Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Benutzerdefinierter Kontaktfilter * - #1486857 - 01.06.2008, 20:25:11
rosi180
Nicht registriert


Hallo liebe Knuddels.de Freunde,
3,1 Mio. User haben sich bis mitte letzten Jahres bei der Flirtcommunity Knuddels.de registriert mit steigender Tendenz.
Das Chatsystem verbessert sich immer mehr. Ich persönlich finde es auch super das die User zum Thema Verbesserung Mitwirken dürfen. grins

Zu meiner Idee:
Benutzerdefinierter Kontaktfilter

Das Beispiel das ich jetzt gebe ist frei erfunden. zwinker

Beispiel: Nick Sahra014 registriert sich heute, ist 14 Jahre alt und hat keine Lust darauf
Von Leuten angeschrieben zu werden die über 16 sind.

Sie geht dann in über F2 zum Editieren und schalten den Kontaktfilter so ein,
Wie sie in haben möchte. nase

Beispiel:
- Kontaktfilter, welche User dürfen dich Kontaktieren?

Alter von bis: Auswahltabelle 14 Jahre - 16 Jahre

Männlich, Weiblich oder beides: Auswahltabelle beides


So oder ähnlich sollte der Kontaktfilter in der Edition zu finden sein.
Besser wäre natürlich wenn er auch schon in der Registration zufinden ist,
Damit die User sofort wissen und auch sehen das es so etwas bei Knuddels.de gibt.
Dieses sollte dann nicht nur wie in diesem Beispiel für Kinder sein, sondern
Für jedem User in jedem Alter. rolleyes


Vorteile:
- Jeder User kann selber bestimmen, mit welcher Altergruppe er
Kommunizieren möchte, damit könnten auch Angriffe wie
Dumme Bemerkungen von Alt zu Jung oder auch umgekehrt verhindert werden.

Außerdem sollte der Kontaktfilter dann auch im Gästebuch, und Bei dem Foto
Mitwirken. Man kennt viele Situationen, wo eine Erwachsende Frau die gut
Aussieht, dumm angemacht wird von Jugendlichen entweder übers Gästebuch oder
Es wird unter dem Foto geschrieben.


Nachteile sind mir noch keine bekannt, aber darüber können wir ja hier Discotieren.
Alle Postings sind erwünscht.
Bis bald dann Liebe grüße Rosi grins grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzerdefinierter Kontaktfilter [Re: ] - #1488799 - 03.06.2008, 20:44:00
narrnet
Nicht registriert


Hey :)


Also, meiner Meinung nach finde ich, dass es sinnlos ist.

1. Speicherplatzverschwedung. Wenn man diesen Filter bei jedem User machen könnte ( Und immerhin sind dies doch dann über 31 mio.) würde dies viel zu viel Speicher verbrauchen.

Zitat:
Vorteile:
- Jeder User kann selber bestimmen, mit welcher Altergruppe er
Kommunizieren möchte, damit könnten auch Angriffe wie
Dumme Bemerkungen von Alt zu Jung oder auch umgekehrt verhindert werden.


Ich denke, dass es sehr wenige User gibt, die klar sagen: " Sry, über/unter dem & dem Alter will ich nicht mit dir chatten!"

Wenn man nicht mit z.B. 16 Jährigen schreiben will, so muss man ja nicht antworten, wenn man angeschrieben wird.
Angriffe & dumme Bemerkungen kann man wiederrum durch die Funktion /ig bewirken.

Nachteile bei deiner Idee:

Das Anschreiben, bzw. jemand der dich anschreiben will, Beispiel jetzt CM, Admin etc. können dich nicht anschreiben, wenn sie Älter/jünger sind, als das Alter, was du in diesem Filter eingeben würdest.

Also könnten dich weder Tealer, noch Admins & CM's anschreiben, wenn sie nicht dem Alter/Geschlecht entsprechen, dem du angegeben hast.

2. Wenn man diesen Filter einbauen würde, wie könnte man das auf das öffentliche Übertragen? Du kannst ja wohl kaum Chatter, die über/unter dem angegebene Alter sind oder nur dem Geschlecht, dass du ausgewählt hast verbieten, öffentlich zu schreiben, bzw. du kannst dies nicht so einstellen, dass du nur die öffentlichen Beiträge siehst, die von deiner bestimmten Gruppe durch den Filter angegeben worden sind.


Meiner Meinung nach ist diese Idee nicht realisierbar & auch nicht so von nutzen, sry. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzerdefinierter Kontaktfilter [Re: ] - #1489041 - 04.06.2008, 09:56:36
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Im Sinne vom Jugendschutz ist diese Idee ganz brauchbar. Somit könnten Pädophile nicht mehr privat schreiben und öffentlich würden sie bestimmt nicht über alles sprechen. CMs und Admins sollten aber in jedem Falle volles 'Ansprechrecht' besitzen, um ihrer Arbeit nachzukommen. glücklich

Leider würde dies aber auch dazu beitragen, dass es 'vermutlich' mehr Altersfaker gibt, die dann auf 'gut Freund' machen und sich mit dem Kind verabreden, was wiederum ein erheblicher Nachteil des ganzen ist. todtraurig

Bin geteilter Meinung deswegen. Und Eltern, die im Chat sind könnten ebenfalls ihre Kinder nicht mehr privat ansprechen, was die lieben kleine natürlich direkt ausnutzen würden. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzerdefinierter Kontaktfilter [Re: ] - #1489688 - 05.06.2008, 05:31:43
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:
Meiner Meinung nach ist diese Idee nicht realisierbar & auch nicht so von nutzen, sry.


Ganz so dumm ist sie nicht.
Zumindest /p /pp und /m könnte man so recht sinnvoll filtern.
Im offen Chat ist lesen und schreiben mit allen weiter möglich.

Zitat:
Also könnten dich weder Tealer, noch Admins & CM's anschreiben, wenn sie nicht dem Alter/Geschlecht entsprechen, dem du angegeben hast.


Sollte weniger ein problem sein das Status 4&5 Mitglieder alle kontaktieren können.

Allerdings gibt es wirklich einen Nachteil.
- evtl. vermehrt Fakes

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzerdefinierter Kontaktfilter [Re: ] - #1490534 - 06.06.2008, 14:11:19
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich find ediese idee sogar gar nicht so schlecht
nur ich hätte auch noch mal ne idde dazu


undzwar könnte man dieses so ähnlich bei der /email funktion schreiben

wer darf dir über die /email funktion mails senden: auswahltabelle: alle, nur freunde, niemand.

das selbe dann vllt auch beim foto oder Gästebuch weil ich kenne ein paar Communitys wo das genauso der fall ist wo man dann halt einstellen kann wer dir halt nachrichten oder gästebuch eintraäge etc schreiben darf
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzerdefinierter Kontaktfilter [Re: ] - #1492002 - 07.06.2008, 23:12:23
Sascha180
Nicht registriert


Diese Idee ist meiner meinung nach
eingendlich gut. Muss aber auch sagen das diese Idee
zum Jugendschutz beitragen wird.

[zum Seitenanfang]