Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos - #1351356 - 29.12.2007, 15:02:40
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Hallo,

ich habe Anfangs immer gedacht, dsas der lol*ipop Blog auch mal ein paar Infos über neue Chatfunktionen bringt über die neuen Funktionen bei Knuddels. Leider ist dem nicht so.

Ich weiss zwar, das Holgi das Forum nutzt um diese Infos durchzugeben, aber ich habe schon meine Zeitgebraucht um mich hier in dieses Forum einzuarbeiten und damit klar zu kommen.

Ich denke dieser Blog kann gut eine Sammelstelle für alle Knuddels.de Informationen sein (Shop, CT's,...) Desweiteren kann man durch den Blog auch wieder die Knuddels Homepages aufwerten in dem man die Wahl zur besten Homepage des Monats einbindet.

Negative Aspekte:
- Viel Arbeit und ständige Aktualisierung


Positive Aspekte:
- Eine Anlaufstelle für die Leute die sich nicht mit dem Forum zurechtfinden.
- Es müssen dort nicht immer so große Texte wie im Forum geschrieben werden


MfG
Mike Houbsi Houben
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Houbsi087] - #1351390 - 29.12.2007, 16:14:36
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Für sowas wurden damals mal die lol*ipop-News eingeführt, aber aufgrund mangelender Zuschauerzahlen wurden Sie nicht mehr ausgestrahlt. Sie kommen nur noch, wenn es wichtiger Erneuerungen im Chat gibt und auf der Knuddels.de-Startseite, in der Navigation unter Videoblogs findest du mehr. Schau einfach bei 'Knuddels-News' dort rein oder ins 'lol*ipop Video-Archiv'. zwinker
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Sir Drako] - #1351600 - 29.12.2007, 21:03:34
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Ahhh xD

Ok, diesen Button habe ich übersehen, aber was ich meine sind keine Videos. Ich meine einen richtigen Blog der Blog der eigentlich das ganze ins rollen gebracht hat. Ein WEBLOG :D Ein geschriebener Text, falls man das hier noch keint ;)

Ich meinte keinen Videolog ;)


MfG
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Houbsi087] - #1351631 - 29.12.2007, 21:42:31
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

SEHR (!) gute Idee! blog.knuddels.de oder ähnliches wäre ein weiterer Schritt in richtung "Usernähe".

Zitat:
Negative Aspekte:
- Viel Arbeit und ständige Aktualisierung

Die Arbeit bei einem solchen Blog ist wohl eher eine Frage des "wollens" als der zeitliche Aspekt ;)


Gute Grüße,
RigoSH cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Helge] - #1351644 - 29.12.2007, 21:58:48
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Dort sind auch Kommentare dann erlaubt und andere Chatter können durch einen Trackbacks machen ;) -> Vernetzung der chatter mit Knuddels.

Desweiteren könnte man auch Gastblogger einladen, die auch vllt mal einen Eintrag machen ;)

*EDIT*
Desweiteren hab ich mir die Knuddels-News folgen angeschaut.

Ich finde es beinahe schon normal, dass die Besucherzahlen nicht hoch waren. Von den beiden Highco und Steffi erwartet man die lustigen Videos und nicht die ernsten News. Produktidentität nennt man sowas.


Bearbeitet von Houbsi087 (29.12.2007, 22:15:04)
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Houbsi087] - #1352289 - 30.12.2007, 20:10:38
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich leite es mal weiter, da diese Art von Vorschlag bereits einmal kam, aber aufgrund der 'Knuddels-News' nicht ernst genommen wurde.

Evtl. ließe sich dies einrichten.

Ich bin auch dafür, dass Chatter besser informiert werden. Da Neuigkeiten ansonsten eigentlich nicht viel Nutzen haben, wenn keiner Bescheid weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: boyrider] - #1352347 - 30.12.2007, 21:03:47
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Ich würde mich auch gerne darum kümmern, also wennd as Projekt gemaht wird, da mitzuwirken.
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: Houbsi087] - #1352463 - 30.12.2007, 23:49:44
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ob und wie es umgesetzt wird, weiß dann nur die Chatleitung, aber ich denke einmal, dass man bei so einem Projekt die Hilfe der User braucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: boyrider] - #1470162 - 12.05.2008, 22:32:11
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Wieder mal eine tolle Idee, die anscheindend in Vergessenheit geraten ist. Oder liegt es hier wieder einmal nur an der schlechten Informationsweitergabe.

Mich wuerde gerne Intressieren was bzw. ob sich da mal was getan hat, nachdem die News nicht so der Brueller sind und dieses komische Videodingens auch nicht wirklich prickelnd war.

So viel Arbeit, ist das doch noch nicht mal.

Kurze knackige Reports ueber bugfixes 1x die Woche oder tolle Dinge rund um die Entwickerstube, waere wohl doch nicht zu viel verlangt.

Jedes 'groessere' Projekt, hat sowas aehnliches schon seit laengerem, wieso Knuddels nicht?!

*Push*

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: huendchen] - #1561390 - 24.08.2008, 23:45:45
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
In der letzten Zeit gab es einige tolle(?) Neuerungen.
Leider werden die einem immer noch einfach so "hingeklatscht", ohne das man genau weiss, was sich die CL davon erhofft oder was die Beweggruende dafuer waren.

Einige aktuelles Beispiele, waeren da zb.
  • die Smileys mit den Zusatzfeatures, die in der Vergangenheit so nie in den Chat kommen sollten.
    ein neues Spiel, dass grossen Anklang gefunden hat
    kommende Aenderungen in den AGB
    die Ueberarbeitung der /pp-Fenster (Soundfeature)
    etc. pp.
Der aktuelle Status laufender Projekte, die man so anstrebt, Witziges, dass so in der Chefetage passiert oder persoehnliche Statements von den CT waeren doch Dinge, die einen solchen Blog interessant und lesenswert machen.

Ob man da genug Anklang findet, der die investierte Zeit rechtfertigt, muss man eben durch einen Versuch austesten. Hat man doch schliesslich auch bei den - letztendlich gescheiterten - Video-News so rausgefunden.

*Thread weiter oben halt*

~leo

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: huendchen] - #1561449 - 25.08.2008, 08:16:16
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Bei diesem 'Blog' sollten aber auch die Updates mit einfließen, wie zum Beispiel:

DATUM, UHRZEIT - UPDATE
Bugfixes, neue Funktion (NAME und ANWENDUNG)

Muss ja nicht mal groß erwähnt werden, welche 'kleinen' Bugs gefixt werden.. hauptsache man bekommt mit, ob es nun ein Backup, Bugfix oder sonst etwas war. Und diese Zeit sollte Holgi doch kurz haben. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: huendchen] - #1561718 - 25.08.2008, 16:13:58
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

Wieder mal eine tolle Idee, die anscheindend in Vergessenheit geraten ist. Oder liegt es hier wieder einmal nur an der schlechten Informationsweitergabe.

Mich wuerde gerne Intressieren was bzw. ob sich da mal was getan hat, nachdem die News nicht so der Brueller sind und dieses komische Videodingens auch nicht wirklich prickelnd war.
Letztendlich hängt es von der Chatleitung ab, ob sie einen Newsticker rausbringt - eine 'Neue Idee' wäre es in dem Sinne nicht.

Siehe News im Forum - immerhin etwas.

Zitat:

Kurze knackige Reports ueber bugfixes 1x die Woche oder tolle Dinge rund um die Entwickerstube, waere wohl doch nicht zu viel verlangt.


Merkt man doch früher oder später sowieso ? Ich denke nicht, dass die Systemadmins sich die Mühe machen würden, um soetwas dauernd zu präsentieren. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern das Bugs-Team über derartige Informationen verfügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einen weiteren Blog für wichtige Knuddels.de Infos [Re: boyrider] - #1562790 - 26.08.2008, 18:28:46
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Die Idee ist super. Aber seid ihr wirklich so naiv, oder tut ihr nur so? Die Chatleitung, 23 Stunden am Tag arbeitend, sieht sich ja nichtmal im Stande etwas Präsenz im Forum zu zeigen. Der einzige, der sich hier halbwegs einbringt, ist Kolloid. Ich weiß jetzt nicht inwiefern er das technische Know-How verfügt um einen detaiilierten Blog was Bugfixes und Updates angeht, aber die Idee solltet ihr (erfahrungsgemäß) begraben.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]