Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Auswahlmenü - Feature-Fenster - #1434871 - 30.03.2008, 00:05:46
Supertrunks01
Nicht registriert


Guten Abend,

mit diesem Feature, wie sie bereits in den IRC-Chats bekannt sind, welche aber bei weitem Eintönig wirken - könnte auch der "Knuddels-Chat" einige technische Unterstützungen (Erleichterungen) gebrauchen.

Mit einem schicken "Auswahlmenü - Feature-Fenster" würde Knuddels wieder um einiges reicher werden.



Somit meine Idee:

Auswahl [NICK]:
» Whois ansehen
» Knuddeln
» Kiss(en)
» Ignore (bei Ignore > Unignore)
» Schließen

+ eventuell weitere Funktionen.


Das ganze geschieht via Rechts-Mausklick auf jenem NICK. (Analog zur Öffnung eines Whois-Fensters!)



Grüß'le
Supertrunks01

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1435357 - 30.03.2008, 14:56:20
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich finde die Idee ganz gut;man sollte es aber so ins Profil integrieren,damit man nicht gleich tausende Fenster offen hat.Wie wäre es denn unter das Motto?Also so wie bisher nur mit mehr Buttons die dann auch untereinander stehen,falls es zu viele sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1435595 - 30.03.2008, 17:44:09
magickreatur
Nicht registriert


Find ich nicht gut,
zb Kissen, was denksh wie leicht man da rumkissen kann,
weils auch verboten is,
& ignorieren steht auch im webwhois?
man kann ruhig noch alles schön eingeben. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1435679 - 30.03.2008, 18:38:52
IsSaP007
Nicht registriert


wie genau hast du dir das vorgestellt?

Das man "/Infos Nickname" schreibt und dann das gfesnter geöffnet wird?!

Die Idee ist "naja" jetzt das mit dem Kissen würde ich auf jedenfall weglassen bzw. eine sperre einbauen da sonst wieder eine Spammgefahr herrscht. Außerdem wäre es wahrscheinlich erstmal wieder einwenig Programmierzeit die für "wichtigere" Sachen wegfallen würde.

Also ich sag weder nein noch ja zu der Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1435794 - 30.03.2008, 20:02:55
Wacken Open Air
Nicht registriert




Halt ich mal garnix von. Davon ab, dass es reicht, wenn es ist, wie es ist, würde dann das große Gejammer losgehen von wegen "Bööh, ich wollt den kissen, jetzt hab ich ihn geknuddelt". Da gefallen mir die klaren Funktionen, die wir jetzt haben, echt besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1436340 - 31.03.2008, 16:02:31
Submission-Machine-93
Priso​n Bre​ak. «​3​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 470
Ort: Düren
also ich denke mal das wäre dann ja zu leicht ...
was hast du denn da gegen dass man die funktionen im chat eingibt ?
und außerdem könnte man kissparty leuten so das leben zu leicht machen traurig
also kurz und knapp: es sollte so bleiben wie es ist grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1436367 - 31.03.2008, 16:23:44
xXGodFatherXx
Nicht registriert


Also ehrlich gesagt finde ich diese Idee auch nicht gut.
Wofür brauch man so etwas ?
Dafür gibst die Funktionen einzeln ja.
Wenn man alles per Mausklick machen könnte ist das ja langweilig.
Deine Idee dient nur zur Faulheit der User


also ich bin echt dagegen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1436984 - 31.03.2008, 23:36:23
Supertrunks01
Nicht registriert


Zitat:
[...]
Wenn man alles per Mausklick machen könnte ist das ja langweilig.
Deine Idee dient nur zur Faulheit der User

[...]


Von Faulheit kann heutzutage gar nicht mehr die Rede sein, alles wird bei Knuddels vereinfacht. Nicknames werden überall verlinkt, man kann mit einem Klick von Channel zu Channel hüpfen, und, und, und.

Natürlich soll dies nicht zur häufigen Nutzung einfacher Dinge dienen, die auch mittels einer Funktion (analog zu fast jeder Funktion!) hätten eingesetzt werden können und schon gar nicht um dessen dann in Spam auszuarten zulassen.

Ich selbst würde dies als rein "klassisches" Extra für Knuddels.de sehen - nicht mehr und nicht weniger. Jedoch hinterlies man mir noch keine genauen Kritikpunkte, warum man dies nicht umsetzen soll, immer nur die selbe Argumentationslust. Überall findet man solche "Navigationen" vor - warum nicht auch bei Knuddels? Man kann über jenes spekulieren, dennoch würde ich einige richtige Punkte, dessen es zum Nachteil bringt gerne hören. Nicht nur Anschuldigungen in Form von Faulheit.

Insgesamt habe ich mir die Idee soweit durchdacht, um es wieder einmal netter wirken zu lassen. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1438012 - 02.04.2008, 14:34:41
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Wer zu faul ist , irgendwas einzutipppen, der hat meiner Meinung nach nichts in einem Chat zu suchen ;)
Von daher senseless die Idee :)
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmenü - Feature-Fenster [Re: ] - #1440061 - 04.04.2008, 19:29:23
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
» Whois ansehen
» Knuddeln
» Kiss(en)
» Ignore (bei Ignore > Unignore)
» Schließen


WhoIs ansehen: Man muss doch nur einfach einmal draufklicken.
Knuddeln: Wäre die einzige Funktion, die es erleichtern würde, fragt sich nur, ob es nützlich ist (?)
Kissen: Spammgefahr
(Un)Ignore: Der Button ist doch bereits vorhanden


Sehe jetzt keinen tieferen Sinn in dieser Idee.

[zum Seitenanfang]