Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels-Gruppen - #1743360 - 24.04.2009, 17:21:21
Jersy 104
Nicht registriert


Hi Leute!

Ich habe, wie es in diesem Forum üblig ist, eine Idee. Ich hoffe das es soetwas noch nicht gab.

in Knuddels gibt es, wie auch in sonst allen chats, viele cliquen und freundesgruppen.
Viele zeigen gerne das sie zusammengehören.

Da hätte ich eine interessante Idee:
Knuddels-Gruppen
Man erstellt mit 1 - 10 Freunden eine Gruppe, wählt dafür einen Namen und los gehts!

Man könnte dann z.B.:
Nachrichten erstellen, die alle auch der Gruppe lesen können
an verschiedenen Gruppen_Events teilnehmen
neue Leute in die Gruppe aufnehmen
ein Mini-Forum für die Grupe haben
und noch viel mehr...

Wenn es euch gefällt und/oder ihr noch ideen dazu habt könnt ihr es bitte schreiben.

bb, leute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: ] - #1744372 - 25.04.2009, 22:13:06
Bizarrus
Nicht registriert


Ansich eigendlich eine gute idee.
Man müsste hierbei aber dann noch genau was für funktionen genau zur verfügung gestellt werden sollen.

Mini-Forum...
Sowas in der art wurde von mir und einem Kollegen abgelehnt.
Undzwar hatten wir die Idee jedem Öffentlichen Channel ein eigenes Forum zur verfügung zu stellen was aber mit der Begründung "Hierzu gibts das normale Knuddelsforum" sich in luft aufgelöst hat.

Ich würde es mir mit den Gruppen so vorstellen:
Ab Stammi (?) kann man sich eine Gruppe anlegen.
Man kann Freunde einladen, diese müssen aber vorher noch die Einladung bestätigen.
vllt mit der Funktion /group kann man die Gruppenliste aufrufen (Ähnlich wie die /f liste).

Man kann an allen Leuten die sich in der Gruppe befinden eine "Massen" Mail verschicken (Hierbei wäre aber evtl. das Problem "Spam"/"Massenwerbung").

Zudem haben alle die in der Gruppe sind in der Onlineliste im Chat hinten ein Zeichen dran was ausgibt das diese zur einer gruppe gehören. Hierbei ist aber das Problem "Mehrere Gruppen" Dann muss theoretisch eine begrenzung existieren ... Man kann nur einer Gruppe beitreten.

Naja mal so meine Ideen ...
Mal schauen wie sich die Idee mit den Gruppen entwickelt & Wieviele sich dafür interessieren bzw weitere Ideen diesbezüglich vorstellen.

Mfg
Bizzi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: ] - #1744396 - 25.04.2009, 22:43:35
jenny230
Nicht registriert


fände ich nicht schlecht
extra gruppe zb für skater ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: ] - #1744424 - 25.04.2009, 23:19:56
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
Mh ich bin gegen diese Idee, ich finde eine Differenzierung zu anderen Chats sollte gewährleistet sein.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: ] - #1744494 - 26.04.2009, 00:35:07
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

die Frage die sich dabei immer stellt ist, inwiefern ist dies nötig und wie werden die Gruppen angezeigt - dies ist in Knuddels nicht so einfach, wie in Friendcafe...

ich kann es höchstens als mögliche Idee für die kommende WhoIs übernehmen, ob dies dann eine Chance erhält, weiß ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: boyrider] - #1744533 - 26.04.2009, 03:03:39
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Warum solch eine Idee, wenn diese im Thread 'Chatgruppen / Chatcliquen' von Bloodwyn89 schonmal vorgeschlagen wurde? - Somit ist die Idee zweimal vorhanden und bedarf keiner weiteren Diskussion hier. ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: boyrider] - #1744558 - 26.04.2009, 09:54:09
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

die Notwendigkeit ist wirklich fraglich.

Die Möglichkeit, als Stammchatter einen bestimmten Lieblingschannel einzustellen, erfüllt schon eine Art des Gruppenzugehörigkeits-Bekenntnisses. Auch im Bereich "Motto" kann man eine Gruppenzugehörigkeit eintragen. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen privaten Channel als "Gruppenraum" einzurichten und entsprechende Events zu veranstalten. Weiterhin hat jeder die Möglichkeit, sich eine kostenlose Domain und ein kostenloses Forum bei verschiedenen Anbietern zu registrieren - damit wäre auch der Punkt Gruppenforum abgehakt.

Wer dennoch so etwas haben möchte, der möge sich im Flirtcafé anmelden bzw. die U18-User eben warten, bis sie sich dort anmelden können. Denn dort sind die entsprechenden Funktionalitäten vorhanden (fein abgeguckt :-D ).

Im übrigen ist die Idee ohnehin nicht allzu toll, da hier noch mehr das Grüppchen-Bildungs-Phänomen gefördert würde als bisher schon die Unterteilung durch den Mitgliedsstatus. Diese ist ja alleine auch schon behindernd bei der Aufnahme neuer User in die Gemeinschaft, da sich schon lange die überwiegende Anzahl der Stammchatter als "etwas besseres" fühlt und gegenüber neuen Mitgliedern und auch Familymitgliedern entsprechend provokativ oder mit Ignoranz auftritt. Dieser Effekt würde durch diese Gruppen nur noch weiter verstärkt werden.

Noch Fragen? :-)
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: boyrider] - #1744622 - 26.04.2009, 12:12:49
Bizarrus
Nicht registriert


Wir sind hier nicht bei friendcafe boyrider =)

Ich denkemal das man aber bezüglich den "Gruppen" schon was sinnvolles auf die beine stellen kann/könnte.

Mit ein paar Ideen und Vorschlägen wie bestimmte Probleme gelöst werden, diese umsetzen - Wulla Wulla!

Vllt könnte man dies mit den Gruppen visuell via Screenshots veranschaulichen um einen besseren überblick zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: ] - #1744774 - 26.04.2009, 14:55:37
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Super tolle Idee :) gleichzeitig bestimmt gut für den KS (Knuddelshop) b.s.w könnte man sich dort mehr Platz für Mitglieder kaufen oder die erlaubnsi ein gruppensymbol hochzuladen :)

Am Besten wäre noch wenn im chat eine Abkürtung in Klammern hinter nicknamen steht b.s.w Aus einer gruppe "Testgruppe" wird "[TsG] oder so ^-^
während in der whois der Vollständige Name angezeigt wird + Gruppensymbol :)

Hoffentlich wird es umgesetzt...
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Gruppen [Re: Sir Drako] - #1744864 - 26.04.2009, 16:59:52
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Wie Sir Drako bereits sagte, existiert bereits ein Thread zum selben Thema.
Daher hier geschlossen. ;-)
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]