca 20500 Minuten pro Monat. In meiner CM-Zeit war es so das ich meist 1-2 Nrs bekommen habe, am Tag, manchmal auch keine !


Ich rede nicht von den Channeln 1-3 von M2P sondern von weiter hintern. Und es ist nicht jeden (!) Tag so, aber ich hatte halt häufiger mehrere. Und selten einen Tag dabei wo nicht ein einziger Nr kam.



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2174223 - 06.02.2011, 17:55:00
PunchRhymes

Registriert: 06.05.2010
Beiträge: 288
also wo ick damals CM war.. mit mein 2. Nick .. hab ich am Tag immer ca 3-5 NR's bekommen ôO

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelszahlung für Channelmoderator verbessern nach System! [Re: ] - #2174234 - 06.02.2011, 18:01:52
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
in beach gabs tage da habe ich 4-6notrufe bekommen

besonders schlimm war es an einen tag 5 notrufe hinternander :-D
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle