Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. - #2119680 - 03.11.2010, 17:46:50
knuddelbär 1896
Nicht registriert


Hallo,
wer kennt das nicht man chattet mit jemandem und sieht plötzlich im Profil ein Bild von Justin Bieber oder gar eines halbnackten Rochsängers der eh besser gröhlen als reden kann.
Das ist kein einzelfall immer wieder werden Fotos von Modelagenturen oder aber auch prominenten Personen als Profilbild hochgeladen, was die meisten Chatter einfach nur nervt.
Zudem sorgt es für viel Verwirrung, und teils erweckt es falsche Hoffnungen.
Beispiel: Tatort Internet: Ein Mädchen meinte in einem Chatsystem den Mann ihrer Träume gefunden haben, eine Hardrocksänger der sehr erfolgreich war, das Mädchen verguckte sich in den Mann.
Es kam zu einem treffen, das ganze endete mit einem Kindesmissbrauch.
Und das alles nur, weil das Mädchen nicht in der Lage war, herrauszufinden ob es sich um ein privates Bild oder aber um ein gegoogltes Bild handelt.
Abhilfe schafft das Browser Plugin Tin-Eye, jedoch ist es nur unter wenigen Chattern bekannt, und es würde kaum Sinn ergeben jedem Chatter zu sagen: "Schau erst mit Tin-Eye, ob das Bild wirklich denjenigen zeigt, den man erwartet, oder ob man einfach mit jemandem chattet der Google benutzen kann."
Bei Tin-Eye handelt es sich um ein Plugin, welches ein beliebiges Bild im Netz suchen kann, und gegebenfalls die Seiten anzeigen kann, aufdenen es das Bild gefunden hat.
Deshalb kam mir eine Idee.
Es müsste technisch umsetzbar sein, das der Fotoserver vor dem veröffentlichen eines Fotos, dieses vorher mit Tin-Eye abgleicht, und falls Tin-Eye das Bild im Netz findet, den Upload bzw die Veröffentlichung blockt.
So würde man den zahlreichen Fakes endlich ein Ende setzen.
Und auch dem Fototeam bliebe von dort an mehr Zeit, sich um die wirklich wichtigen Fälle zu kümmern. :-D

Wäre für Meinungen etc. dankbar.

LG Knuddelbär 1896



[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2119874 - 03.11.2010, 21:13:44
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Dagegen!

Schonmal dran gedacht, dass Knuddels nicht die einzige Seite ist, auf der es Fotoalben und Profilbilder gibt? Desweiteren sollte man an Zweitnicks denken, welche nicht das selbe Bild haben könnten wie die Hauptnicks..

Also ich werde meine Fotoalben nicht aus Schuelervz.net, Wer-Kennt-Wen.de ö.ä. löschen, damit ich es bei Knuddels einstellen kann.
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2119959 - 03.11.2010, 22:55:01
Hyposchnegge
Nicht registriert


Hi,
im Prinzip funktionierts schon so wie du gesagt hast.
Die Fotoadmins nutzen schon diese Seite in Verbindung mit der Fotokontrolle.
Wenn du aber öffentlich diese Seite preisgibst wird die Arbeit der Fotoadmins erschwert.
Das heißt Leute suchen sich einfach ein Bild heraus, das nicht bei Tynpic aufgelistet wird.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2120009 - 04.11.2010, 00:50:12
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hört sich meiner Meinung nach ganz nett an - zumal Ich Tin Eye auch oft Verwende :-D
Aber ich muss auch gleichzeitig die Stirn runzeln - Ich hab leider keine Ahnung in Sachen codieren /programmieren wie auch Immer aber für mich hört sich das Ganze sehr Kompliziert an :-O
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2120060 - 04.11.2010, 09:57:08
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.816
...und dann nehmen wir mal Paint, verändern den Gamma-Wert, schnörkeln nen Schriftzug rein und voilà, ein nicht abgleichbares Bild. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2120172 - 04.11.2010, 16:01:06
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Sehr sehr gute Idee aber ob das machbar ist??? Ich selbst hab mich mit solchen kopierten Foto´s beschäftigt und sie gemeldet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag Fotocheck mit Tin Eye. [Re: ] - #2120408 - 04.11.2010, 21:25:23
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
STOP!

In dem einem Forum wird dieses Programm immer editiert, und jetzt aufeinmal wird es freigechaltet. ich selbst habe das Plug-In auf meinem PC und nutze es regelmäßig.

Ich denke aber auch, dass man dass einbauen sollte.

[zum Seitenanfang]