Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion - #2183621 - 21.02.2011, 18:17:43
Bigg Boss
Nicht registriert


Hallo.

Ich habe eine neue Idee. Statt ein Notruf abzusenden, sollte eine Option für jeden User freigeschaltet werden, um z.b Aussagen zu markieren die kein Notruf benötigen. Diese Aussagen bleiben z.b in der Knuddes-Datenbank dauerhaft oder bis zur Löschung gespeichert. Nur CM´s, Admins und höhere Distanzen sind dazu berechtigt die gespeicherten Aussagen abzurufen. So erspart dieses Zeit und ein Notruf ist nicht mehr notwendig.

Oder folgendes:

Bei einer Notrufsperre wegen Notrufmissbrauch, kann der User diese Option vorübergehend nutzen. So hat er immer die Möglichkeit sich dagegen über manche User zu beschweren, ohne dass er ein Notruf absenden muss. Man spricht zuerst ein CM an und bittet ihm ein Blick darauf in die kleine Datenbank einzuwerfen, wo die Aussagen gespeichert wurden. Der Beschwerdeweg muss eingehalten werden. (Die Aussagen in der Datenbank kann man nicht fälschen, sondern nur löschen).

Sobald ein CM dieses geprüft hat, entscheidet er ob es ok ist oder nicht. Entweder wird es an einem Admin weitergeleitet oder der CM kümmert sich selbst darum und sanktioniert den User. - Oder es wird abgewiesen.

Der Vorteil dieser Idee ist, dass man kein Notruf absenden muss.

Jetzt wird es noch besser:

Sobald man ein CM anschreibt und er ein Blick in die Datenbank geworfen hat, muss ein Korrespondenzfenster geöffnet werden, der nur durch den User freigeschaltet werden kann, nicht durch den CM oder Admin. Dort führt man ein Gespräch bzw. eine Korrespondenz mit dem CM oder mit dem Admin. So kann immer eingesehen werden, dass der Fall schon von einem CM oder Admin bearbeitet wurde. Da die Gespräche mit dem CM oder dem Admin in der Datenbank aufgezeichnet und gespeichert werden, kann der User somit keinen anderen CM um eine Bearbeitung bitten um damit hoffen zu können dass er anders entscheidet,, sondern sollte den Beschwerdeweg einhalten. Das ist für den User selbst, dem CM, dem Admin und höhere Admins, einsehbar.

Ist der User damit nicht zufrieden und fühlt sich von der Entscheidung des CM´s zu Unrecht behandelt, kann er sich zum Nächsthöheren wenden und das Gespräch wird von einem Admin in dem gleichen Korrespondenzfenster fortgesetzt.

Also ich hoffe die Idee gefällt euch und dass sie angenommen und in die Tat umgesetzt wird.

Falls nicht, dann schade. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: ] - #2185215 - 24.02.2011, 11:59:02
Nicoherz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 339
Ort: Berlinaaaaaaaaa. :-D
Hallo, ich finde diese Idee sehr gut! :-)
_________________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: Nicoherz] - #2185566 - 24.02.2011, 20:36:45
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648

Hey,


für mich stellt sich da momentan noch die Sinnfrage der Idee. Letztendlich ist die Idee nur eine Ausgliederung aus dem Notruf-System und bringt weder Vor- noch Nachteile - zumindest summa sumarum. Durch diese Methode könntest du zwar effektiv die Anzahl der Notrufe reduzieren, jedoch bleibt die Menge an Datensätzen, die gespeichert werden, gleich. Es gibt dahingehend zwar keinen Notruf für jeden einzelnen Fall, aber die neue Methode ist - unter der Oberfläche betrachtet - nur ein Notruf ohne Notruf. Wo bleibt der Sinn?
Ob ich Datensätze makiere und ein Channelmoderator beziehungsweise Administrator sie dann prüft, oder ob ich einen Notruf absetze, läuft letztendlich auf den gleichen Bearbeitungsweg hinaus: Ein Mitglied mit administrativen Zusatzfunktionen muss sich dem Fall annehmen und entscheiden. Die Umgehung der Notruf-Sperre kann ich auch keinesfalls gut heißen, da diese nur in Ausnahmefällen vergeben wird und nur bei absolut begründeten Fällen. Sie erfüllt Ihren Zweck voll und ganz und der User ist letztendlich selber Schuld, sollte er das Notruf-System in dieser Art missbraucht haben.

Vielleicht erschließt sich mir der Sinn der Idee noch nicht wirklich, aber bis dahin bleibe ich bei dieser Meinung.


so far,
Chris.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: Nicoherz] - #2185580 - 24.02.2011, 21:00:33
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

dagegen gibt es 2 einfache Möglichkeiten.

a) Dafür sorgen, dass man keine Notrufsperre bekommt oder

b) Wenn man eine hat, screen machen und über ZN sonstiger Verstoß ausführlich begründen etc und screen evt vorher hochladen (einige Admins wollen das so) andere nehmen auch Screen so an, wenn es im Notrufgrund steht.

Grüße
Vampy

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: Vampire183] - #2185730 - 25.02.2011, 08:22:23
Bigg Boss
Nicht registriert


Manche Admins nehmen garkeine Screens an und von daher auch diese Idee. Ist doch besser als Notrufe abzusenden. Ich finde man sollte selbst einen CM anschreiben statt ein Notruf abzusenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: ] - #2186050 - 25.02.2011, 22:32:37
Bigg Boss
Nicht registriert


Sorry für Doppelantwort.

Ich habe was vergessen zu erwähnen. Und zwar ist es doch besser so, wenn jeder User selbst zu einem CM geht bzw. ihn selber anschreibt.

Grund und Vorteil für die CM´s Admins ist (Weniger Arbeit)

Manche User machen bei jeder Kleinigkeit einen Notruf weil sie wissen dass die Beschwerde automatisch weitergeleitet wird und deshalb fühlen sie sich dazu nicht gezwungen selbst einen CM anzuschreiben und machen es sich gemütlich. Um die Sache ein bischen zu erschweren, sollte meine Idee (wenn alle einverstanden sind) angenommen werden. So werden User lustlos und hören damit auf wegen Kleinigkeiten einen Notruf abzusenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufbeschränkung + Erweiterung - Zusatzfunktion [Re: ] - #2186186 - 26.02.2011, 09:03:13
Klappstuhl United
Nicht registriert


worin besteht denn aber der sinn? ob ich nun einen verstoss per /m melde oder per NRS bearbeiten muss er ihn trotzdem O.o

und wenn du eine sperre hast tja dann würd ich mal drüber nachdenken wieso und nicht dann nen 2. weg suchen CM´s zuzuspammen..

ich empfinde den vorschlag als überflüssig es steht einem immernoch frei screens zu machen wenn ein admin sie nicht will gehe ich zum anderen

aus die laus.

[zum Seitenanfang]