Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
verifikation - #2181422 - 18.02.2011, 01:14:06
einthoven
Nicht registriert


verifikatione könne ja gefälscht werde. gibt genug programme. wie wäre es wenn die ausweise als scan geschickt werde an speziell dafür ausgebildetes UND zuverlässiges personal.

man erstellt sich nen nick und hat halt 2 verifikationsmöglichkeite zur auswahl (die email-verifikation wird hier erstmal vernachlässigt, ebeso der fotoupload )

bei /e gibts nen punkt der lautet "altersverifikation". es sollte noch einen punkt gebe "verifikation 2 (o.ä.)" wo sich ein fenster öffnet und man fotos /scans etc einfüge kann. dort fügt man ausweisscans ein, die werde an dieses ausgebildete (und zuverlässige personal) gesendet, welche die eingabe überprüft.

einige punkte noch.

Warnung! Spoiler!
* als allererstes sollte für diese art der verifikation ein smile an den user verschenkt werde. er hat die auswahl zwische 10+ smiles wovon er sich eines seiner wahl aussuche darf. steigert den anreiz

* als nächstes dürfe nur ausweise angenomme werde welche am selbe tag erstellt worde sind und net älter wie 5 minute sind (um sowas zu bearbeite braucht es sicher ne gewisse zeit). wann die scans abgesendet worde sind sollte deshalb ebefalls ersichtlich sein.

* sollte ein nick permanent gesperrt worde sein welcher auf diese weise verifiziert worde ist, darf der auf diese weise neu registrierte nick net mit dem alte in verbindung gebracht werde (des senkt wieder den anreiz ((grund liegt im strafkatalog)) )

* desweitere darf bei dieser variante der neue nick (auch bei schwere verstösse) net mehr sofort gesperrt werde.


der grund ist einfach, diese art der verifikation würde nur einmal funktioniere. und niemand würde sich mehr auf diese weise registriere wenn er wüsste seine nicks wäre sofort weg. desweitere wird sich niemand mehr auf diese weise registriere wenn er wüsste sämtliche andere nicks werde hierdurch bekannt und er riskiert eine frühere permanente sperre. alles negativpunkte für eine solche registrationsweise.

des zuverlässige personal wird benötigt um sicherzugehe des sämtliche eingeschickte dokumente hinterher gelöscht und net einbehalte oder missbraucht werde.

Warnung! Spoiler!
* sämtliche informatione habe vertraulich behandelt zu werde. und zwar so vertraulich als hätte man sie niemals eingeschickt. inwieweit ein verstoß strafrechtlich ins gewicht fällt sollte ebeso deutlich gemacht werde, um jedwede versuch von vornherein zu unterbinde.

* für die verifikation benötigte punkte (dazu zählt adresse, religion etc) könne geschwärzt werde. die informatione die benötigt werde sind geburtstag, geschlecht und foto.



des wäre die idee für alters- und geschlechtsverifikation.



der sinn bei dieser art der verifikation ist klar und muss dem denkende mensche net mehr nahe gebracht werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: verifikation [Re: ] - #2186243 - 26.02.2011, 10:46:33
Mrs Wunderhuebsch
Nicht registriert


Huhu, also es gibt durchaus schon Verifikationen über ein Verify-Teammitglied. Dies kann offiziell über die Verifikations-Email geschehen oder über ein Teammitglied. Bei beiden Fällen wird das alter Verifiziert. Jedoch gibt es da kein Unterschied, in der Anzeige, ob du es nun über ein Teammitglied oder mit deiner Ausweisnummer verifiziert hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: verifikation [Re: ] - #2187819 - 28.02.2011, 12:59:15
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

der Vorschlag läuft meines Erachtens eher in dahin, dass nur noch über Scans gearbeitet wird und nicht ersatzweise wenn aus welchen Gründen auch immer keine Personalausweisnummer zur Verfügung steht.
Allein hinsichtlich des Personalaufwands halte ich die Idee nicht für umsetzbar. Die jetzige Verifizierung ist lückenhaft, zugegeben, im Schnitt jedoch funktionabel. Eine Fotoverifikation wurde bereits vorgeschlagen, damit dürfte man sich recht sicher sein können, mit wem man chattet. Ein Restrisiko, einem Fake aufzuerliegen bleibt jedoch immer.


Unni

[zum Seitenanfang]