Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Erweiterung des Lotto-Spiels... - #1334495 - 09.12.2007, 14:17:43
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Hallo...

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, und bin nun auf folgende Idee gekommen.

Wie wäre es, wenn man das Lotto-Spiel in Knuddels dem echten Lotto-Spiel angleicht. Das ganze soll so sein.

Durch die Funktion /lotto öffnet sich ein Fenster. Dort erscheint ein Spielschein. Mit mehreren Reihen, mit Zahlen von 1 bis ?, man kann die Tage festlegen, bei denen man mit spielen möchte, und die Anzahl der Wochen, die man mit spielen möchte. Aus diesen ganzen Faktoren werden kosten erechnet. Also ist jeder Schein unterschiedlich teuer. Dann wenn man den Schein abschickt, wird das ganze im System gespeichert.

Dann gibt es die Ziehungen. An 2 oder mehr oder weniger Wochentagen, gibt es die Ziehungen. Wenn man den Schein ausfüllt, kann man auch ankreuzen, an welchen Ziehungen man mit machen möchte. Dann wird immer um die selber Uhrzeit eine Gewisse Anzahl von Zahlen gezogen.

Dann wird unter allen Gewinnern die Zahl der gewonnen Knuddels erechnet.

Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt.
Bei Fragen einfach posten.

mfg
Marvin
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1334578 - 09.12.2007, 16:02:13
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Wenn es dann noch nen Jackpot (Knuddelpot? kopfstand

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1334607 - 09.12.2007, 16:32:26
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
bei 6 aus 49 ist die Warscheinlichkeit gering..
Wenns auf 3 runtergesetzt wird, kommen die ganzen Betrüger, die nun schon das ganze Lottospiel zerstören wiederum leichter an ihr Ziel.


Ich bin für Abschaffung von /lotto. SO war es nicht gedacht. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1334734 - 09.12.2007, 18:31:04
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

1. sehe ich den positiven Grund dieser Veränderung nichts - was ist daran besser, als bei dem jetzigen System?

2. Wird die Gewinnerchance zu sehr gesenkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: boyrider] - #1334889 - 09.12.2007, 20:01:45
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Zitat:
Hay,

1. sehe ich den positiven Grund dieser Veränderung nichts - was ist daran besser, als bei dem jetzigen System?

2. Wird die Gewinnerchance zu sehr gesenkt.


Das ganze macht einfach mehr Spaß.
Man kann mehr als nur eine Zahl fest legen.

Was man auswählen kann bei dem Schein, kann man immernoch festlegen.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1335021 - 09.12.2007, 21:35:17
Dark Linkin
Nicht registriert


Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die Leute, die einfach mit ihren 2 Nicks noch setzen haben viel mehr Chance dann zu gewinnen.
Ich spiel kaum lotto & eine Verbesserung davon würde diesem Spiel gut tun lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1336052 - 11.12.2007, 14:53:35
DS95
Nicht registriert


Ich finde die idee gut wäre doch mal lustig ein lottozettel auszufüllen

ich bin dafür

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1336093 - 11.12.2007, 15:45:40
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

wie wäre es, wenn man nicht gleich das Lotto-System so umändert, das man zwar einige Zahlen ankreuzen muss, aber der Knuddels-Jackpot bis zu einem Monat sich anhäuft und dann ausgeschüttet wird, wer die meisten richtig getippt hat.
Indirekt könnte man dies ja mit Punkten machen, per /top - Liste oder so 'ne Art 'Lottopunkte', dies dann vll. auch im Profil vermerken. Allg. ist dieses System dann mehr gegen die ganzen Lotto-Clans, die eh nur auf die Knuddels aus sind, um sich so Smilies und was weiß ich im Chat zuerkaufen.

Wie gesagt, begrenzt den Jackpot auf einen Monat oder auf eine bestimmte Zeit und dann wird erst ausgeschüttet und nicht vorher. Somit würde man vll. auch wieder die Spannung in diesem Tippspiel hier im Chat erhöhen. zwinker

Auf jedenfall keine schlechte Idee, dies sollte man im Auge behalten. Denn grade in den meisten Fällen machen die Knuddels-Oldies-Sachen mehr Spass als die neuen Sachen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: Sir Drako] - #1336569 - 11.12.2007, 23:26:15
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich verstehe nun recht nicht den Verbesserungsvorschlag - tut mir leid.

Ob man jetzt das ganze in einer Woche, oder in einem Monat durchzieht ist doch vollkommen irrelevant.

Du nennst das Argument der Lottogemeinschaften - I'm sorry my dear, aber ich denke, da sollten andere Maßnahmen zur Bekämpfung derartiger Gemeinschaften, als das komplette Lottosystem für alle User zu erschweren, da in einem Monat wesentlich mehr tippen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: boyrider] - #1336772 - 12.12.2007, 14:08:59
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Zitat:
Ich verstehe nun recht nicht den Verbesserungsvorschlag - tut mir leid.

Ob man jetzt das ganze in einer Woche, oder in einem Monat durchzieht ist doch vollkommen irrelevant.

Du nennst das Argument der Lottogemeinschaften - I'm sorry my dear, aber ich denke, da sollten andere Maßnahmen zur Bekämpfung derartiger Gemeinschaften, als das komplette Lottosystem für alle User zu erschweren, da in einem Monat wesentlich mehr tippen.


Sir Drako hat gemeint, dass der Zeitraum der Auslosungen größer sein soll, damit sich mehr Knuddels im Pott befinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1337054 - 12.12.2007, 18:49:48
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ja und ich bin dagegen, weil es die Chancen zu gewinnen nämlich schwieriger macht, da mehr Leute mitmachen.

Ich sehe darin keine Verbesserung.

Außerdem würde der Preis an Knuddels nicht zu sehr steigen - da man für den ganzen Monat 2 Knuddels Mitmachgebühr bezahlt - bisher zahlt man ja 2 Knuddels für eine Woche. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: boyrider] - #1337151 - 12.12.2007, 20:27:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
Ja und ich bin dagegen, weil es die Chancen zu gewinnen nämlich schwieriger macht, da mehr Leute mitmachen.


Grade da ist doch der Sinn daran, denn wie du meintest:

Zitat:
Außerdem würde der Preis an Knuddels nicht zu sehr steigen - da man für den ganzen Monat 2 Knuddels Mitmachgebühr bezahlt - bisher zahlt man ja 2 Knuddels für eine Woche. zwinker


Die Knuddels sollen ja nur einmal pro "Ziehung" dann abgebucht werden, sollte man es nur einmal versuchen, so werden auch nur 2 oder vll. auch nur 1 abgezogen und mehr nicht.
Alle ausgespielten Knuddels sollen ja weiterhin so bleiben, wie sonst auch immer. Und man könnte hierbei dennoch das Punktesystem per /top Liste oder was anderes machen und dann eine feste Zahl im Knuddelsjackpot reinwerfen. Somit wäre immer dafür gesichert, das nie zuviele Knuddels im Umlauf kommen und man hätte wieder was, für die Profilgeier.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: Sir Drako] - #1337463 - 13.12.2007, 13:46:30
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Und wozu soll man das machen ?

Tut mir leid, aber ich erkenne absolut keine 'Verbesserung' sondern eher nur eine Veränderung des Lottospiels - sehe aber nicht den Grund wozu man es verändern soll.

Wozu soll man denn die Chancen zum Sieg verringern ?
Ich meine wenn Knuddelslotto bald genauso chancenreich ist, wie die abendliche Umfrage - wird keiner mehr dran teilnehmen.

Zitat:
Die Knuddels sollen ja nur einmal pro "Ziehung" dann abgebucht werden, sollte man es nur einmal versuchen, so werden auch nur 2 oder vll. auch nur 1 abgezogen und mehr nicht.


Die Knuddels werden auch jetzt pro Ziehung abgezogen !

Zitat:
Und man könnte hierbei dennoch das Punktesystem per /top Liste oder was anderes machen und dann eine feste Zahl im Knuddelsjackpot reinwerfen.


Woher sollen die Knuddels aus dem Jackpot herkommen ?
Wenn du meinst, dass sie einfach mal so von Holgi / vom System reingeworden werden wiederspricht es deiner Aussage:

Zitat:
Somit wäre immer dafür gesichert, das nie zuviele Knuddels im Umlauf kommen und man hätte wieder was, für die Profilgeier.


Weil dann zusätzlich zu den Knuddels von den Spielern noch Knuddels vom 'Jackpot' drin wären.

Tut mir leid, aber diese Idee ist für mich nicht nur komplett unlogisch - sie ist auch noch sinnlos & erfüllt keine Verbesserung in meinen Augen.

Klar man kann vieles verändern, fragt sich nur, ob es dann besser ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1346360 - 24.12.2007, 13:44:00
marcvel
Nicht registriert


Ich finde es fuer eine sehr gute idee weil dadurch werden wieder mehr leute angezogen...
Ausserdem kann man ueber das system ja noch sprechen wie viele knuddels gesetzt werden oder wie viele zahlen zur auswahl stehen.

Man Kann Ja einfach mal so einen Schein Erstellen als Jpeg dann hochladen ...werde mal versuchen einen zu machen..

So weit
Marc cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: ] - #1441863 - 06.04.2008, 18:20:11
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Hallo.

Ich wollte das Thema nochmal aktualisieren.
Ich hoffe auf Eure Meinung, und gute Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1447238 - 13.04.2008, 18:02:31
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

eigentlich finde ich die Idee ganz nett, weil es so dem realen Lottospiel näher kommt, allerdings weiß ich nicht, ob diese Verbesserung nun wirklich zwingen nötig ist..

Ich bin kein großer Fan des Lottos bei knuddels, da es dort schon lange nicht mit rechten Dingen zugeht..
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: Autumn] - #1448132 - 14.04.2008, 17:50:21
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Zitat:
Hallo,

eigentlich finde ich die Idee ganz nett, weil es so dem realen Lottospiel näher kommt, allerdings weiß ich nicht, ob diese Verbesserung nun wirklich zwingen nötig ist..

Ich bin kein großer Fan des Lottos bei knuddels, da es dort schon lange nicht mit rechten Dingen zugeht..


Und das ganze wird mit der Änderung sicherlich besser von statten gehen. Zudem kann man sich in Sachen Sicherheit auch noch etwas überlegen. Durch die Änderung machen vielleicht auch mehr User mit.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1448543 - 14.04.2008, 23:26:33
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Durch die Änderung machen vielleicht auch mehr User mit.


Der Grund, wieso jetzt kaum jemand mitmacht, ist nicht die geringe Wahrscheinlichkeit, die es ohnehin bei diesem Spiel gibt - es ist die Lottogruppenbildung, die die Wahrscheinlichkeit nochmal verkleinert zu gewinnen.

Dies wird bei deiner Idee doch dann genauso.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: boyrider] - #1448857 - 15.04.2008, 16:43:13
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Dann kann man sich dabei sicherlich auch was überlegen. Sowas kann man nie verhindern, dass ist genauso wie mit der Bot-Nutzung. Doch man kann sowas erschweren.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des Lotto-Spiels... [Re: marvin 147] - #1449864 - 16.04.2008, 22:03:26
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Man kann es dann auch so einstellen, das man nur mit einem 2 mal im Moant am Lotto teilnehmen kann. Sprich so das man dann den Nick + die IP usw. für bestimmte Zeit ausschließt. Somit würde man so einges an Lottogemeinschaften eindämmen. Aber irgednwie sehe ich hier mehr eine Abneigung von einem Ideen-Teamler gegenüber dieser Idee, als eine Zusage, wobei die Idee gar nicht mal so schlecht ist.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle