Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Knuddels-Teile nur eingeloggt zulassen! - #1648089 - 15.12.2008, 20:14:25
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Ich habe einen verbesserungsvorschlag und zwar könnte man doch die Fotogalerie so einstellen das man nur noch ein Kommentar abgeben kann wenn man im Chat eingeloggt ist und somit dann auch kein pw mehr angeben muss beim Kommentar abgeben, zudem sollte das denn auch nur gemacht werden können wenn man am Selben PC sein kommentar abgibt wo man eingeloggt ist (IP-Adresse) zum Schutz vor Missbrauchs des Nicks

Und genauso bei Gästebüchern das sollte das auch so gemacht werden


also das man Kommentar + Gästebuch-Eintrag abgeben kann nur wenn man eingeloggt ist

Das gleiche mit der Webwhois das man die von anderen erst einsehen kann wenn man eingeloggt ist

Und auch eine Einstellmöglichkeit nob man Möchte das die Homepage und das Foto von jedem oder nur von eingeloggten Usern angesehen werden darf.


Ich finde so könnte man die Sicherheit weiter erhöhen.

Wichtig ist das man dabei am selben PC mit der selben Rechner-IP eingeloggt sein muss!

Das Gilt ebenfalls für Homepage bearbeiten das mand as erst kann wenn man Eingeloggt ist oder beim Foto editieren.

Sicherheit kommt da groß hervor!
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Teile nur eingeloggt zulassen! [Re: page 50] - #1649781 - 18.12.2008, 02:49:03
IsSaP007
Nicht registriert


Also die Idee mit der IP ist etwas extrem, es gibt auch Leute, die im Internetcafé sitzen & da wäre es dann ein kleines Problem.

Die Auswahl ob man was angucken darf oder nicht, finde ich sinnfrei, das bringt keine Sicherheit ;-)

Aber mit dem eingeloggt sein, finde ich gut ;-)

Also ein [color:"red"]Nein[/color] für die IP,
nochmals ein [color:"red"]Nein[/color] für die Idee mit der Auswahl,
und ein [color:"green"]Ja[/color] für die Idee mit dem Eingeloggt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Teile nur eingeloggt zulassen! [Re: page 50] - #1649819 - 18.12.2008, 10:04:18
Vampir Yurika
Nicht registriert


Hallo. :-)

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an deiner Idee sicherer sein soll.
Dass man die Kommentare nur mit der IP machen kann, mit der man eigeloggt ist, klingt logisch.
Aber dass man sein Passwort nicht mehr eintragen muss, trägt nicht gerade zur Sicherheit bei.
Und was macht den Unterschied, ob mein Foto für alle oder nur für eingeloggte User sichtbar ist? Vor allem, wenn Kommentare eh nur von Usern gemacht werden können, die online sind?
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Teile nur eingeloggt zulassen! [Re: page 50] - #1650864 - 19.12.2008, 16:31:44
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich finde, dass die hier geforderte Sicherheit so weit in den Freiraum eingreift, dass man die Lust am Chat verliert - wenn ich schon nichtmal bei Freunden oder sonst wo online kann, um jemanden ein Kommentar zu schreiben, ist es doof.

Wenn jemand mein Passwort schon hat, ist es doch egal, ob er nun eingeloggt ist und Kommentare schreibt oder nicht? Wenn er mein Passwort sowieso hat, kann er sich problemlos einloggen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Teile nur eingeloggt zulassen! [Re: page 50] - #1650881 - 19.12.2008, 16:51:06
hiphopboy0105
Nicht registriert


Die IP-Adresse einer Person ist aber in den seltensten Fällen immer identisch, was also eine automatische IP-Überprüfung nicht sonderlich nützlich macht. Ansonsten frag ich mich auch wo hier die Sicherheit sein soll. Wenn ich eine Homepage Online stelle oder ein Gästebuch habe, muss ich ebend damit klarkommen das jeder, und damit meine ich JEDER das auch sieht, wenn ich das nicht kann: Leer lassen. :-)

[zum Seitenanfang]