Hallo zusammen,

da es gerade ja ziemlich schlimm mit der /m Spammerei zwecks „Botnutzung“ ist, und das neue NRS gerade zu den Zeiten wo die meisten solcher verschickt werden oft viel zu lange braucht bis das System einen Admin zur Bearbeitung gefunden hat, kam mir eine ziemlich simple Sache in den Sinn.

Es gibt ja die ganz gute Funktion eine /m weiterzuleiten, jedoch ist so etwas ja auch nicht Beweis sicher, da man die weitergeleitete /m vor dem versenden nach belieben verändern könnte.

Nun ist es so, dass viele Chatter sich an die CM's wenden wenn sie eine solche /m bekommen, wo sie dann in den meisten Fällen zu hören kriegen: „Ist schon in Arbeit“ oder „bitte mach einen Notruf“. Man könnte es jedoch beschleunigen und angenehmer für den Chatter gestalten wenn man den Inhalt beim weiterleiten einer /m nicht verändern könnte.

Sprich: > Weiterleiten, Ursprungstext nicht veränderbar + zusätzliche Möglichkeit einen eigenen Kommentar darüber zu schreiben.

Im besten Fall stelle ich mir das ganze so vor..

Ein Chatter bekommt eine /m mit Botwerbung, diese könnte er an einen CM weiterleiten, und der dementsprechende CM direkt an einen Admin - oder eben der CM bekommt solch eine /m und kann sie ebenfalls direkt an einen Admin weiterleiten. Da man die /m ja nicht verändern kann, sind also Screenshots oder Notruf unnötig.

Mal schauen, wie eure Meinung dazu ist. :-)

Gruß.