Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen - #2021312 - 08.06.2010, 23:46:03
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
hallo,
da mich dieser ständige passwortvergessen emailspam nervt, hab ich mal den vorschlag, bei der passwortabfrage den nick und die im nick eingetragene email einzugeben...ansonsten wird keine email los geschickt.
da man selber am besten weiss, welche email man eingetragen hat, kann auch nur derjenige sich das passwort zurückholen :-)

(hab in der suchfunktion nichts gefunden)

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen [Re: TobiasHH14] - #2021519 - 09.06.2010, 14:23:56
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Problem darin ist einfach, dass man sich eventuell nicht an die Email-Adresse erinnern kann. Ich wüsste nun z.B. bei zwei, drei meiner Nicknames spontan auch nicht die Email-Adresse, sodass sich da schon wieder ein neues Problem anbahnen würde.

Was mir spontan einfällt wäre sowas wie "Passwort vergessen?-Funktion erst nutzbar, sobald User über 48 Stunden offline" - das hätte mehr Sinn, dann würden sich jene Emails eher stark eingrenzen. (Wobei das dann bei Nicks, die man nicht benutzt wieder nichts bringt, jedoch den Vorteil für die aktiven Nicks bringt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen [Re: chrixix] - #2022525 - 11.06.2010, 09:44:38
Sinalco Boy <3
Nicht registriert


Die Idee von meinem Vorposter finde ich vollkommen in Ordnung, da sollte man auf jedenfall eine Beschränkung einführen, wie diese Aussieht, ist eigentlich der ChatLeitung überlassen, aber das was chrixix vorschlug, ist gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen [Re: ] - #2023045 - 11.06.2010, 22:35:53
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
naja, wer seine email einträgt, sollte schon wissen, welche er genommen hat...

noch ein vorschlag wäre, man kann unter /e 4 zahlen eintragen die man dann zum nick schreiben muss^^
4 zahlen wird sich wohl jeder merken können

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen [Re: TobiasHH14] - #2023266 - 12.06.2010, 12:55:21
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Huhu,

Antwort auf: TobiasHH14
naja, wer seine email einträgt, sollte schon wissen, welche er genommen hat...

noch ein vorschlag wäre, man kann unter /e 4 zahlen eintragen die man dann zum nick schreiben muss^^
4 zahlen wird sich wohl jeder merken können


Naja, ich selber benutze auch verschiedene Emailaddys. Ganz einfach aus dem Grund, dass man, wenn man eine Emailaddy vielleicht rausbekommt, mir nicht alle Nicks wegklauen kann. Das ist reine Vorsorge. ;-)

Von daher ist die Idee von chrixix echt nicht schlecht.
_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort vergessen? E-Mail UND Nick eintragen [Re: TobiasHH14] - #2023823 - 13.06.2010, 12:23:44
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hi,

die Idee mit "48-Stunden"-Regel von chrixix find ich gar nicht mal so schlecht.
Die von TobiasHH14 aber auch nicht. Ich habe bei meinen Nicks überwiegend die gleiche E-Mail-Adresse, weil ich es einfach übersichtlicher finde. Ich würde die Idee mit den 48-Stunden trotzdem bevorzugen, obwohl das bei CMs wieder problematisch wäre, weil der dann 48 Stunden nicht online kann.

- Ascher.

[zum Seitenanfang]