Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verlinkung der Regeln für Neulinge - #1281284 - 16.10.2007, 16:09:32
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
xxKäptn Smokerxx schrieb:

Zitat:
also ich hab mir gedacht das chatter welche sich neu anmelden bis zu einer bestimmten anzahl von onlinetagen bei jedem log in in einen channel von james daran errinnert werden wie man die regeln des jeweiligen channels einsehen kann (was ja F10 ist )



Anmerkung von mir:

Ich finde die Idee insofern sinnvoll, weil man als Neuer im Chat kaum auf die Regeln achtet, aber alle trotzdem erwarten, dass man sie befolgt. Oft weiß man gar nicht, wie man die Info öffnet bzw. was sie ist.
Deshalb würd eich auch als kleinen Zusatz vorschlagen, die /h AGB & /h Knigge ebenfalls in der oberen Zeile zu verlinken. Irgendwann werden sich die Neulinge dann fragen, was das da eigentlich ist. glücklich

boyrider.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung der Regeln für Neulinge [Re: boyrider] - #1281804 - 17.10.2007, 01:38:25
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Empfinde ich persönlich als sinnvoll glücklich.

Die Gründe wurden ja schon genannt zwinker.
Mir ist dies auch in anderen Chatsystemen aufgefallen, dass man ggf. nicht sofort sieht wo die Regeln stehen, und wieß wie man diese abrufen kann.
Mit so einer Verlinkung würde dies dann sicherlich ersichtlicher, und man wüsste von Anfang an wenn man einen Channel betritt, was dort für zusätzliche Regeln zur Knigge und AGB gelten.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung der Regeln für Neulinge [Re: boyrider] - #1330468 - 05.12.2007, 00:40:14
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Die Idee wurde als sinnvoll erachtet vom Ideenteam & weitergeleitet.

Gründe sind oben bereits genannt.

[zum Seitenanfang]