Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verify - Peronalausweis ** - #1742294 - 22.04.2009, 20:40:22
The-Lover@95
Nicht registriert


Liebe Knuddels.de Mitglieder :-) ,

Ich habe etwas entdeckt das man schnellst möglich ändern sollte.
Ich bin 13Jahre Alt und wollte meinen Kinderausweis verlängern lassen,
Direkt wurde mir mitgeteilt das man hier in Deutschland jetzt schon ab 13Jahren
Richtige Personalausweise bekommt. In 3Wochen ist meiner da!
Wie schon gesagt richtige normale Personalausweise ab 13 und bis 12 Kinderausweise.

Jetzt komme ich zu meinem Wunsch der Verbesserung:
Leider kann man bei Knuddels.de sein Alter erst verifizieren wenn man 16Jahre alt ist. Da man aber heutzutage schon mit 13einen pass bekommt, finde ich es sehr schade das dies hier nicht anerkannt wird.

Ich würde auch gerne mein Alter verifizieren und das kann ich leider nicht.

...
Ich weis das viele denken das man ihn erst ab 16 Bekommt. Und dies auch noch in vielen Beiträgen im Internet steht. Jedoch weiß ich zu 100% das man ihn heutzutage schon mit 13Bekommen kann.

Ansonsten können sich villeicht mal die Leute vom VerifyTeam oder andere Admins beim Amt Erkundigen.


Es würde mich sehr freuen wenn man sich darum kümmert,

Mit freundlichen Grüße
The-Lover@95 :-]



[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1742811 - 23.04.2009, 19:36:23
Luie360
Nicht registriert



Moin,

auch wenn das mittlerweile vllt. möglich ist (wobei ich mich ernsthaft nach einem sinnvollen Grund frage), so ist es nicht notwendig, sein Alter schon vorher hier verifizieren zu können, da das niedrigste Mindestalter in Channels sowieso bei 16 Jahren liegt. ;-)

Luie360.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1742890 - 23.04.2009, 21:07:16
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Personalausweise können seit dem 1. November 2007 bereits ab der Geburt eines Kindes – also auch für Jugendliche unter 16 Jahren – beantragt werden. Hierzu wird die Geburtsurkunde beziehungsweise der bisherige Kinderausweis, Kinderreisepass oder Reisepass benötigt.



Wiki.
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: b1] - #1743245 - 24.04.2009, 15:05:27
The-Lover@95
Nicht registriert


Luie360 ... dies ist nicht richtig (Siehe FotoFlirt) Mindestalter 14 ...

leider ohne verify ... kann sich also auch jeder reinschleichen...


[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1743341 - 24.04.2009, 16:53:30
Luie360
Nicht registriert


Antwort auf: The-Lover@95
Luie360 ... dies ist nicht richtig (Siehe FotoFlirt) Mindestalter 14 ...

leider ohne verify ... kann sich also auch jeder reinschleichen...



Oh tatsächlich. :-[

Aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt möglich sein muss, sein Alter auch schon vorher verifizieren zu können. Eine Verifikation ist sowieso keine wirklich sichere Angelegenheit, da es ja bekanntermaßen keine große Hürde darstellt, diese zu fälschen.

Luie360.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1743373 - 24.04.2009, 17:39:28
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

Aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt möglich sein muss, sein Alter auch schon vorher verifizieren zu können. Eine Verifikation ist sowieso keine wirklich sichere Angelegenheit, da es ja bekanntermaßen keine große Hürde darstellt, diese zu fälschen.


Ich bin der Meinung, dass dies sehr nötig ist und kann die Argumente, die dagegen sprechen, nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn wir davon ausgehen, dass eine Verifikation leicht zu umgehen ist, dann können wir es direkt lassen - wir gehen aber davon aus, dass es ein Hindernis ist, was nicht jeder sofort überwindet.

Daher finde ich es, besonders bei jüngeren Usern wichtig, diese Möglichkeit anzubieten. Nicht umsonst geht der Jugendschutz so hart vor - es gibt nämlich dauernd Faker, die Kinder belästigen und sich selbst als Kind ausgeben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: boyrider] - #1743604 - 24.04.2009, 22:22:20
The-Lover@95
Nicht registriert


Dies ist auch ein guter Grund die verifikation möglich zu machen!

Es ist ja nicht nur das es hierbei auch mehr Möglichkeiten gibt den chat abzusichern... es ist ja auch so
das garantiert sehr sehr viele Knuddels.de Nutzer unter 16 sind und grade diese Zielgruppe doch mal ein Wenig mit einbezogen werden soll...

Mich ärgert es persönlich sehr das 16Jährige das recht haben sich zu verifizieren und andere ebend nicht.

Mal ganz davon abgesehen ist es doch total lächerlich das man sein alter nicht schon voher verifizieren kann....

Es spricht im grunde nichts aber auch garnichts dagegen....

Und wenn mir jetzt einer mit persoCodes faken und der gleichen kommt dann ist das vollkommen lächerlich... denn auch erwachsene können ihre PersoCodes faken... sich jünger oder älter darstellen .... das ist hier bei Knuddels.de wenn man den nötigen verstand besitzt alles kein problem


Mir geht es einfach nur darum das hier alle gleich behandelt werden und nicht weil jemand 3Jahre jünger ist ihm interessante Funktionen vorzuenthalten....




[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: boyrider] - #1743726 - 25.04.2009, 02:32:56
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Und trotzdessen Boyrider ist die Verifizierung keine Garantie das der User wirklich so alt ist. Nicht mal annähern, da meines Wissens Programme im Umlauf sind, die eine Verifizierung auch ohne Personausweis-ID möglich machen. Die einzige sichere Möglichkeit das Alter zu beweisen, wäre wenn die User bereit sind ihre persönlichen Daten an Knuddels weiterzugeben und dies wird nie geschehen.

Gruß
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: DC DANNY] - #1743873 - 25.04.2009, 12:27:21
The-Lover@95
Nicht registriert


Selbst wenn manche behaupten das dies keinen Sinn macht (was nicht so ist aber egal) ... Selbst dann behaupte ich das es immer sinnvoll ist den chattern neue möglich keiten zu bieten... z.b. Die Knuddels Grippe macht auch wenig sinn aber dennoch ist sie einfach da...


Warum kann man die Möglichkeit zu verifizieren mit 13nicht haben???


Ich finde das es auf jedenfall einen Sinn macht das alter mit 13, 14 & 15 verifizieren zu können!

Ausserdem ist das für die Admins bzw. das verifyTeam doch eigentlich nicht viel aufwand dies zu ändern...

Deshalb versteh ich garnicht warum manche darüber so negativ denken!

Denn die Gründe die von den Leuten hier gebracht werden das dies quatsch ist treffen nicht nur für die verifikation von 13-15 zu sondern für die ganze verifikation mit dem Personalausweis.

Solange die jedoch besteht sollte man allen mit Personalausweis die verifikation ermöglichen!


Gruß
The-Lover@95 ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: DC DANNY] - #1744122 - 25.04.2009, 17:00:05
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Hallöchen :-)

Antwort auf: Luie360
Aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt möglich sein muss, sein Alter auch schon vorher verifizieren zu können. Eine Verifikation ist sowieso keine wirklich sichere Angelegenheit, da es ja bekanntermaßen keine große Hürde darstellt, diese zu fälschen.

Luie360.


Ja. Das ist auch nciht wirklich ganz sicher.

Antwort auf: boyrider

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Verifikation leicht zu umgehen ist, dann können wir es direkt lassen - wir gehen aber davon aus, dass es ein Hindernis ist, was nicht jeder sofort überwindet.


Ja leider, gibt es Programme, mit denen man sogar eine Personalausweisnummer fälschen kann.
Von daher. Das Einzige Hindernis hierbei wäre: Wie komm ich an das Programm ran? Aber da kommt man ran, wenn man will. Das ist das Problem :-(

_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: Lilly1393] - #1744867 - 26.04.2009, 17:01:56
Jens96
Nicht registriert


Wollte ich auch mal vorschlagen, aber egal, meine Meinung: Finde ich gut, denn dann weiß ein Chatter, dass man wirklich 13 Jahre alt ist, ist ebsser wegen Jugendschutz, das bring tmich auf eine Idee, cih amch gleich noch nen #Thread dazu auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1744926 - 26.04.2009, 18:20:48
The-Lover@95
Nicht registriert


Liebe Mitglieder :-) ,

zunächst mal möchte ich mich für all die ganzen antworten bedanken die hier bisher geschrieben wurden!

Ich habe es in einem Früheren Beitrag schonmal erklärt:
- Es ist vollkommen richtig das die Personalausweis Nummern leicht zu faken sind.

Aber:
- Warum bekommen dann die Leute ab 16 das recht ihre Personalausweis nummern einzutragen bzw. die möglichkeit sie zu faken?
- Warum bekommen 13Jährige bzw. alle mit Personalausweis nicht das recht ihre ID zu verifizieren? ?-)

Ich persönlich finde das dies eigentlich nicht korrekt ist. Ältere werden bevorzugt und das ist nicht okay. :-|

So sehe ich das jedenfalls!

Und ausserdem würde es trotzdem sin machen sich zu verifizieren einfach weil diese Mauer die man überspringen muss um so ein Programm zu suichen, es zu finden, und zu benutzen immer noch hoch genug ist.

Kein einfacher User wird sich nach solch einem Programm umschauen.

Es wehre einfach viel fairer es allen zu ermöglichen...
Weil nicht nur menschen unter 16Jahren ihre Personalausweis ID fälschen werden.

Ich bitte darum diesen Text den ich hier geschrieben habe gründlich durchzulesen und eure Beiträge dann nochmal zu überdenken!

Denn auch läute über 16 können das Alter faken.

Wie immer mit Freundlichen Grüßen
The-Lover@95 :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1745832 - 27.04.2009, 21:21:14
ichigo-sweet
Nicht registriert


Ich wollte zum Thema "verify" nur mal fragen, warum man denn nicht auch mit der Passnummer sein Alter verifizieren kann? Denn ich habe zwar keinen deutschen Personalausweis, dafür einen deutschen Pass. Nur bringt mir der leider nichts, wenn ich mein Alter verifizieren lassen moechte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1746859 - 29.04.2009, 00:16:36
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
Prinzipiell sehe ich in einer Verifizierung unter 16 zwar die Möglichkeit bei Unklarheiten bzgl. des Alters einfach zeigen zu können, dass das Alter stimmt...
Aber andererseits bin ich auch dagegeb Jüngere dazu zu bringen im Internet schon ihre Daten anzugeben... Wenns sie das bei Knuddels machen, dann geben sie sensible Daten vielleicht auch woanders ein, und das muss ja noch nich sein...

also ich bin mir da nich so sicher was schöner wäre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: wolltihrmichveraschen] - #1747853 - 30.04.2009, 19:30:21
The-Lover@95
Nicht registriert


Liebe Knuddels Mitglieder ;-) ,

Ich habe mir nochmals den kompletten Theard durchgelesen und festgestellt das kein Forumuser etwas geschrieben hat, dass wirklich ein guter Grund dagegen wehre.

Alles was ich lese ist nur das es nichts bringt etc.
Meine Antwort dazu: Die Verifikation ab 16 kann genau so vorgetäuscht werden! :-D

Es ist wirklich ziemlich schade das nur wenige verstehen worum es hierbei eigentlich geht -> Jedem das selbe recht zu geben. (-:

Die verifikation dient nicht nur dazu in irgentwelche Channels zu kommen!
Wenn dies so wehre würde das (Verifiziert!) nicht um profil stehen! -> Nein, es dient auch dazu um allen zuzeigen das man genau so alt ist wie es im profil steht.

Zu den FakeProgrammen:
FakeProgramme sind schon immer da!
Auch Leute ab 16Können Personalcodes faken!

Es können sich auch Kinder mit 11Jahren einen Persocode besorgen und sich als 22 Verifizieren alles garkeine frage!

Dennoch bin ich der meinung das Leute die einen personalausweis mit 13- 14- und 15 Jahren besitzen ihren Persocode verifizieren können sollten.

Zitate & Antworten:



Antwort auf: wolltihrmichveraschen
Prinzipiell sehe ich in einer Verifizierung unter 16 zwar die Möglichkeit bei Unklarheiten bzgl. des Alters einfach zeigen zu können, dass das Alter stimmt...
Aber andererseits bin ich auch dagegeb Jüngere dazu zu bringen im Internet schon ihre Daten anzugeben... Wenns sie das bei Knuddels machen, dann geben sie sensible Daten vielleicht auch woanders ein, und das muss ja noch nich sein...

also ich bin mir da nich so sicher was schöner wäre...



Antwort zu wolltihrmichverarschen:
Ich würde nur zu gerne wissen wer so ein kleines gehirn hat und seine daten überall veröffentlicht! Knuddels.de kann man hierbei voll und ganz vertrauen und es ist weder schlimm sich mit 16 zu verifizieren und genau so wenig mit 13- 14 oder 15Jahren.

Ich verstehe nicht was Knuddels mit anderen Seiten bzw. Communitys oder der gleichen zu tun hat. ;-)

Falls ihr mal ordentliche Gründe habt und euch mit mir darüber unterhalten wollt immer gerne per E-Mail !

Mit Freundlichen Grüßen,
The-Lover@95 :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1749646 - 03.05.2009, 17:29:41
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:

Ich verstehe nicht was Knuddels mit anderen Seiten bzw. Communitys oder der gleichen zu tun hat. zwinker


Schonmal was von friendcafe gehört?
Der Geschäftsführer bzw. Vertretender Geschäftsführer ist derselbe - Holger Kujath.

Dies gibt ihm wahrscheinlich das Recht ein Datenbankabgleich zwischen friendcafe und Knuddels zu machen.

hierfür gab es schon oft Diskussionen darüber - vonwegen Datenschutz, etc.


Ich denkemal dies spielt auch eine große rolle.
Bis dato habe ich in den AGB von Knuddels.de eine derartige Zeile nicht gefunden die soetwas ermöglicht.

Außerdem wenn es dort drin stehen würde (auch wenn erst neuerdings) müsste von Seiten Knuddels.de alle User Informiert werden das eine veränderung der AGB vorgenommen wurde. Entweder man akzeptiert dann die neue AGB oder man muss vom Dienst ausgeschlossen werden.

Und bis dato habe ich diesbezüglich neuen Datenschutzbestimmungen (die es ermöglicht zwischen 2 Firmen (ja es sind 2 firmen, zwar mit gleicher Geschäftsführung, aber es sind dennnoch 2 verschiedene Firmen) einen Datenaustausch gestatten) noch keine Information bekommen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1749839 - 03.05.2009, 21:02:14
Jennyhamster
Nicht registriert


Dass Altersangaben unter 16 nicht verifiziert werden können, betrachte ich eher als zusätzlichen Schutz dieser Altersgruppe und ist insofern sinnvoll.

Die meisten "Programme" zum Generieren von Ausweisnummern nehmen Daten unter 16 garnicht an, da gibt es nur wenige, die das können.

Das bedeutet, eine Verifikation unter 16 wäre im Schnitt öfter richtig als andere, wobei dann "böse Leute" auch eine erhöhte Sicherheit haben, dass das Gegenüber wirklich so alt ist wie angegeben. Natürlich nur im Schnitt, klar ... aber ein /top age wäre auch für "die Bösen" erkenntnisreicher.

Übrigens braucht man gar kein Programm für eine Ausweisnummer, die Spezifikation des mathematischen Hintergrundes (mehr ist es nicht, reine Mathematik, abgesehen von einer Bezirksnummer, die man auch rausbekommen kann) ist vollständig festgelegt und absolut nicht geheim .. bekommt man mit etwas Rumrechnen auch locker auf Papier hin.



AusgewiesenerHamster


Bearbeitet von Jennyhamster (03.05.2009, 21:04:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1755106 - 11.05.2009, 17:16:45
The-Lover@95
Nicht registriert


Mein Personalausweis ist jetzt da, leider zeigt die verifikation mir einen fehler an wenn ich ihn verifizieren will >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1756116 - 13.05.2009, 00:15:46
BundSchuh
Nicht registriert


Du willst einen Grund, warum ebendies nicht möglich ist/sein sollte?

Man geht im Allgemeinen davon aus, dass Kinder unter 16 nicht die geistige Reife besitzen wie Kinder/Jugendliche, die dieses Alter erreicht haben.
Das stimmt ja im Großen und Ganzen auch. (Natürlich gibt es Ausnahmen, das bezweifelt keiner)

Nun zur eigentlichen Aussage:
Man stelle sich vor, ein 11 jahre altes Kind sitzt vor dem Computer und chattet in Knuddels. Dieses Kind mit seinen 11 Jahren weiß nichts von Programmen, die Personalausweisnummern generieren.
Am anderen Ende der Leitung sitzt ein 30-jähriger Pädophiler.

Möglichkeit 1: Der Pädophile hat sein wahres Alter angegeben.
Resultat: Das Kind ist erhöht wachsam.

Möglichkeit 2: Der Pädophile hat als Alter 16 angegeben, dies jedoch nicht verifiziert.
Resultat: Das Kind weiß, dass das Alter gefälscht sein könnte und ist vorsichtig. Selbst, wenn das Alter stimmt, bestehen 5 Jahre Altersunterschied.

Möglichkeit 3: Der Pädophile ist verifizierte 16.
Resultat: Das Kind glaubt, dass der Pädophile wirklich 16 ist und macht sich nur Gedanken über den Altersunterschied.

Möglichkeit 4: Der Pädophile gibt als Alter 13 an.
Resultat: Das Kind ist sich nicht sicher, ob das Alter stimmt und ist misstrauisch.

Jetzt folgt möglichkeit 5, die möglich wäre, würde der Vorschlag hier umgesetzt werden:

Möglichkeit 5: Der Pädophile gibt als Alter 13 an und verifiziert dies.
Resultat: Das Kind, das wie oben beschrieben keine Ahnung von Fälschungsprogrammen hat, glaubt sofort, dass das verifizierte Alter stimmt und sieht keine Gefahr darin, sich mit einem 13-jährigen zu treffen, da ja SICHER nur 2 Jahre Altersunterschied bestehen.




Kurzfassung: Vor allem jüngere Mitglieder der Knuddelsgemeinschaft verlassen sich sehr auf das (verifiziert) hinter dem Alter.
Wäre es einem 30-jährigen nun möglich, sich mitsamt diesem (verifiziert) als 13 auszugeben, wären viele Kinder, die sich auf diesen Zusatz 100%ig verlassen, in Gefahr gebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify - Peronalausweis [Re: ] - #1758077 - 16.05.2009, 00:49:12
The-Lover@95
Nicht registriert


Ich verstehe immernoch nicht was darann negativ ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle