Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Countdown - #1981359 - 19.04.2010, 15:57:12
DerMutant16
Nicht registriert


Hay

Wie wäre es denn, wenn man für MyChannels die Funktion James Countdown Sekunden einführt?

Wozu?

Es gibt ja viele die Events veranstalten, wo man mit Zeit arbeitet.
Um denn nicht immer auf die Uhr gucken zu müssen, kann man denn diese Funktion anwenden.
Diese Funktion kann man denn natürlich auch im Channel Events anwenden :-)


Wie läuft dann diese Funktion ab?


Ich hab mir das so vorgestellt, wie in den Schneeballschlacht Channels.
Also nachdem man James Countdown Sekunden gemacht hat kommt halt eine Jamesansage wie viele Sekunden nch Zeit sind.
Natürlich wird auch nicht jede einzelne Sekunde runtergezählt sondern in Zehner oder Zwanzigerschritten.

Tolle Idee oder? :-D



Bearbeitet von DerMutant16 (19.04.2010, 15:59:58)
Bearbeitungsgrund: Hatte was vergessen

[zum Seitenanfang]  
Re: Countdown [Re: ] - #1983593 - 22.04.2010, 15:45:41
Dalai Lama15
held.​

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 59
Ort: HRO
Huhu

ich finde die Idee sehr gut, da sie wirklich haefug zu gebrauchen ist.
Vielleicht, es ist nicht ganz klar, koennte man das Ganze auch privat ablaufen lassen
also: NICK (privat an James): James Countdown Sekunde 60 (fuer Anzahl der Sek.)
Oder ? :-D

Denke auch, dass es vom programmieren oder wie auch immer das dann heißt, machbar ist.


Liebe Gruesse
Dalai Lama15 :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Countdown [Re: Dalai Lama15] - #1983915 - 22.04.2010, 22:08:33
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hi,

gleich am Anfang sag ich kurz, dass MyChannels in der letzten Zeit für sehr viele User sehr wichtig geworden sind, also sollte die Chatleitung ernsthaft überlegen, ob sie nicht einiges am MyChannel ändert. Ob es nun die Länge der Info oder des Zusatzthemas ist oder ob es halt dieser Counter ist. Das es Mod - und VIP - Rechte für den MyChannel geben soll steht bereits auf der ToDo-List. Wann das umgesetzt wird ist wiederum die andere Frage. Es gibt viele Sachen, die einfach vor diese, ich nenne es mal Kleinigkeiten geht.


Zurück zu Funktion an sich. Natürlich eine Funktion die, die MyChannelnutzung für Events interessanter macht.
Viele User lassen sich begeistern um ein eigenes Event in ihrem eigenen Channel durchzuführen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass man einfach die Zeit in den Topic schreiben könnte und man dann auf die Uhr guckt und guckt, wie viel Zeit noch bis zum Event bleibt, aber ich finde, dass diese Funktion den Eventfaktor extrem steigert. Im Endeffekt: Ich bin dafür!

- Ascher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Countdown [Re: Dalai Lama15] - #1984076 - 23.04.2010, 06:35:25
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
Sicher ist dies machbar, denn man könnte die Funktion ja die /time auslesen lassen *lach*

Aber klasse sachen, mir würden spontan einige Situs einfallen, wo ich diese Funktion anwenden würde *grins*


Ich würde auch klasse finden, wenn man die Funktion mit der /pbeep funktion kombinieren könnte:

/countsown 480: Text der ernscheinen soll ---> für öffentlich
/pcountdown 480 Nick: gemeldeter Text der erscheinen soll ---> für privat an Nick

Jetzt fragt ihr euch, warum ich die 480 gewählt habe als Beispiel?

Ganz einfach... man gibt den Countdown in Sekunden an... 480 Sekunden sind wie viele Minuten?

Richtig 8 Minuten und was bedeutet dies?

Richtig erkannt :P

Und warum die Funktion mit /pbeep?
Genau, damit man afk gehen kann und hört, wann man dass nächste mal was tippen muss, damit man nicht fliegt *lach* sehr sinnvoll, wenn man im Forum unterwegs ist und den chat nebenbei laufen lässt *lach*

Grupß Wertz


Bearbeitet von Wertz2@ (23.04.2010, 06:40:45)
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Countdown [Re: Dalai Lama15] - #1985335 - 25.04.2010, 03:09:27
cool0123
Nicht registriert


Hey

Finde die Idee gut, Könnte man einbauen und natürlich nur von CM's nutzbar machen.. bzw. nur einen Countdown laufen lassen ect.. Feinschliff halt ;)

Jedoch, wie andere Thread, wird es dauern bis die Idee umgesetzt wird, wenn ich mir denke, das schon fast über ein Halbes Jahr wenn nicht schon länger auf der To-Do Liste steht, das Mod/Vip Funktionen für MyChannel einzuführen frage ich mich wie lange dies dann dauert..

Abgesehen davon,

bin ich Dafür :-D

Lg
cooli

[zum Seitenanfang]  
Re: Countdown [Re: ] - #1985811 - 25.04.2010, 21:06:36
fresh-squeezed
Nicht registriert


cool012, was du immer mit deinem Feinschliff hast. :-D

Hi,

natürlich ist die Idee, wie ich schon oben sagte, ein kleiner Zusatz zum MyChannel, eine Kleinigkeit.
Die Mod & VIP - Rechte für den MyChannel brauchen noch ein wenig, denke ich, weil wegen Kleingkeit.
Es ist ja so, dass sie nicht die regulären Mod & VIP - Rechte einbauen können, weil wenn man den Mod oder VIP - Modus eingeschaltet hat keine Notrufe mehr kriegt, als CM oder Admin, und das soll nicht der Sinn sein, dass CM's sich eine Auszeit nehmen können wann sie wollen.

- Ascher.

[zum Seitenanfang]