Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
E-Mail System - #1544361 - 04.08.2008, 12:39:03
Boy15KR
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 11
Hallo.

Wie wäre das denn, wenn man mal ein E-Mail System einrichten würde, für Knuddelsmitglieder?
Man könnte es ja, da diese E-Mail Server auch Geld kosten, so einrichten, dass man pro Account 5-10€ bezahlt, und man dafür dann aber einen Smiley, der extra was mit E-Mails zutun hat auf seinen Knuddels-Nicknamen erhält.

Beispiel:

Die E-Mail Adresse soll heißen:

Tobias@knuddels.de

auf der Knuddels.de Startseite steht links dann sowas ähnliches wie: E-Mail System.

Dort klickt man drauf und man muss dann seine E-Mail Adresse und Passwort eingeben.

Ich finde, dass es eine Überlegung mal Wert wäre.

Gruß Tobias, Boy15KR, aus Krefeld cool


  • [color:"orange"]-Farbe entfernt. Bitte keine ganzen Postings farbig schreiben.-

    #snoop[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (04.08.2008, 13:34:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544429 - 04.08.2008, 14:02:38
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Knuddels ist eine Chatcommunity und kein E-Mail-Provider.

Das ist doch nur sone "Profilgeilheit". Weil Admins etc. [email]...@knuddels[/email] haben, möchten das andere auch. Ist doch alles blödsinn.

100% dagegen!

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544435 - 04.08.2008, 14:11:34
Herzensfreundin
Nicht registriert



Ganz ehrlich? Da erstelle ich mir lieber einen kostenlosen E-Mailaccount bei einem Anbieter wofür ich nix bezahlen muss und verzichte auf den Smiley.
Ich finds schwachsinnig, vor allem dass dabei immer Geld aus der Tasche springen soll... rolleyes
Außerdem klingt das mehr nach einer 'einfachen' Methode, um billiger an Smileys ranzukommen. Wer die Smileys im Shop zu teuer findet, braucht sie auch nicht kaufen - deshalb muss man aber keine Alternative erfinden, wo man für 5-10€ mit einem Smiley prahlen kann. Ganz einfach.


Btw:

Zitat:
und man dafür dann aber einen Smiley, der extra was mit E-Mails zutun hat auf seinen Knuddels-Nicknamen erhält.

So einen E-Mail Smiley gibt es schon, siehe hier.


Gruß, Elli.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544438 - 04.08.2008, 14:15:18
Sarah cc
Nicht registriert


Nun, bisher haben nur Admins solche Adressen, wobei es sich höchstwahrscheinlich um eine Weiterleitung handelt.
Ob Holgi solche Angebote online stellt mag ich zu bezweifeln, denn jeder normale Mensch hat ein Email-konto bzw. und hat damit seinen Nick schon verifiziert. Außerdem sind viele der Email-Anbieter kostenlos und ich würde ganz sicherlich nicht 10€ monatlich ausgeben, nur damit hinter meinem Usernamen knuddels.de steht. Und ich glaube, wenn jemand die Emailaddy knackt (vllt wegen dem selben PW wie beim Nick), dann ist es leichter für Nickdiebe, den Nick zu klauen (es sei denn die Emailaddy enthält NICHT den Nicknamen!).
Und noch ein Grund, warum ich das bezweifle: es gibt ja die Funktion /email, da kann jeder einem eine Email schreiben, sofern der Empfänger diese Funktion aktiviert hat.
Aber jetzt zu den Smileys: Ich vermute auch hier, dass es die nicht zum Email-fach dazu gibt. Vllt wäre das schon eher realisierbar, weil man dafür zahlt, aber das mit dem Email-Fach denke ich, wird von Holgis Seite nicht umgesetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544488 - 04.08.2008, 15:04:45
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Solch eine idee wird niemals umgesetzt, da 1. die [email]Nick@Knuddels.de-Emailadressen[/email] nur Ehrenmitgliedern und Administratoren in Knuddels.de dienen, damit man diese von dem Hauptkern der Otto-Normal-User unterscheiden bzw. abgrenzen kann. Und 2. soll der Caht kostenlos bleiben. Denn niemand wird für sowas 10 bis 15 € zahlen und gerade wenn jeder User eine '@Knuddels.de'-Emailadrese erhält, wird der Nickklau einen richtigen Wachstumsboom bekommen. Denn dann sind nämlich sämtliche Ideen von den Chatusern einheitlich und mit einem einfach Emailadressensuchprogramm sind dann sämtliche Emailadressen die darauf enden einsehbar. Dann mal schnell ((sehr) gut) getarnte Phishing-Emails verschickt bzw. Phishingseiten erstellt und schon gehts los.

Das Geheule ist dann größer als der positive nutzen dieser Idee und anders wiederum hätten Nickdiebe noch mehr Chancen um an andere Nicks heranzukommen. Denn es gibt leider schon im Chat viel zuviele unvorsichtige User, die nie auf die URL oder sonstiges achten bei einer Phishing-HP achten. Denn im allg. merkt man ob es sich um eine Fakeseite handelt oder nicht. Und wer richtig clever ist der aktualisiert vorher die Seite mintestens 2 bis 3 mal und schaut ob eine Weiterleitung oder anderes vorhanden ist. Wenn nicht, dann weiß man das die Seite okay ist. Zumal eine Knuddels.de-Seite immer das Wort "Knuddels.de" 2 mal in der Adresszeile enthält. Sollte die Seite nicht okay sein, so wird man sofort mitbekommen das viele solche Phishingseiten, eine Weiterleitung (sogenannte Redirect) enthalten und auf Servern liegen, wo die Endungen mindestens immer 2 Länder enthält. Sei es hierbei ".de.vu", hierbei stehen die Endungen für '.de' für Deutschland und '.vu' für Vanuatu (Vanuatu = ist ein souveräner Inselstaat im Südpazifik.).
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544499 - 04.08.2008, 15:18:18
Wacken Open Air
Nicht registriert




Es gibt genügend Emailanbieter, die sogar kostenlos, etabliert und ausserdem zuverlässig sind - wieso sollte also jemand Knuddels.de-Emailangebote nutzen?

Davon ab denke ich, dass derlei Dinge von 'Fakern' genutzt würden, um administrative Arbeit bei Knuddels vorzutäuschen und so an Daten und Wertsachen von Usern zu kommen - nein, danke.

Ich bin abschließend gegen diese Idee.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544540 - 04.08.2008, 16:10:43
Pico Z

Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

die Menschen hier bei Knuddels, die eine E-Mailadresse brauchen, haben eine und für die geringe Menge an Personen lohnt sich das einfach nicht.

Weiterhin finde ich diese Idee ein wenig unnötig, da die E-Mails auf die privaten Postfächer weitergeleitet werden. zwinker

MfG

Christian

lach
_________________________
Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1544963 - 05.08.2008, 00:56:40
dcf71
Nicht registriert


Es gibt E-Mail Adressen von Knuddels.de!!!

Diese bekommen aber nur Admins und Ehrenmitglieder.

CM´s bekommn au ne E-Mail Adresse nua das diese dann @Knuddels-CM.de oder so etwas hat!

Ich denke, dass daher nichts für andere mitglieder gemact wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1545062 - 05.08.2008, 09:51:46
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

Zitat:
und man dafür dann aber einen Smiley, der extra was mit E-Mails zutun hat auf seinen Knuddels-Nicknamen erhält.


Ohne Worte... rolleyes

Ich halte es schon für sehr gut, wie es derzeit ist - und das beinhaltet eine @knuddels.de Weiterleitung für Ehrenmitglieder, also für Personen, die etwas für den Chat getan haben.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1545076 - 05.08.2008, 10:36:55
Interessenkonflikt
Nicht registriert


ich glaube die domain knuddels.de ist für amtsinhaber gedacht (admins, ehrenmitglieder etc.), womit ich bezweiflen würde, dass nick@knuddels.de zugelassen wird. und das mit den 5-10 euro pro monat kannste eigentlich vergessen... das zahlt außer dir niemand :D immerhin gibts genug provider, die e-mail dienste kostenlos anbieten und da kauf ich mir lieber einmal nen smiley als jeden monat geld auszugeben...
außerdem man sollte mal überlegen... knuddels ist ein chat, kein mailsystem :D

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1545240 - 05.08.2008, 14:44:31
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Wozu sollte man freiwillig 5-10€ bezahlen, wenn es auch kostenlose Accounts gibt?
Ich wäre dagegen, dass Knuddels.de noch mehr kommerziallsiert wird. Ich sehe auch nicht ein, wozu man einen Smiley bekommen sollte, diese haben damit nichts zutun und sind im Knuddelsshop erhältlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1545393 - 05.08.2008, 17:34:05
Philischadzi
say i​ am w​onder​ful.*​

Registriert: 17.09.2007
Beiträge: 725
Hey,

und was bringt das? Du kannst dir auch eine E-Mail Adresse bei Yahoo.de, ect. holen. (Wo auch für Werbung gemacht wird beim verifizieren!)

Außerdem ist die E-Mail Adresse bei Admins nur ne Weiterleitung zu deren richtigen Adresse.

Liebe Grüße.
_________________________
"Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: Boy15KR] - #1545926 - 06.08.2008, 09:03:18
rtw12
Nicht registriert


fakt ist die knuddels.de Domains haben nur Admins/Ehrenmitglieder und warum willst du so eine haben ? Ö.ö Was bringt dir das ? Dazu kannste dir auch Smileys im Shop kaufen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: E-Mail System [Re: ] - #1546517 - 06.08.2008, 23:46:23
kleiner Knuddeltiger
Forum​user​

Registriert: 29.06.2007
Beiträge: 52
da muss ich leider zustimmen... diese "@knuddels.de"-Adressen sind doch eigntl. exklusiv für Adminis gedacht gewesen und Knuddels sollte eigntl. ein CHAT sein und kein email-anbieter wie hotmail, aol, o.ä.

wenn man jetzt auch noch einen extra SMILEY dafür bekommen soll, versteh ich erlich gesagt nicht den sinn? o.o Ein Chat ist zum unterhalten da und nicht um mit seinen Smileys anzugeben oder? bin dagegen =(

mfg kleiner Knuddeltiger nase

[zum Seitenanfang]