Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogramms - #1365465 - 13.01.2008, 19:02:09
Sascha Sommer
Nicht registriert


Hallo liebe chatterinnen und chatter, sowie die Zustängigen Personen, die sich diesen Beitrag ansehen und durchlesen glücklich

Mein Vorschlag:

Ich habe mir gedacht, das man zu dem Mentorenprogramm noch einen Test einbauen sollte.

Was ist damit gemeint?

- Bei der registrierung ist ein Häkchen, den man anklickt wenn man die Mentorenhilfe annehmen möchte (Mentorhilfe).

- Wenn man diesen Haken angeklickt hat (also wenn der haken in dem kästchen erschienen ist) soll nach vollendeter Registration und nach einloggen in den Chat nach einer gewissen Zeit (ähnlich wie der Jugendschutztest) ein anderer Test aufgehen mir z.B.: 5 Fragen. Wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat, weiß der Chat (also die Mentoren), das der.-/diejeniege KEINEN Mentor braucht.

Also was sagt ihr dazu?

Ich hoffe Ihr habt alles verstanden, was mein Vorschlag sein soll.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogr [Re: ] - #1366089 - 14.01.2008, 16:41:28
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
*hust*

Neulinge sind schon verwirrt genug , was willst du ihnen dann auch noch einen Test aufbrummen ?

Ausserdem ist das mentoren programm nicht (nur) dazu da um dem schützling funktionen beizubringen sondern dafür das schon gleich am anfang jemand mitm schützi redet . cool
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogr [Re: Dursa 1] - #1366094 - 14.01.2008, 16:47:04
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Naja... das würde alles verschlimmern. lach

Zweitnicker machen den Test einfach nicht, oder machen ihn mit absicht falsch, da sie keine Lust darauf haben den Test jedesmal zu machen. & schwupps sie bekommen einen Mentor und wir haben das Problem, wie bisher auch! zwinker

Sie kommen später nicht Online » Gibt keine Punkte
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogr [Re: Riku17] - #1370242 - 19.01.2008, 01:01:00
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Wenn ick mal bedenke das ick am Tag ca. 10 Schützlinge bekommen, davon sind vllt 50% schnell wieder off, 10% sind zweitnick, derrest sind wirkliche neulinge.

bei diesen Wirklichen neulingen gibt es dann die vollNoobs und die Knuddelsnoobs

Vollnoob = kennt sich nicht mit Computern aus *die schlimmsten schützlinge, weil man dann denkt so dumm kann doch keiner sein lach

Knuddelsnoobs = kennen sich nur nicht mit Knuddels aus, dafür gibt es ja Mentoren bäh

Ich hab auch nen paar Nicks, sowas wie nen Test bei jedem Nick würde mich irgendwie nerven cool
Man sollte es so lassen wie es ist, ich wäre auch für einen Deutschtest eh man hier im Chat kommt aber dann hätte ich die befürchtung das auch Deutsche durchfallen grins

Aber nen lieba gedanke bei dieser Idee war schon dabei *gg*
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogr [Re: Suchty] - #1372829 - 21.01.2008, 18:04:42
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Ich tippe mal das Suchty 10 Schützlinge auf seinen gesamten Nicks meint, und nicht auf einem, denn das ist meinem Gedächdniss nach nicht möglich. zwinker

Die Idee ist mir auch schon einmal durch den Kopf geschwirrt, allerdings ging es mir damals genauso wie einem der Vorposter.

Zweitnicker machen den Test dann automatisch nicht;- Entweder weil sie keine Lust darauf haben oder weil sie Mentoren ärgern wollen. zwinker & wirklich neue User sind mit dem gesamten System sowieso schon genug beschäftigt, man kommt in einen riesiges Modul, wo eigentlich alles neu ist.
Meiner Meinung nach keine wirklich sinnvolle Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zur (möglichen) verbesserung des Mentorenprogr [Re: Werderfanboy] - #1372941 - 21.01.2008, 19:21:47
sushido1
Nicht registriert


Nach meiner Meinung keine sinnvolle Sache, da das Mentorenprogramm eine Hilfe für neue Chatter ist. Es ging der Chatleitung um eine freundliche Aufnahme der Neulinge und nicht um die Punkte, die nur als Belohnung dienen!

Mfg Chris.# glücklich

[zum Seitenanfang]